Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Ich bin heute mal am Main mit Pose und Grundblei Montage unterwegs. Hab da ne Stelle wo was stehen muss aber mit Kukös ging nix. Dann halt so. Wenn ich fertig bin geb ich nochmal nen Feedback.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
So bin wieder daheim. Zum Thema Bisserkennung bei dem Wetter und des Wasserstandes kann ich nur sagen, was für eine Bisserkennung. Ich wollte die Rute nachsehen und plötzlich hing ein Zander dran. Bissel zu klein aber immerhin.
2tet Angeltag in 2024 und der 1. Fisch des Jahres
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich bin heute mal am Main mit Pose und Grundblei Montage unterwegs. Hab da ne Stelle wo was stehen muss aber mit Kukös ging nix. Dann halt so. Wenn ich fertig bin geb ich nochmal nen Feedback.
krass - ich vermute an irgendnem Altarm oder so?!

denn im normalen Strom kannste ja mit 1000gr Krallenblei angeln...
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
krass - wieviel Gramm Grundblei benötigt man momentan?

Und wie angelt man mit Pose am Strom?? Stellfischrute?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Ich hab mit 30 Gramm gefischt ( Holländische Zanderruten) 30g WG mit 3 Meter.
Und ne 6 Gramm pose ebenfalls an so einer Rute.
Ich bewege mich jetzt schon über 25 Jahre an dem Fluss lang und halt auch bei Hochwasser und auch teils vom Boot aus. So findet man stellen mit Buchten, Strömungskanten etc.
Die geringe Vegetation derzeit hilft auch.
Und dann braucht man Mut und Ideen.
An den meisten Stellen die ich bei Hochwasser befische wird Kunstköderangeln allerdings zu einem Wirtschaftlichen Desaster.

Und sorry wenn sich das so liest aber nein ich halte mich nicht für nen Angelguru. Kann mich nur schlecht ausdrücken.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Ich kenn aber auch ruhige Stellen an denen gar nix geht. Was merkwürdig ist.
Respekt und Petri zum 1. Fisch 2024!
Hab am Main auch inzwischen die ein oder andere ruhige Ecke gefunden und die jetzt bei dem Hochwasser auch gut beackert, allerdings ist dabei in den letzten Wochen nur ein mittlerer Rapfen rausgesprungen. Die Stellen sehen echt vielversprechend aus, wirken aber fischleer.
Kann das nur betätigen!
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
704
Ort
Hanau
Meine Meinung nach liegt es daran das der Fischbestand mittlerweile so abgenommen hat das Die Fische sehr verstreut stehen. Noch vor 10 Jahren habe ich Spots für jeder Fischart gehabt. Frühjahr habe ich Rapfen und sporadisch Barsche befischt und dann in Frühsommer habe ich mich auf Döbel und Aland konzentriert. Erst im Frühherbst habe ich die Zander, Barsche und wieder Rapfen befischt. Sehr selten Schneidertage erlebt was genau das Gegenteil zur Heute ist. Letzte 2 Jahren nicht mal ein Dutzend Rapfen gefangen. Aland/Döbel wirklich nur eine Hand voll. Massige Zander kann ich an einer Hand abzählen. Muss aber zugeben das ich auch nicht so Oft am Wasser war wie die Jahre davor. Um Döbel zu Fangen fahre ich Richtung Bayern und das klappt sehr gut den der Durschnitt liegt bei 45-50cm und die stückzahle sind auch zweistellig. Ich bin auch leidenschaftlicher Forellen Angler und dafür fahre ich nach Thüringen, Fränkische Schweiz, Schwarzwald. Dieses Jahr werde ich öfter am Wasser sein da ich mit Wettkampfsport aufgehört habe und erhoffe mir natürlich da durch ein paar Erfolgreicher Tage mehr.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
So, nachdem Köderfisch Erfolg gestern war ich beflügelt und hab's heute nochmal mit Kunstködern versucht. Wobbler, Spinnerbait und diverse Rigs aber nix. Allerdings konnte ich nicht mehr so weit werfen da der Strömungsdruck so gestiegen ist.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Meine Meinung nach liegt es daran das der Fischbestand mittlerweile so abgenommen hat das Die Fische sehr verstreut stehen. Noch vor 10 Jahren habe ich Spots für jeder Fischart gehabt. Frühjahr habe ich Rapfen und sporadisch Barsche befischt und dann in Frühsommer habe ich mich auf Döbel und Aland konzentriert. Erst im Frühherbst habe ich die Zander, Barsche und wieder Rapfen befischt. Sehr selten Schneidertage erlebt was genau das Gegenteil zur Heute ist. Letzte 2 Jahren nicht mal ein Dutzend Rapfen gefangen. Aland/Döbel wirklich nur eine Hand voll. Massige Zander kann ich an einer Hand abzählen. Muss aber zugeben das ich auch nicht so Oft am Wasser war wie die Jahre davor. Um Döbel zu Fangen fahre ich Richtung Bayern und das klappt sehr gut den der Durschnitt liegt bei 45-50cm und die stückzahle sind auch zweistellig. Ich bin auch leidenschaftlicher Forellen Angler und dafür fahre ich nach Thüringen, Fränkische Schweiz, Schwarzwald. Dieses Jahr werde ich öfter am Wasser sein da ich mit Wettkampfsport aufgehört habe und erhoffe mir natürlich da durch ein paar Erfolgreicher Tage mehr.
Döbel gehen an einigen Stellen wie von dir beschrieben echt gut , ich fange sie am besten mit dem Streamer, allerdings auch nicht hier und offenbach sondern um die Landesgrenze rum.
Wo fährst du in der Fränkischen Schweiz hin? Wiesent?
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
704
Ort
Hanau
Wir Buchen was und dann erkundige mich online und auch vor Ort. Wir waren das letzte Mal tatsächlich in Wiesent region aber ich fische ausschließlich Kukö und deswegen habe ich nicht an der Wiesent fischen können. Ich hatte das glück das die FeWo besitzer ein Kurzes Stück Bach pachten und mir eine Tageskarte geschenkt hat. Es gibt aber Pütllach und einige gewässer da. Für einen Bach have ich eine Tageskarte in einer Pension bekommen. Wenn alles gut läuft werde ich vielleicht auch dieses jahr in Schwarzwald und Slowenien auf die Jagd gehen.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Wir Buchen was und dann erkundige mich online und auch vor Ort. Wir waren das letzte Mal tatsächlich in Wiesent region aber ich fische ausschließlich Kukö und deswegen habe ich nicht an der Wiesent fischen können. Ich hatte das glück das die FeWo besitzer ein Kurzes Stück Bach pachten und mir eine Tageskarte geschenkt hat. Es gibt aber Pütllach und einige gewässer da. Für einen Bach have ich eine Tageskarte in einer Pension bekommen. Wenn alles gut läuft werde ich vielleicht auch dieses jahr in Schwarzwald und Slowenien auf die Jagd gehen.
Hört sich gut an. Bin auch mindestens einmal im Jahr an Wiesent und Co. Gibt auch wirklich einige schöne versteckte Bäche dort!
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Mal ne etwas andere Frage, was ist denn euer Lieblings Angelgeschäft im Frankfurter Umfeld.

Als ich noch ein Auto hatte bin ich immer zum Angelsport Gerlach nach Niedernberg gefahren. Ein sehr gut sortiertes Angelgeschäft.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
704
Ort
Hanau
Servus,
Ich bin ab und zu mal bei Angeltheke in Gelnhausen und leider gezwungenermaßen auch bei FP in Hainburg. Mein nr.1 unter Online Shops definitiv Fishcandy .
 

Oben