Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
390
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
sind die Rapfen immer noch aktiv?


dieses Jahr keinen einzigen nennenswerten fangen können
Ja aber hatte am Rhein die Tage sogar noch ein paar an der Oberfläche rauben sehen. Ich hatte ein paar kleinere am Main, aber erst ab Kelsterbach Richtung Rhein, am Rhein und Altrhein ein paar bessere bis ca 70cm aber kein wirklich großer. Letztes Jahr hatte ich auch noch 2 oder 3 im Dez und Januar.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
404
Ich befische jetzt bis auf 2 oder 3 mal dieselben 5 Stellen am Main und das ziemlich jeden Tag. Jeder weiß wo ich Fische, aber die meisten die diese Spots beangeln fangen nix.

Wenn die Spots ausgebrannt sind dann beangel ich nächstes Jahr einfach nen andern. Aber an jeder Stelle kommen immerwieder Fische vorbei.

An meinen Spots zu fischen ist Sau teuer!
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Hi,
Ich bin Simon und neu hier. Werde morgen auch mal wieder den Main befischen. Werde dann berichten. @ DenizJP, der Hinweis mit dem ausgeschalteten GPS hatte ich noch nicht auf dem Schirm,Danke!
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
390
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Be Uns drei Barsche und den Zander

Von 21 bis 4 Uhr wurde durch geangelt xD

Siegen sieht anders aus xD
Ich bin das Wochenende Strohwitwer, ich war gestern von 5 bis heute um 2 mit kleineren Pausen unterwegs. Die meiste Zeit zu Zweit an verschiedenen Altrhein Armen zwischen Speyer und Wiebaden. Die Frequenz war recht gut für die Gegende, aber keiner Ü80 dabei. Und auf dem Rückweg dann noch den Stop in der City.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Rheinkarte hab ich diese Jahr ausgelassen

Angel oft allein und auch unter der Woche

Da ist der Rhein einfach zu weit weg
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
390
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Rheinkarte hab ich diese Jahr ausgelassen

Angel oft allein und auch unter der Woche

Da ist der Rhein einfach zu weit weg
Von mir ist er auch recht weit weg. Werde im Winter trotzden wieder sehr oft auf Zander hin fahren, (dem Firmenwagen sei Dank). Die Quote Schneidertage ist zwar recht hoch, aber dafür hatte ich jedes Jahr einige Ü70 und fast jedes Jahr auch mindestens einen Ü80.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
hmm dann muss ich das wohl nächstes Jahr in Angriff nehmen xD


seit 4 Jahren meinen PB net über die 70 bekommen können
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Daiwa Braid mit 8kg Tragkraft und Sunline Sharpshooter Vorfach in 7.7kg Tragkraft müsste es gewesen sein

Ich angel auch auf Barsch hier am Main mit mittelschweren Schnüren


Zu viele Hänger zu viele Überraschungen
 

main walker

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
20
Alter
45
Ort
RM
gut zu wissen , ja ich nehm auch 12er Daiwa für 2,5 bis 3,5 inch .
----
Irgendwann probier ich mal ne 14er und nne 11/4 lbs Karpfenrute mit nem 20g Kopf . Damit komm ich vlt ganz rüber und mit der leichten Daiwa Samurai könnte ich vlt guten kontakt haben , die ist schon schnell und bisschen weicher in de Spitze .Transport Mass ist halt shiit aber irgendwann probier ich das mal aus .
 

Scolo1991

Bibi Barschberg
Registriert
30. Oktober 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Frankfurt am Main
Moin an Alle
Ich wollte mal nachfragen könnt ihr mir eine Mainstrecke empfehlen als Mainneuling?
Ich war bis jetzt immer nur an der Nidda Zwichen Nied und Hausen unterwegs und wollte mich mal an den Main trauen.
Ich habe mir bis jetzt nur ein paar Plätze in Höchst und Griesheim angeschaut aber kam noch nicht dazu es zu Probieren.
Nächstes Jahr werde ich mir auf jedenfall eine Jahreskarte organisieren.
Danke schon mal im voraus.
 

Oben