Marktpreise und deren Entwicklung bei gebrauchtem High End Tackle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Damit man sagen kann das man die Rolle gefischt hat, alles andere ist für mich auf jeden Fall nicht zu erklären
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
das war jetzt nur ein beispiel meine alde ist damals nicht nach 2 tagen gegangen mensch
trotzdem hast du nicht ganz unrecht ingo ich zB hole mir manche einfach um sie vergleich zu können.
Andere halten es da ja eher subtiler und urteilen über Tackle was sie nicht gefischt haben bzw noch nicht mal in der Hand hatten.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Sorry Martin, genau deswegen gebe ich nicht viel auf deine Einschätzungen. Meiner Meinung muss man Tackle nicht nur in den Händen gehalten haben, sondern intensiv gefischt haben um es zu beurteilen. Was man einfach nach einer so kurzen Zeit nicht kann, klar ich habe auch schon Tackle verkauft was ich nur 2-3 mal gefischt habe, aber nur weil es einfach nicht gepasst hat. Beurteilen kann ich das deswegen aber noch lange nicht.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Aha also kann ich eine Rolle nicht nach 4-5 Tagestrips am Wasser beurteilen ??? owei das ist Bullshit sorry ist aber so.. dann erkläre mir mal warum ich eine Rolle erst 1 Jahr fischen muss um sie beurteilen zu können ???!!! Dann erkläre mir warum meine Einschätzungen meiner Reviews immer hingehauen haben ???? wie ging das wo ich es doch eigentlich gar nicht einschätzen konnte ??? selten so einen Schwachsinn gehört.

Was hat an meiner Einschätzung zur Alde BFS ltd nicht hingehauen ??? nenne mir mal ein paar präzise Beispiele die deine Darstellung untermauern ??
Ich habe mindestens zu jedem Review eine Hand voll Leute die das bestätigen was ich da geschrieben habe ...
Mit mir waren auch schon ein Großteil am wasser die bestätigen das ich meine Tackle absolut beherrsche ..
Ich bin mal gespannt dann schiess mal los Ingo

Die Seiten hatte ich 10 Trips mit am Wasser ...auf diesen Wert kommen einiger Leute nicht mal in 1 jahr ...
Woher weisst du denn wie solche Trips bei mir aussehen das du dir raus nimmst sagen zu können das ich mein Tackle nicht intensiv fische ??? Ich ziehe unter 8std meist gar nicht erst los, wenn es mir zeitlich möglich ist ! das können zig Leute im board bestätigen also erzähl mir nichts davon das ich mein tackle nicht intensiv fische

Zeige mir nur eine Einschätzung im BC Bereich die ich in einer Beurteilung in meinen Reviews geschrieben habe die nicht hin haut... wenn du sowas raus haust musst du das ganze auch untermauern können ansonsten muss ich annehmen das du mit dieser Äußerung eher deinen FInger im Arsch einiger gewisser Leute hast...

Das meine Einschätzungen Hand und Fuß haben kannst du dir an zig Leuten hier im Board erfragen die sich bestimmtes Tackle auf meine Eischätzung geholt haben und da ist nicht 1! dabei der damit nicht 100% zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Es ist zum kotzen das so eine Scheisse immer aus der selben Richtung kommt und dann meist von Leuten die absolut nichts beitragen, leute die nicht am Wachstum der Szene interessiert sind und sich selbst lieber als kleine Gemeinschaft von Auserwählten sehen ....

Ich find es so dermaßen anmaßend das ich eimerweise kotzen könnte ... Junge ich hab zu der LTZ ein Review gebracht da hatte sie noch keiner von euch und dann fällt den Leuten Jahre später auf wow was für ne geile ROlle !!!
Wie konnte ich da mit meiner Einschätzung den so richtig liegen lieber Ingo ????

Ihr feiert euch mit leuten die zt ihren Arsch nicht mal mehr ans Wasser bekommen und sich trotzdem noch als die ultimativen Gurus sehen. schönen Gruß Dirk

Wenns mich nicht so ankotzen würde würde ich gar nicht erst auf so eine scheisse reagieren aber deine Aussage kann ich mit sovielen beispielen entkräften .....

Fragen wir doch mal wieviel Leute die Seiten als Fehlkauf betrachten, die LTZ AE74 als scheiss Rolle... die Super Destroyer als Mist...

