• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Das Bild ist mir auch noch ganz gut gelungen, wie ich finde...

dsc0581dmlae.jpg
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

ich hatte gestern auch einen FX9 in Sexy Ayu aus Japan im Briefkasten (Die Lieferzeit betrug angenehme 9 Tage)

Gruss Marco
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
MaFu schrieb:
Ich hab den FX9 mal für 11 € bei Ebay geschossen.
Is'n echt geiler Wobbler der wirklich realistisch aussieht.
Aber ich denke, die Tauchschaufel ist schon empfindlich - also nix für grobe Hänger-Action und Brückenpfeiler...
Fangtechnisch lief noch nicht sooo viel (liegt aber daran, dass er noch nicht wirklich zeigen musste, was er kann)
Aber für 26€ oder was das Ding neu kosten soll sag ich nur: Auf keinen Fall. Die spinnen die Japser - das ist zu krass! Würd ich mir nie für den Preis kaufen! So überlegen ist er anderen Wobblern mit ähnlichen Eigenschaften dann auch wieder nicht!

Weiß nicht wie du auf 26€ kommst. In JP kosten sie neu ~15€. Sind dann eher die Deutschen Händler die ihr Marge nochmal drauf setzen.

Grüße
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ihr braucht euch über die Tauchschaufel keine wirkliche Sorgen zu machen,
da diese mit einem Stahlstift gesichert ist.Dieser kann ganz einfach rausgedrückt werden.
Da mach ich mir schon eher Sorgen, das der Stift irgendwann mal beim werfen fliegen geht.
Die Tauchschaufel selber ist super stabil.Habe mal ein Foto davon gemacht.
Das gute an dem Stift in der Schaufel, man kann die Schaufel, wenn man
den FX9 und FX-Zero besitzt, einfach gegeneiander austauschen.

20130427-012942-20.jpg
bildercache_80x15.gif
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
hechtangler2911 schrieb:
Ihr braucht euch über die Tauchschaufel keine wirkliche Sorgen zu machen,
da diese mit einem Stahlstift gesichert ist.Dieser kann ganz einfach rausgedrückt werden.
Da mach ich mir schon eher Sorgen, das der Stift irgendwann mal beim werfen fliegen geht.
Die Tauchschaufel selber ist super stabil.Habe mal ein Foto davon gemacht.
Das gute an dem Stift in der Schaufel, man kann die Schaufel, wenn man
den FX9 und FX-Zero besitzt, einfach gegeneiander austauschen.


Ich habe auch bei meinen FX versucht ob der Stift sich bewegen lässt, "leider" habe ich das mit normalen Hausmitteln nicht hinbekommem. Ich hoffe, dass der Stift an dieser Stelle noch zum Flaschenhals des ganzen Konstruktes wird, denn ohne Tauschaufel ist der Wobbler nicht mehr zu gebrauchen...
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Wenn du ganz sicher gehen willst, und dem System nicht vertraust, dann kleb die Schaufel doch fest, grins.Dann klappt sie aber nicht mehr beim Flug an, und damit geht auch was an Wurfweite verloren.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
hechtangler2911 schrieb:
Wenn du ganz sicher gehen willst, und dem System nicht vertraust, dann kleb die Schaufel doch fest, grins.Dann klappt sie aber nicht mehr beim Flug an, und damit geht auch was an Wurfweite verloren.


Könnte die Tauchschaufel auch ganz weglassen und n Jerkbaut daraus machen :p

Nee mal im Ernst, @ Hechtangler, denkst Du, dass der Stift von alleine aus der Passung rutschen könnte, oder wie fest war der bei Dir eingepresst?
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Der ging schon sehr erschreckend leicht raus, aber trotzdem müsste er halten, da genau in der Mitte des Stiftes, er geriffelt und angeraut ist, an der Stelle wo die Schaufel in fixiert.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ahh okay, ja das sollte halten... zu oft würde ich den aber nicht demontieren, bei jeder Montage/Demontage verlierst Du Material in der Bohrung der Schaufel.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Immer nur Köder, keine Fische :-(

Würd ich damit gerne ändern!

Gefangen auf Megabass FX9

2013050316030201y9eyq.jpg
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Habe den FX heute fleißig ausprobiert, beim Watangeln auf Salzwassergenossen
Ein sehr schöner Bait, der FX9 fliegt auch wirklich weit, schießt wie ein Pfeil gen Horizont. Mit einem Blinker kommt man natürlich weiter, doch die Wurfweiten finde ich schon sehr beachtlich. Gefangen habe ich auch was, aber so recht wollten die Hornis noch nicht.. Kamera leider nicht dabei gehabt :(
Ich werd mir gewiss einen FX9 besorgen, cooler Bait! :)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Rapfen scheint der auch zu schmecken :)

Ein schöner Rapfen als Beifang, natürlich wurde der Fisch NICHT am Lipgrip aus dem Wasser gehoben, sondern sanft umterm Bauch gestützt und ganz fix wegen der noch bestehenden Schonzeit versorgt!

2013050320045001pg30r.jpg
 

Oben