Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Hallo in die Runde, ich melde mich dann auch mal wieder.:emoji_v:
Bis auf einen guten Döbel war ich dieses Jahr bisher fischlos. Der wechselnde Wasserstand macht das Angeln auch nicht einfacher. Interessant finde ich den schnellen Temperaturanstieg der kleineren Nebenflüsse und-bäche des Mains in den letzten drei Tagen, da könnte sich ein Mündungsbereich als "Hotspot" erweisen.
PS: Pegelstände, Durchfluss und vor allem Wassertemperaturen hole ich mir mittlerweile hier
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Hallo in die Runde, ich melde mich dann auch mal wieder.:emoji_v:
Bis auf einen guten Döbel war ich dieses Jahr bisher fischlos. Der wechselnde Wasserstand macht das Angeln auch nicht einfacher. Interessant finde ich den schnellen Temperaturanstieg der kleineren Nebenflüsse und-bäche des Mains in den letzten drei Tagen, da könnte sich ein Mündungsbereich als "Hotspot" erweisen.
PS: Pegelstände, Durchfluss und vor allem Wassertemperaturen hole ich mir mittlerweile hier
Petri zum Döbel.
Krass wie schnell die Wassertemperatur gestiegen ist.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Drücke die Daumen.... ich bin immernoch Welsfrei :D Keine Ahnung wie ich das geschafft habe all die Jahre.... ok die 2-3 Stk die mal drauf sind hab ich nach kurzer und heftiger Gegenwehr verloren....
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Viel Erfolg gewüscht! Bei über 5 Grad Wassertemperatur sollte das klappen.
Ich werde jetzt auch an das geliebte Rinnsal gehen, einer meiner "Winterspots" wartet auf mich. Mal schauen was geht.
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Bin auch wieder zu Hause, um zu kochen und dann die Handballjungs anzufeuern. In gut zwei Stunden Angeln hatte ich "nur" drei kurze Anfasser, die ich aufgrund der Rütteltechnik eher kleinen Barschen zuordne, die den 5-Inch-Gummi nicht inhalieren konnten.
Die kommenden Nächte werden wieder frostig, keine Niederschläge, aber die Pegel werde für die nächsten drei bis vier Tage stabil bleiben. Mal schauen, wann ich wieder raus kann. Euch ein schönes Wochenende!
LG
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
703
Ort
Hanau
Ich habe heute etwas zeit gehabt und habe endlich meine 2 Evergreen Ruten wieder Hübsch gemacht :) :)

Hier war die Endkappe defekt. Ich habe dann direkt das Duplon auch erneuert. Eva gekürzt und geschliffen damit alles stimmig aussieht.

Bei meiner ersten Evergreen musste der spitzenring erneuert werden. Neue Wicklung in Gold und lackiert ist es auch schon und dreht ihre runden. Bald werden meine Rollen gewartet .
 

Anhänge

IMG_1478.jpeg IMG_1476.jpeg IMG_1479.jpeg IMG_1480.jpeg IMG_1482.jpeg

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
703
Ort
Hanau
Bei mir leider auch null aber das Wetter war heute fantastisch. Meine Spots teilweise noch zugefroren :)

Edit: Das Wasserstand geht jetzt langsam runter und die Wettervorhersage sieht ganz gut aus für kommende Woche, werde wahrscheinlich unter der Woche auch noch ein Versuch wagen.
 

Anhänge

IMG_1488.jpeg IMG_1489.jpeg IMG_1486.jpeg

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Ich dachte ehrlich ich komme ohne Kontakt mit Corona durchs Leben aber jetzt nach ca. 4 Jahren habe ich es dann doch noch bekommen. Kam gestern Abend Blitzschnell.
Also werde ich jetzt ne Weile eher nicht am Wasser erscheinen.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
@Kampfdackel666 Auch von mir gute Besserung!
Habe am Sonntag am Main einen Ansitzangler getroffen, er meinte er sei seit der vorigen Nacht da, hatte auf seinen Köderfisch aber auch keinerlei Kontakte...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
@Kampfdackel666 Auch von mir gute Besserung!
Habe am Sonntag am Main einen Ansitzangler getroffen, er meinte er sei seit der vorigen Nacht da, hatte auf seinen Köderfisch aber auch keinerlei Kontakte...
Dank dir, ja es schwierig im Moment. Liegt aber meiner Meinung nach an den im Moment ständig wechselnden Temperaturen und Wasserständen.

Sobald es mir wieder halbwegs geht bin ich wieder draußen
 

Oben