Also spar dir so eine beschissene Falschaussage das nächste mal, wenn du Monate benötigst um Tackle einzuschätzen weil du vlt 1 mal in diesem ans Wasser kommst dann schließe nicht automatisch von dir auf andere.

Ich mach das ganze nicht weil ich mir darauf einen abspinne sondern weil es mir am Wachstum der Szene liegt und ich gern meinen Teil dazu beitrage
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Everybody be cool, You, be cool würde Clonney in einer meiner Lieblingsfilmen jetzt sagen. Hier scheinen einige Sachen im Argen zu liegen, lasst uns hier lieb und nett bleiben und auf superlativen verzichten. Klärt das per PN oder bei einem Fecht-Duel am Wasser mit einer Rute eurer Wahl.
Im Moment sind hier im Bord gerade 3-4 Themen offen die imensens Potentzial der Eskalation bieten und wirklich erforden mindestens einmal die Stunde reinzuschauen ob niemand die dicken Böller zündet. Bitte lasst es so ruhig wie bisher weiterlaufen.
Danke
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@scorpion...bleib doch mal locker. Dieser ganze ellenlange Schxxx & Koxxx Kraftslang macht Dich sehr befremdlich.
Egal ob Du nun der von Dir genannten “Szene“ dienlich sein willst, oder nicht...mit solchen Kommentaren gelingt das garantiert nicht.

Bleib doch einfach möglichst sachlich...denn dann hat niemand den hier im Hinterkopf:
Getroffene Hunde bellen übrigens am lautesten...
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Deinen Kommentar brauch ich jetzt noch ....

Ok dann mal ganz sachlich ein paar Beispiele:

Review zur Artist B220H
da hatte ich die gute über 8 Monate im Einsatz darunter 2 Wochen Schweden wo sie täglich bis zu 7std im Einsatz war...

Super Destroyer
über 1 Jahr im Einsatz zum Zeitpunkt der Reviewerstellung darunter 2 Wochen FInnland ....

LTZ AE74 da war noch keinerlei Review zur Reel draußen auch nicht englischsprachig oder sonst wo .... da hab ich schon das wieder gegeben was dann Monate später auch in anderen Reviews bestätigt wurde...
Damals wurde ich zT noch belächelt als ich die mit der T3 Air gleich gesetzt hatte...

Tatula Type R 9 Monate im Einsatz wo ich dann im Zusammenhang mit der Super Destroyer über die geschrieben habe ....

Seiten Review da habe ich mir auch 5 Wochen Zeit genommen und in diesen 5 Wochen war ich nicht wie du Ingo vlt 2x am Wasser ....
(das muss ich ja leider annehmen da ich es mir anders nicht erklären kann warum man sonst nicht in dieser Zeit
eine kundige Beurteilung abgeben kann)

Wenn es einen Fall gab wo ich etwas nur kurz antesten konnte habe ich das stets auch so geschrieben und nur das beurteil was ich zu diesem Zeitpunkt beurteilen kann

So und eines noch um zu beurteilen zu können in wie weit eine Reel gut performt reicht mir genau genommen schon 1 Tag mit beschissenen Wetter ,
ich weiss nicht warum du Ingo Monate brauchst um eine Reel zu beurteilen und wie oben schon geschrieben ALLES was ich in meinen Beurteilungen zu den BCs geschrieben habe hat Hand und Fuß....komisch wie das geht wo ich doch nach deiner Meinung mir überhaupt kein richtiges Bild dazu machen konnte ?

Zumal ich Empfehlungen fast immer noch begründe und nicht einfach schreibe "nimm die die ist gut"

Ich weiss nicht was manche für ein Bild von mir haben die mich persöhnlich nicht kennen , ich bin kein PC Nerd der sich über sein TAckle , Auto oder weiss ich was identifizieren muss ....
Ich schreibe und teile meine Erfahrung weil ich Freude daran habe und nicht weil ich mir jedes mal hinterm Bildschirm einen runter hole dabei , so wie es manch anderer anscheinend nach seinen Seitenhieben macht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen erst einmal..

