Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Ich war heute draussen um meine erst kürzlich erstandene Shimano Curado M zu testen. War ein Desaster um es milde zu formulieren. Das Ködergewicht war nicht einstellbar und beim ersten Wurf flog die Sideplate auf und ließ sich mit Spule drin nicht mehr schließen.
Ist schon Retoure gegangen.

Aber worauf ich eigentlich raus wollte, 17 Gramm schwomm geradezu weg. Aber immerhin hat man wieder eine Chance zu Angeln wo man will.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Gestern habe ich offiziell Saison‘24 gestartet. Das Wetter war nicht die beste aber es war trotzdem geil wieder am Wasser zu sein auch wenn ich überhaupt kein Kontakt hatte.
 

Anhänge

IMG_1415.jpeg

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Ich war heute ca. 2 Stunden draußen bevor es ab morgen nicht mehr geht . Leider Fischlos aber immerhin wurde ich von der Stadtpolizei kontrolliert.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Letztes Mal irgendwann vor Weihnachten..... keine Ahnung. Entweder war Hochwasser..... dann zu kalt /Frost - und jetzt dank Tauwetter in Kürze wieder Hochwasser :D Läuft aktuell......Wassertemp 2,5Grad ist auch nicht ohne....
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Servus, vorm Schnee ging's mit der Strömung. Wir waren im Osthafen bei 180cm Wasserhöhe.
Aber vorgestern war das Angeln schon wieder echt schwer, viel zu viel Strömung.

Aktuell sind wir bei 176cm Tendenz steigend. Aber komischerweise hab ich das Gefühl das wir einen Strömungsdruck haben der nicht zum Wasserstand passt. 21g mit 3 Inch köder treibt einfach ab.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich war vorgestern und gestern kurz da, die Strömung war schon recht stark. Habe es auch am Altrhein versucht zumindest hat die Kälte den Matsch gefroren. Kontakte hatte ich keine.
Vermutlich wird die Strömung Richtung Wochenende ja noch zunehmen und der amatsch taut auch wieder auf.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Ich hoffe das die Hochwasser nicht so schlimm ausfallen wird und eher bis Wochenende davon kaum zu sehen sein wird. Plan B habe ich trotzdem weil wieder neues Rod Gekauft. Katastrophe sage ich Euch, bin die letzten Wochen ausgerastet haha :tearsofjoy: Ich hoffe das ich dieses Jahr auch mehr fangen werde.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Ich hoffe das die Hochwasser nicht so schlimm ausfallen wird und eher bis Wochenende davon kaum zu sehen sein wird. Plan B habe ich trotzdem weil wieder neues Rod Gekauft. Katastrophe sage ich Euch, bin die letzten Wochen ausgerastet haha :tearsofjoy: Ich hoffe das ich dieses Jahr auch mehr fangen werde.
Bei soviel Schnee der so plötzlich schmilzt würde es mich wundern wenn das Wasser net hoch geht. Vor allem da es ja jetzt erstmal noch oft regnen soll die Woche.

Ich drück uns allen die Daumen
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die starke Strömung trotz relativ normalen Wasserstand kommt wahrscheinlich davon das an den Staustufen wegen der Schneeschmelze vorbeugend massiv Wasser abgelassen wird.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Als Rentner hab ich halt auch die Zeit dazu, letztes Jahr waren es über 200 Tage, mal sehen wie oft ich dieses Jahr raus komme.
Ich brauche das aber auch, da stehen und Angeln die Eisvögel und die Biber bzw. Papageien zu sehen und vielleicht auch noch nen Fisch zu fangen. Was gibt es schöneres?
 

Oben