069Fishing
Echo-Orakel
Bei mir war heute 0 Nummer trotz guter Bedingungen
Petri. Ich frag mich wo du unterwegs bist. Auf der Strecke die du mir genannt hast? Würde echt mal gern mit dir los ziehen um was zu lernenHeute gab es nur paar Barsche und leider einen grossen im Drill verloren![]()
Schau mal ich mache das jetzt 35 Jahre und glaub mir es hat sehr lange gedauert , bis ich mir meine Spots erarbeitet habe.Petri. Ich frag mich wo du unterwegs bist. Auf der Strecke die du mir genannt hast? Würde echt mal gern mit dir los ziehen um was zu lernen
Können wir Mal gerne machen kein ThemaEs war ja nicht gedacht das du mir deine Spots zeigstaber nicht schlimm. Trotzdem viel Petri zu den fängen.
bin grade heim gekommen. die Bisse, die du meinst sind meistens mini Zettis. um generell passive Zander die nicht richtig beißen, zu kriegen - Pausen zwischen kurbeln bzw. Twitches länger machen, so ca. 5-6 Sekunden. und richtig langsam einkurbeln 4-5 sek pro Umdrehung. Bin heut leider ohne Zetti gegangen, gabs nur den Kollegen heut. punktgenau 1mVon 0 Uhr bis eben draußen gewesen. Bisse ohne Ende aber keiner kleben geblieben. Kann nur vermute das es Barsche waren und die Zanderrute war zu hart für die, kann das sein? Es kam aber alle 3-5 Würfe Minimum 1 Biss. Und schöne bisse waren dabei.
Wow Petri. Ah ok. Dann meinst du eher einen geschliffenen Gufi. Ich hatte am Ende mit 5g Rushka und 5-6cm Gufi geangelt da kamen bisse aber vermute immer in den Schwanz.bin grade heim gekommen. die Bisse, die du meinst sind meistens mini Zettis. um generell passive Zander die nicht richtig beißen, zu kriegen - Pausen zwischen kurbeln bzw. Twitches länger machen, so ca. 5-6 Sekunden. und richtig langsam einkurbeln 4-5 sek pro Umdrehung. Bin heut leider ohne Zetti gegangen, gabs nur den Kollegen heut. punktgenau 1m
wenn Gummi, dann ziemlich groß, so ca. ab 12.5, packt problemlos auch ein kleiner Zander. ich fische die extrem underweighted mit ca. 1/3- 1/4 davon was ich tagsüber jiggen würde. Entweder mit weighted offset oder auch komplett ohne Gewicht, wenn Gufi nicht schwimmend ist. Am besten funktioniert es aber mit einem suspender - damit kann man Pausen wirklich lang machen und den sozusagen unwiderstehlich animieren. Bei mit funktionieren Wobbler die dumpf rasseln am besten. So etwa in Richtung Mogul Minnow 88Wow Petri. Ah ok. Dann meinst du eher einen geschliffenen Gufi. Ich hatte am Ende mit 5g Rushka und 5-6cm Gufi geangelt da kamen bisse aber vermute immer in den Schwanz.
Wobbler hatte ich gestern getestet aber wollten sie nicht. Silent und mit dumpfen Rasseln. Ja hatte auch ohne Gewicht nur Finess Haken aber da hatte ich kein Gefühl zum Köder. Aber vielen Dank für deine Tips. Da weiß ich auf was ich mehr achten kann.wenn Gummi, dann ziemlich groß, so ca. ab 12.5, packt problemlos auch ein kleiner Zander. ich fische die extrem underweighted mit ca. 1/3- 1/4 davon was ich tagsüber jiggen würde. Entweder mit weighted offset oder auch komplett ohne Gewicht, wenn Gufi nicht schwimmend ist. Am besten funktioniert es aber mit einem suspender - damit kann man Pausen wirklich lang machen und den sozusagen unwiderstehlich animieren. Bei mit funktionieren Wobbler die dumpf rasseln am besten. So etwa in Richtung Mogul Minnow 88
Das mit der Brut stimmt absolut, aber über die letzten Jahre habe ich folgendes festgestellt- Minnow Wobbler zwischen 70 und 90 gehen immer. wenn die mal nicht gehen, kann man fast immer einen irgendwie mit müh und einem Shad (Richtung khamsin oder x80 jr) rauskratzen. Schwieriger wird es mit größeren Wobbler - 100 bis 130. Die gehen bei mir nur im Winter, wenn das Wasser schon recht kalt ist.Wobbler hatte ich gestern getestet aber wollten sie nicht. Silent und mit dumpfen Rasseln. Ja hatte auch ohne Gewicht nur Finess Haken aber da hatte ich kein Gefühl zum Köder. Aber vielen Dank für deine Tips. Da weiß ich auf was ich mehr achten kann.
Größe habe ich momentan nur bis 10 cm da bei uns noch viele kleine Brut rum schwimmt. Vor 2 oder 3 Wochen hatte ich einen Zander der mal mit nach Hause durfte. Der hatte Fische im Bauch die 3-5 cm groß waren und hatte auch nur auf 6cm köder gebissen.
Ok. Danke dir. Mein größter ist aber 20 Jahre her war 75 auf einen Kopyto. Farbe müsste klassisch Motoroil gewesen sein.Das mit der Brut stimmt absolut, aber über die letzten Jahre habe ich folgendes festgestellt- Minnow Wobbler zwischen 70 und 90 gehen immer. wenn die mal nicht gehen, kann man fast immer einen irgendwie mit müh und einem Shad (Richtung khamsin oder x80 jr) rauskratzen. Schwieriger wird es mit größeren Wobbler - 100 bis 130. Die gehen bei mir nur im Winter, wenn das Wasser schon recht kalt ist.
Das mit Gufis geht aber etwas anders (zumindest bei mir) - große Gummis funktionieren fast immer, 10er sowieso, ich erkläre es mir so, dass die meist verwendeten Köder so schlank und langgezogen sind, inbs. wenn es Slugs sind, das Schwanz keine allzu große Rolle spielt und der Köder vom Fisch kleiner als er tatsächlich ist, wahrgenommen wird.
P.S.: meinen bis jetzt größten Zetti aus dem Main habe ich auf einen 66 Wob gefangen![]()
Also die gezeigte Karte hat mit der Nidda und der Nidda Mündung in den Main nix zu tun.Die Mündung direkt darf ich laut meiner Karte nicht beangeln. Ist Bannwasser da dürfen glaube ich nur Vereinsmitglieder der Nidda angeln. Gern berichtigen wenn ich falsch liege.