Deinen Kommentar brauch ich jetzt noch ....
Schwierig diese flapsige Tonwahl abzulegen für Dich, wie es scheint.
Mir ist's grundsätzlich aber egal, solange es die anderen Mitglieder nicht stört, dass so ein niveauloser Umgangston hier toleriert wird. Aber vielleicht ist das in der “Szene“ auch üblich so ;)
Keine Ahnung, kenne ich mich nicht aus da drin.

Vergleichend zu Dir kann ich nur Tillamooks Previews aus diesem Forum nennen. Da gab's auch gelegentlich grobe Kritik zur Firma, Handling, PR etc. ...na und? Nichts davon hat er persönlich genommen, sondern souverän & anständig geantwortet, auch wenn ihn einige der Kritiken mit Sicherheit sehr geschmerzt haben.
Halte ich für den deutlich seriöseren Weg.

Nen schönen entspannten Tag weiterhin.
Bastian
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ich weiss nicht ob du die Mutti der Nation bist oder warum du dich berufen fühlst mich jetzt bzgl meines Tones zu belehren ??? besteht dein ganzer Sinn eigentlich nur noch darin den Sherriff zu spielen ? hab ich irgendwo beleidigt ??? ich denke nicht.

Wenn Kritik begründet ist ist es auch kein Thema aber wenn einem so ein Unfug unterstellt wird dann musst du das schon mir überlassen ob mich das anhebt oder nicht. Meinst du weil du jetzt ein paar elegante Floskeln bringst und den vernünftigen gibstbringt das jetzt irgendwas bei zu diesem Thema ??

Was du für den seriöseren Weg hälst geht mir wirklich extremst am Arsch vorbei ..
Ich steig an der Stelle aus weil ich definitiv keinen Nerv auf Palaber mit dir hab ...
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Junge Junge, da habe ich aber einen Knopf gedrückt. Erstmal würde ich dir ne Stress Therapie empfehlen, das hat schon ungesunde Züge. Zweitens Texte richtig zu lesen, da steht das ich nicht viel drauf gebe. Meine Meinung kannst du mir ja schlecht abreden, ohne mir jetzt deine ganzen Vorwürfe durchgelesen zu haben, möchte ich dir sagen cool down. Ich denke du warst vor noch nicht allzu langer Zeit noch dankbar um jede Info von diesen Leuten. Du hast hier ja anscheinend endlich ne Plattform gefunden, wünsche dir damit viel Spass. Meine Meinung lass ich mir aber von dir nicht verbieten
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hoppla. Ganz schön aggressiver Umgangston. Gefällt mir nicht so gut. Ich kann's jetzt auch nicht weiterverfolgen, weil ich jetzt zum 80. von meinem Vater fahre und das WE über weg bin. Ich hoffe aber, dass die Entgleisungen ein Ende nehmen. Im Prinzip sind wir hier ja schon längst offtopic. Man könnte relativ früh einen Cut in dem Thread machen, den hinteren Teil abspalten und eine neue Überschrift drüber setzen "Wertverfall bei Highend-Tackle" - oder was ähnliches. Ich trau mich ja fast schon nicht mehr einzugreifen vor lauter Angst, die Zensur-Sirenen zu aktivieren. Am liebsten würde ich das hier mal kurzfristig dicht machen, um Stechreflexe zu unterbinden. Bitte, Gilles, hab doch ein Auge drauf und schau wirklich alle paar Stunden mal hier rein. Und wenn's wirklich eskaliert, machen wir den Thread halt dicht.

Im Prinzip ist alles schon gesagt. Wobei Paule mal wieder eine schöne Zusammenfassung bringen könnte. Die vermisse ich sowieso...
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Na siehste dann kannst dir jetzt dein Schulterklopferchen von den Leuten abholen...
Nein deine Meinung kann ich dir sicher nicht verbieten aber ich hätte mir gewünscht wenn du sie doch etwas hättest präzisieren können aber kannst du anscheinend nicht, dann hätte ich mir auch klemmen können mich zu rechtfertigen und dir das Gegenteil aufzuzeigen aber da fehlen dir am Ende wohl die Gegenargumente ....
Ich werd mir aber deine Worte zu Herzen nehmen und mich in der Zukunft ganz stark zurück nehmen wegen Leuten wie dir . Ich kann mich auch noch gut erinnern Ingo da warst auch du mal dankbar für die eine oder andere Einschätzung von mir.. um mal mit deinem Argumenten um die Ecke zu kommen .
Und ja du hast da den Knopf bei mir gefunden definitiv aber angebrachte und vorallem berechtigte kritik ist was anderes . Was du geschrieben hast war einfach nur schlecht machen und bloß stellen.
Ich hab mir die Mühe gemacht und dir mehrere Beispiele aufgeführt die deine Aussage komplett wieder legen und dir fällt dazu nur ein "ohne das ich jetzt alles gelesen habe"

