Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich hab’ mir grad 'ne Karte fuer die Nidda gekauft, das Stueck zwischen Roedelheim und Praunheim. Auf den Main hab‘ ich heut‘ ueberhaupt keine Lust, und der Rhein ist mir zu weit zum Fahren. Daher mal was Neues…
Nidda geht ab und zu mal Hecht beim Spinnfischen. Manchmal auch ein Waller.

Ein Anglerparadies ist der Fluss leider auch nicht mehr.

Praunheim hat aber viele markante und spannende Stellen. Vielleicht steht auch noch einiges da und man muss nur herausfinden worauf die Fische Bock haben.



Ich war nun 5-6x in der Stadt. Bis auf einen Zander vor 2 Wochen ging bei mir auch nix
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Nidda geht ab und zu mal Hecht beim Spinnfischen. Manchmal auch ein Waller.
Daneben gehen auch (meist kleine) Barsch, (manchmal große) Döbel und Barben . Auch bei recht kleinen Ködern würde ich hechtsicheres Vorfach empfehlen.
Tagsüber bis in den Abend ist im Sommer echt viel los, muss man mögen. Am wenigstens ist früh morgens los.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Servus da der Steinheimer Altarm seid heute offen war, hab ich Mal ein Besuch erstattet. Sehr viele Ansitzangler und einige Spinnfischer waren dort. Nach 2 Stunden bekam ich den ersehnten Tock der mir leider im Drill das Vorfach gekappt hat. Konnte wenigstens den Fisch kurz sehen war ein schöner geschätzter 80er Hecht. Naja um 20 Uhr geht es wieder Baitcasten an den Altarm.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich hab’ mir grad 'ne Karte fuer die Nidda gekauft, das Stueck zwischen Roedelheim und Praunheim. Auf den Main hab‘ ich heut‘ ueberhaupt keine Lust, und der Rhein ist mir zu weit zum Fahren. Daher mal was Neues…

Kann mir jemand zwei drei Spots nennen, die mit dem Auto relativ gut zu erreichen sind? Ich werde erst gegen 22 Uhr losziehen, und moechte nicht unbedingt nachts auf Erkundungstour gehen, sondern einfach zwei drei leicht zu erreichende Spots befischen.

Der Bereich nahe des Praunheimer Wehres sieht ganz okay aus. Irgendjemand Erfahrungen mit dem Bereich?

Seit dem Hochwasser vor 2 Jahren ist die Nidda & nidder trüb und die Fische sind weg. Mit viel Geduld fängt man mal einen Hecht, aber da gehst du für einen Fisch 10x angeln.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Seit dem Hochwasser vor 2 Jahren ist die Nidda & nidder trüb und die Fische sind weg. Mit viel Geduld fängt man mal einen Hecht, aber da gehst du für einen Fisch 10x angeln.
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen hab letztes Jahr sehr gut an der Nidda gefangen,etliche Forellen,viel Döbel darunter einige 60er,die ein oder andere schöne Barbe,ein paar Hechte und viel kleine Barsche.Letzten Freitag war ich für dieses Jahr das erste mal an der Nidda und hab neben ein paar kleinen auch noch einen 38er Barsch gefangen.Am Main und am Rhein ging die letzten Tage nichts bei mir.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen hab letztes Jahr sehr gut an der Nidda gefangen,etliche Forellen,viel Döbel darunter einige 60er,die ein oder andere schöne Barbe,ein paar Hechte und viel kleine Barsche.Letzten Freitag war ich für dieses Jahr das erste mal an der Nidda und hab neben ein paar kleinen auch noch einen 38er Barsch gefangen.Am Main und am Rhein ging die letzten Tage nichts bei mir.
Sehe ich auch so. Wenn nicht gerade eine Welle durchzieht, stehen die Chancen ganz gut. Rhein ist die Woche bei mir ok gewesen, war 3 mal auf Zander und Rapfen aus, gefangen Barsch und Wels, will mich aber nicht beklagen.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen hab letztes Jahr sehr gut an der Nidda gefangen,etliche Forellen,viel Döbel darunter einige 60er,die ein oder andere schöne Barbe,ein paar Hechte und viel kleine Barsche.Letzten Freitag war ich für dieses Jahr das erste mal an der Nidda und hab neben ein paar kleinen auch noch einen 38er Barsch gefangen.Am Main und am Rhein ging die letzten Tage nichts bei mir.

Bei mir ging garnichts. dachte das Gewässer sei kaputt. Vor 3 Jahren gefangen wie sonst was, und seitdem Flaute.

Aber gut, dann nehm ich alles zurück! :)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch:)

Wie man in letzter Zeit hier liest, scheint es im Frankfurter Maingebiet nicht mehr so gut zu laufen.

Durch YouTube habe ich nun gesehen, dass gerade die Döbel wohl richtig zornig geworden sind und die gerade den Ansitzanglern das Leben zur Hölle machen.

Fischt ihr nicht auf Döbel, oder scheinen diese sich auf "Vegetarische" Kost versteift zu haben?

Des weiteren, wie sieht es zur Zeit mit den Wallern aus? Die Nacktschnecken scheinen ja auch nicht so motiviert zu sein.

Grüße von der Havel
MfG Christoph
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Fischt ihr nicht auf Döbel, oder scheinen diese sich auf "Vegetarische" Kost versteift zu haben?

Des weiteren, wie sieht es zur Zeit mit den Wallern aus? Die Nacktschnecken scheinen ja auch
Des weiteren, wie sieht es zur Zeit mit den Wallern aus? Die Nacktschnecken scheinen ja auch nicht so motiviert zu sein
Am Main war ich dieses Jahr noch nicht auf Waller, am Rhein und Altrein war ich im April und Mai, als das Wasser hoeher war ein paar mal mit der Spinne gezielt auf Waller los und das lief ganz gut. Im Juni hatte ich nur einen kleinen als Beifang beim Zanderangeln.
Gezielt mit der Spinne gehe ich erst wieder los wenn eine Welle kommt.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
bisher 3x Zander in den letzten 2 Wochen auf GuFi und Wobbler am Main gehabt.

so zw. 50-60cm alle. sehr zäh aber zumindest geht bissel was.

War auch gestern unterwegs aber holla die Waldfee....das Partyvolk war anstrengend.


Zur Nidda: war dieses Jahr eher selten dort da ich meist wenn dann auf Hecht dort fische.
@Krautzone mit GuFi oder Hardbaits unterwegs? Die Wehre sind aktuell recht ruhig da haste Recht.
 

Oben