Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Der "Kahler See" aka. Freigericht Ost-Seen, gegenüber vom Großkrotzenburger See. Verkrautet und sau schwer zu beangeln, wenig Uferfläche. Tageskarte kostet nen 10er :). War mit Herrn @Greenkeeper letzten Sommer dort.
Ja, bei über 30 Grad im Schatten :laughing:
Der Erfolg war bei dem Wetter natürlich extrem, na ja, nennen wir es mal ... überschaubar. :tearsofjoy:
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Gewässer mit Tageskarten gibt es viele, nur bekommt man die Karten sehr oft nur, wenn man dann mit einem Vereinsmitglied als Aufpasser ans Wasser geht.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Ich war ab und zu Mal am Steinbruchsee in Hanau. Ist jetzt nicht super da, aber es gibt relativ viele Barsche (allerdings habe ich noch keine großen gefangen) und kleinere Hechte drin.

Habe aber auch Mal gesehen wie jemand dort nen großen Hecht gefangen hat, aber leider geknüppelt. Aber klar, viel großes kann man da wohl nicht erwarten.
Wie kommt man da an eine Tageskarte? Hört sich ganz interessant an.
 

Grundel93

Bibi Barschberg
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Gude! wollte mal hören wie es bei euch so momentan am Main läuft... War heute morgen mal unterwegs und gab zumindest nen mini Rapfen an einem Einlauf aber sonst wie immer ultra zäh. Sind hier auch Leute die direkt in der Stadt rund um den eisernen Steg unterwegs sind? Das sieht da immer richtig gut aus mit den ganzen Brücken und Booten.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bei mir auf der Höchster Strecke läuft es auch eher zäh,hab ein paar schöne Zander und einen 1,2m Wels auf Wobbler in den letzten Wochen gefangen die waren aber hart erarbeitet.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
das ganze Jahr 2021 ist bisher zäh gewesen am Main...

nichts im Vergleich zum Vorjahr..
 

el-presidente

Nachläufer
Registriert
27. August 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Stockstadt am Rhein/Niederrad
Hey,
schön das der Thread wieder genutzt wird.
Dieses Jahr läuft es auch bei mir sehr mau, hatte letzt nen mittleren Wels auf nen Illex Crank und ansonsten 2 Zander.
War aber auch sehr viel draußen gewesen am Wasser, befische die Höchster und die Stadtstrecke.
Habe jetzt schon häufiger echt große Döbel auf der Höchster Strecke gesehen, die gelangweilt meinen Köder kurz hinterher sind und dann doch wieder abdrehen.
Wo sind nur die schönen Zander und Barsche hin, viel am experimentieren aber trotzdem mit mäßigem Erfolg.
Das kenne ich vom Rhein ja leider auch, wobei dort gefühlt auf die Wobblerzander mehr Verlass ist.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Dieses Jahr läuft zäh, aber wenn man mal raus geht knallt es. Normalerweise gab es immer mal 2-3 kleinere Barsche pro Tour, dieses Jahr nicht einer. Dafür im Juni ein 71cm Zander und heute nen 92er Hecht als "Beifang" beim Zanderln. Welse werden gefühlt immer mehr, Uboote welche abziehen wie nen Porsche, keine Chance...
Bin an der Steinheimer Strecke unterwegs
 

Anhänge

c344d3bb-759a-468c-ae3f-2b2dacd396f5-removebg-preview.png IMG_3997.jpeg

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Dieses Jahr läuft zäh, aber wenn man mal raus geht knallt es. Normalerweise gab es immer mal 2-3 kleinere Barsche pro Tour, dieses Jahr nicht einer. Dafür im Juni ein 71cm Zander und heute nen 92er Hecht als "Beifang" beim Zanderln. Welse werden gefühlt immer mehr, Uboote welche abziehen wie nen Porsche, keine Chance...
Bin an der Steinheimer Strecke unterwegs
Am selbigen Spot konnte ich auch schon 1-2 Zander fangen haha
 

AngelnHessen

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Nauheim
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Platz in der Nähe von Kelsterbach, wo man auch das Auto im Blickfeld hat?

Danke für Tipps.

Grüsse
 

AngelnHessen

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Nauheim
Um nicht das ganze Gepäck weit mitschleppen zu müssen, ein teil würde ich auch im Auto lassen. Einbruch vielleicht auch ein Thema.

Auf der höhe des Mönchwaldsees sieht es über Googlemaps recht gut aus, nur weiss ich nicht ob man bis dahin ranfahren darf, geschweige denn parken.

Ist das der Hafen, habe ihn im screenshot gelb markiert?
 

Anhänge

9209F33D-F6F7-4B8C-BBFA-50A7E48AE302.jpeg

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Um nicht das ganze Gepäck weit mitschleppen zu müssen, ein teil würde ich auch im Auto lassen. Einbruch vielleicht auch ein Thema.

Auf der höhe des Mönchwaldsees sieht es über Googlemaps recht gut aus, nur weiss ich nicht ob man bis dahin ranfahren darf, geschweige denn parken.

Ist das der Hafen, habe ihn im screenshot gelb markiert?
Ja ist der Hafen.
Gegenüber der Abfahrt zum Mönchwaldsee auf der 43 ist eine kleiner Parkplatz,wenn du dort einen Platz bekommst kannst du an der dortigen Slipanlage bzw auf dem Platz rechts daneben gut fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Um nicht das ganze Gepäck weit mitschleppen zu müssen, ein teil würde ich auch im Auto lassen. Einbruch vielleicht auch ein Thema.

Auf der höhe des Mönchwaldsees sieht es über Googlemaps recht gut aus, nur weiss ich nicht ob man bis dahin ranfahren darf, geschweige denn parken.

Ist das der Hafen, habe ihn im screenshot gelb markiert?


Ist halt offiziell lediglich für Anwohner gestattet dort zu parken aber Abends interessiert das niemanden groß. Hast aber zumindest wo es noch hell und teilweise warm ist viel Halbstarke unterwegs und auch viele Anglergruppen inkl. Zelt und Co...

es flogen auch schon mal Steine auf die parkenden Autos und andere Gegenstände von oben...
 

Oben