Dann darf sich jetzt jeder bei Ingo melden der nimmt sich sicher gern die Zeit. ahhh ne nicht wirklich denn dazu warst ja bisher nicht wirklich bereit denn nehmen ist schließlich einfacher als geben .....

In diesem Sinne auf ein frohes PM Schwätzchen
Ich klink mich hier wirklich raus an dieser stelle, wenn jemand Bedarf hat gern per PM
Ich hätte gern das ganze perPM geklärt aber mit deiner denunzierenden Aussage hast du mich ja in Zugzwang gebracht und du wusstest das ich das nicht so stehen lasse

Junge Junge, da habe ich aber einen Knopf gedrückt. Erstmal würde ich dir ne Stress Therapie empfehlen, das hat schon ungesunde Züge. Zweitens Texte richtig zu lesen, da steht das ich nicht viel drauf gebe. Meine Meinung kannst du mir ja schlecht abreden, ohne mir jetzt deine ganzen Vorwürfe durchgelesen zu haben, möchte ich dir sagen cool down. Ich denke du warst vor noch nicht allzu langer Zeit noch dankbar um jede Info von diesen Leuten. Du hast hier ja anscheinend endlich ne Plattform gefunden, wünsche dir damit viel Spass. Meine Meinung lass ich mir aber von dir nicht verbieten
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Kritik an scorpion1 finde ich jetzt auch massiv unangebracht. Viele Leute hier sind immer dankbar für seine Hilfe.
Jemanden kritisieren ist leicht, selber besser machen ist dann meist zu mühsam?
Das muss echt nicht sein.
@scorpion1: Du musst Dich nicht rechtfertigen, wüsste nicht für was. Aber bitte den Ton etwas mäßigen. Das muss ich jetzt so sagen, auch wenn Du inhaltlich Recht hast, mit dem Ton setzt Du Dich selbst ins Unrecht.
Da sich das jetzt hoffentlich beruhigt hat, lasse ich den Thread offen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
Aus zeitlichen Gründen habe ich mich in letzter Zeit hier Forum sehr kurz gehalten. Auch bei der vorherigen doch sehr verwunderlichen Diskussion darüber dass man heutzutage sein Tackle nicht mehr wie vor ein paar Jahren nahezu verlustfrei an die jdm/usdm-angefixten Kiddies verkaufen kann, weil diese mittlerweile gelernt bzw. die Scheu verloren haben selbst im Ausland zu bestellen bzw. von deutschen Shops viel angeboten bekommt, konnte ich mich ja zurückhalten...

… aber die jetzige Diskussion ist mir doch glatt ein Kommentar wert:

Blablablub und meiner ist trotzdem der Längste! :lol:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Etwas mäßigen? Sehr diplomatisch ausgedrückt.
Aggressiv & höchst unangebracht wie ich finde. Fordert selbst angemessen behandelt zu werden, bzw. akzeptiert keinerlei Einwände zu seinen Beiträgen, haut anderen aber eine Beleidigung nach der anderen um die Ohren, obwohl er dies ja nach eigener Aussage nicht tut..http://www.barsch-alarm.de/showthre...igh-End-Tackle&p=382732&viewfull=1#post382732

Da fehlt mir leider das Verständnis für Aussagen wie ETWAS MÄßIGEN, denn dieser entstandene Konflikt ist nicht die Grundlage seiner Berichte, sondern seines Verhaltens.

Soviel dazu von der MUTTI DER NATION ..
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sehr diplomatisch ausgedrückt.
Danke. Das war der Plan.
Und nun bitte aufhören mit Öl ins Feuer gießen, der Spaß ist jetzt vorbei.

Wir können uns gerne weiter über den Gebrauchtmarkt austauschen, wenn aber weiterhin nur personenbezogene Beiträge kommen, dann mache ich den Thread zu.
 

Oben