Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Ich war heute (letzter Tag der beruflichen Wiedereingliederung, somit 15 Uhr "Schicht im Schacht") noch einmal am Wasser. Gestern lief dort nix, aber heute hatte ich tatsächlich bei Sonnenuntergang nach zwei kurzen Anfassern einen Tock, der 48er Zander hatte sich den PRDTR 5 Inch C-01 geschnappt und hatte kurzen Landgang.
LG
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Ich war heute (letzter Tag der beruflichen Wiedereingliederung, somit 15 Uhr "Schicht im Schacht") noch einmal am Wasser. Gestern lief dort nix, aber heute hatte ich tatsächlich bei Sonnenuntergang nach zwei kurzen Anfassern einen Tock, der 48er Zander hatte sich den PRDTR 5 Inch C-01 geschnappt und hatte kurzen Landgang.
LG
Cool, Petri!
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
703
Ort
Hanau
@GeWeBe Dickes Petri.

Bei mir gab es Planänderung. Die Barsch Spots waren halt noch nicht erreichbar deswegen fahre ich jetzt an meinen „Hochwasser-Spot“ werde ich dann berichten :)

Edit: Ich habe alles probiert, hardbaits von 6-14cm sowie Gummis 15-18cm. 2 Std ohne Kontakt. Bis zum Schonzeit bleibt mir 6 Wochen also bald muss der erste Fisch für 2024 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Schade, aber du warst draußen, das zählt ja auch schon.
Die Pegel sind wieder etwas gesunken, wir haben unter 280 Kubikmeter im Abfluss. Bald kann ich ein paar Spots auf der Höchster Strecke beangeln. Wahrscheinlich komme ich morgen wieder ans geliebte Rinnsal.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Ich war heute trotz Corona mal kurz draußen.
2 Abrisse später war ich wieder auf dem Heimweg. 17 Gramm jigs reichen leider trotz 184 cm Wasserstand nicht im Strom. Selbst 35 Gramm spinjigs treiben ab.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Ich will am Sonntag auch wieder raus, will mal wieder ein paar neue Stellen ausgucken. Bei mir ging dieses Jahr leider auch noch nix. Allerdings war letzte Woch schon wieder deutlich mehr Aktivität in Form von kleinen Fischen etc. Unterwegs. Das stimmt mich hoffnungsvoll!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus, war heute für 2024 das erste Mal am Main. War zwar nur knapp 2,5h am Wasser aber tat mal wieder gut.
Gefangen habe ich nix und auch nix abgerissen :D Hatte einen Tock auf Gummi der kurz hing und sich dann wieder los geschüttelt hatte..... tippe auf nen lütten Zander...
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
703
Ort
Hanau
Servus,
Ich war heute früh 2 Std. Am Wasser aber das Wetter war katastrophal. Starkes seiten Wind gepaart mit starken Strömung haben das fischen beinahe unmöglich gemacht . Ich warte jetzt ab bis der Wasserstand etwas besser sein wird.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Servus,
Ich war heute früh 2 Std. Am Wasser aber das Wetter war katastrophal. Starkes seiten Wind gepaart mit starken Strömung haben das fischen beinahe unmöglich gemacht . Ich warte jetzt ab bis der Wasserstand etwas besser sein wird.
Der Wind soll zu Mittwoch leider sogar noch stärker werden! Und 55 kmh erreichen.
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Bin gerade wieder heimgekommen, heute 2 Stunden alleine unterwegs. Ich war Back to the roots mit Sonnenuntergang zu früheren Spots unterwegs gewesen. Beim dritten Wurf kurzes Tock, aber nicht gehakt. Erst gegen 18:30 Uhr dann der nächste Biss, ein halbstarker gut 40er Zetti hatte sich den 5-Inch-Gummi eingesaugt. Ich muss wohl doch auf größere Köder wechseln.
Der Wind ging stark in Wurfrichtung, aber mit 18g am Kickbackrig war das unkritisch. Morgen Abend auf ein Neues!
LG
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
383
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Nicht auf der Frankfurter. ;) Soweit ich weiß, ist dort nicht nur Kunstköderverbot, sondern auch die Benutzung einer Raubfischangel (toter Köfi) in dieser Zeit nicht erlaubt.
Mit der Höchster Karte darfst du bis zum Klärwerk angeln. Köfi ist wohl erlaubt, in Hejfish steht nur Spinnrute verboten, wäre interessant zu sehen was ein Richter sagt wenn man mit der Baitcaster oder mit einer Feederrute beim Dropshotten erwischt wird..
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Mit der Höchster Karte darfst du bis zum Klärwerk angeln. Köfi ist wohl erlaubt, in Hejfish steht nur Spinnrute verboten, wäre interessant zu sehen was ein Richter sagt wenn man mit der Baitcaster oder mit einer Feederrute beim Dropshotten erwischt wird..
Dropshotten mit Wurm geht soweit ich weiß. Ich hatte mal einen jungen getroffen der mit so Eiweiß Gelatine Würmern von Berkley an Rigs gefischt hatte. Galten angeblich nicht als Kunstköder da es aus natürlichen Materialien war. Aber das sieht auch jeder Kontrolleur anders.

Ich für meinen Teil suche keine Schlupflöcher, wenn verboten dann ist es so.
 

Oben