Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
bin dennoch gegangen :D

gab nen kleinen Barsch

hab aber den Monsterbiber aus FFM City direkt neben mir sitzen gehabt xD paar Fotos gemacht. Das Vieh ist einfach nur massiv!
Der sieht ja wirklich groß aus an Land. Im Wasser habe ich auch schon welche gesehen.
War gestern und heute Früh auch los. Die Frequenz war an beiden Tagen für meine Verhältnisse ganz gut. Gab 3 kleinere Zettis um die 40-45 und ich glaube 12 Barsche die meisten recht klein aber immerhin ein paar zwischen 30 und 35.
 

Anhänge

20231026_052809.jpg

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
So mal was interessantes, mich hat heute ein Rotaugenstipper an mir Zweifeln lassen.

Der Posenangler dem ich den Platz frei gemacht hatte, hat mit Mais auf Rotaugen geangelt. Er fing neben großen Rotaugen auch einen ca. 40er Hecht und einen ca. 30er Barsch.

Ich war 3 Stunden draußen und fing nix außer einem alten Gummifisch.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Seit knapp 2 Wochen läuft es richtig gut bei mir am Main. Man muss aber tatsächlich wissen wo, nicht alle Plätze haben Fisch gebracht. Heute gabs wieder etliche Barsche, zum Teil auch echt schöne. Macht richtig Spaß.
Anhang anzeigen 268526
Würde den Platz nicht so veröffentlichen sonst kannst Du da Karte stechen, nur ein Tipp.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Wo hat er den Platz denn öffentlich kenntlich gemacht? Ich erkenne da nix... bzw. kann das quasi jede beliebige Stelle am Main in Offenbach und Frankfurt sein.

Läuft bei euch zur Zeit ja wirklich gut, toll! Ich komm' wetter-bedingt nicht an's Wasser... hab' einfach keine Lust auf dieses nass-kalte Wetter.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Bass Maniac, ich erkenne da auch nur grün. Also von Platz veröffentlichen kann hier nicht die Rede sein.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.014
Ort
Lörrach
Moderator:
Das Ursprungsbild wurde bereits eigenständig entfernt und die Folgekommentare dazu nun auch. Allerdings sollte man sich nächstes Mal bitte vorher Gedanken machen, ob man durch das ein Fangfoto evtl. den Platz leaken könnte.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Mein „Glück“ ist wohl, dass ich den Spot eh nicht mehr aufsuchen wollte weil andere deutlich besser waren und ja, ich hätte niemals gedacht, dass jemand das Areal, wenn auch nur grob, erkennt. Trotzdem traurig, dass man die Spots hier im Forum dann im großen Stil kundtut. Eine PN, dass man den Flussabschnitt erkennt hätte es meiner Meinung nach auch getan. Zwar sehr schade, aber ich habe meine Lektion gelernt und werde keine Bilder mehr posten.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Mein „Glück“ ist wohl, dass ich den Spot eh nicht mehr aufsuchen wollte weil andere deutlich besser waren und ja, ich hätte niemals gedacht, dass jemand das Areal, wenn auch nur grob, erkennt. Trotzdem traurig, dass man die Spots hier im Forum dann im großen Stil kundtut. Eine PN, dass man den Flussabschnitt erkennt hätte es meiner Meinung nach auch getan. Zwar sehr schade, aber ich habe meine Lektion gelernt und werde keine Bilder mehr posten.
Nächstes Mal aufpassen Bitte ja stimmt hättte Dir PN schreiben können?Wollte Dir aber bewusst zeigen was Erfahrene Angler am Main alles kennen. Hast ja jetzt dazu gelernt, vorsichtig mit Bildern. Petri weiter hin.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
... da muss ich echt lachen, wenn ich das lese...

Die Jungs, die sich hier rum treiben, und ernsthaft für's Angeln interessieren, kennen doch die meisten guten Spots sowieso. Der Großteil der Angler am Main, die man so sieht, ist hier im Forum sowieso nicht angemeldet.

Wieder einmal wird die Wirkung des Forums maßlos überschätzt...
 

main walker

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
20
Alter
45
Ort
RM
... da muss ich echt lachen, wenn ich das lese...

Die Jungs, die sich hier rum treiben, und ernsthaft für's Angeln interessieren, kennen doch die meisten guten Spots sowieso. Der Großteil der Angler am Main, die man so sieht, ist hier im Forum sowieso nicht angemeldet.

Wieder einmal wird die Wirkung des Forums maßlos überschätzt...
146.614 clicks ...Davon ein kleiner Bruchteil angemeldet ....Der grösste Thread im Westdeutschland sub im einzig relevanten forum Deutschlands während durch YT generiertem Kunstköder Hype ....ja ne... is klar.....

--------------------------
--------
--

Der Dackel hat auch schon einen Platz gleakt . Man weiss es es nicht 100 Prozent aber andere hatten gleiche Ableitungen getroffen habe ich gesehen und zack -bla bla...


Leute tut euch und allen anderen einen Gefallen und geht in eine whats app Gruppe um Fotos und Methodik zu posten .Gerade bei perch und sander .
Soll ich jetzt die blauer Mullsack Geschichten auspacken .Kein Einzelfall.Definitiv nicht .
Angelladen erzählte einer hat sein Foto nicht gecleaned und GPS drinne , auf dem Platz steht jetzt immer einer , teilweise Leute aus Wü un Ab .

Wer denkt hier lesen keine KAHLSCHLAG-ANGLER mit ist sehr sehr naiv .

Es geht auch nicht nur um Plätze , alleine die Fotos und bestimmte Angaben haben IMPACT .

Leute die min einmal im Jahr nach XY in den Angelurlaub fahren , oben drauf alle Karten im 100km Radius haben und tolle Vereinsgewässer (sehr selten aber) haben , ist das vlt egal aber viele haben nur den Main .

Man kann hier im Thread trotzdem immer noch sehr viel bereden .


:emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben