Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.031
Es wird von vielen +30er Fängen berichtet, fotografiert werden aber nur die Klein(er)en?! So so... :)

Solche, oder zumindest ähnlich geartete, Beiträge gab es in der letzten Zeit immer wieder... insofern ist das ist auf kein bestimmtes Mitglied bezogen.

SimonKickers

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
410
Ich habe gestern seit längerem mal wieder ne Handvoll anständiger Barsche gefangen.
Das ganze Jahr lief bei mir ziemlich bescheiden, musste viel Seife kauen… obwohl ich sehr oft am Wasser war und auch vieles durchprobiert habe was in den vorherigen Jahren immer gut funktioniert hatte.
Ging bei mir dieses Jahr bis jetzt bis auf paar vereinzelnde Barsche, paar Hechten und 5-6 kleinen Zandern nicht viel…
Sehr sehr viele Schneiderausflüge, ist schon teilweise ziemlich deprimierend.
Hoffe es geht jetzt im Herbst noch bisschen mehr, gestern war ja schon mal ein guter Anfang ;)
Ansonsten kann ich nur hoffen dass das nächste Jahr ein besseres für mich wird… :D

Adrian1993

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
268
Es wird von vielen +30er Fängen berichtet, fotografiert werden aber nur die Klein(er)en?! So so... :)

Solche, oder zumindest ähnlich geartete, Beiträge gab es in der letzten Zeit immer wieder... insofern ist das ist auf kein bestimmtes Mitglied bezogen.
Wie viele Fangfotos hast du hier gepostet?:emoji_thinking:

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.487
Wie viele Fangfotos hast du hier gepostet?:emoji_thinking:
Nur ein paar Fotos soll ich alle Fische fotografieren und reinstellen :⁠-⁠)
Ja was bestimmte Herren hier schreiben bockt mich nicht, die geilen sich nur über Tackle aus Japan auf. Kaufen und sammeln aber das Angeln kommt zu kurz.
Ist natürlich nicht auf einige Mitglieder bezogen :)

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.031
Ist natürlich nicht auf einige Mitglieder bezogen :)
Mein Beitrag war wirklich nicht auf Dich bezogen, tatsächlich war aber dein letzter Beitrag der Auslöser für meinen zuvor geschriebenen Beitrag. Dass du dich angesprochen und angegriffen fühlst, spricht eine deutliche Sprache...

Und selbst wenn ich nicht so oft zum Angeln kommen sollte, wie du es mir vorwirfst, und mich stattdessen an meinem JDM-Tackle erfreue; wo ist das Problem? Ich lass' Dir ja auch deine Freude an China-Tackle.

Aber macht nur weiter so, und lügt euch die Taschen voll... wenn's euch glücklich macht.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.487
Mein Beitrag war wirklich nicht auf Dich bezogen, tatsächlich war aber dein letzter Beitrag der Auslöser für meinen zuvor geschriebenen Beitrag. Dass du dich angesprochen und angegriffen fühlst, spricht eine deutliche Sprache...

Und selbst wenn ich nicht so oft zum Angeln kommen sollte, wie du es mir vorwirfst, und mich stattdessen an meinem JDM-Tackle erfreue; wo ist das Problem? Ich lass' Dir ja auch deine Freude an China-Tackle.

Aber macht nur weiter so, und lügt euch die Taschen voll... wenn's euch glücklich macht.
Ja Pro Lure hat bestimmt noch fängige Köder in Offenbach. Ich brauche nicht lügen 35 Jahre Erfahrung und Gewässerkenntnis kann man halt nicht im JDM Laden kaufen.
Ich fange lieber Fische mit meinem CDM Tackle , statt vor der Vitrine zu sitzen und YouTube schauen.
Tight Lines an Alle
PS: Fang mal was :)

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.031
Wenn ich neben Tackle auch noch Faenge posten wuerde, haettest du nicht nur Tackle- sondern auch noch Fisch-Neid… das kann ich dir nicht antun.

Wenn deine gefangenen Fische nur halb so gross waeren wie dein Mundwerk :)

Adrian1993

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
268
Ich liebe diese magischen 2-3 Wochen am Main wo die dicken Jungs zu packen sind, danach meistens wieder wie vom Erdboden verschwunden bis zum nächsten Herbst, jetzt muss nur noch der Fuffy her:sunglasses:

Oben