Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
229
wenn die Länge passt, why not?) hab die perch game und aori 862ml stick. hab noch einige weitere von major. Nachdem ich die japanern ausprobiert habe, will ich nicht mehr zurück. 862 Rute, die 25gr mit etwas Reserve rauswerfen kann und dabei 100 Gramm wiegt, dass muss man mal auf der Zunge zergehen lassen.
Google hat sie gefunden die 862ml. Das ist sogar der Preisramen an den ich dachte und 123g ist wirklich leicht. Mal sehen

Absodani

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
31
Google hat sie gefunden die 862ml. Das ist sogar der Preisramen an den ich dachte und 123g ist wirklich leicht. Mal sehen
du kannst auch die Major craft firstcast eging 832el oder 862el mal ausprobieren..die Kosten mit Glück und etwas Rabatt um die 100. Und wiegen um die 95-97 gr mit cw bis 18-19gr. wenn du kein ultra light brauchst ist es für Barsch Angelei tip top.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
229
du kannst auch die Major craft firstcast eging 832el oder 862el mal ausprobieren..die Kosten mit Glück und etwas Rabatt um die 100. Und wiegen um die 95-97 gr mit cw bis 18-19gr. wenn du kein ultra light brauchst ist es für Barsch Angelei tip top.
Wo kaufst du die? Weil bei Ali finde ich nix.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.638
wenn die Länge passt, why not?) hab die perch game und aori 862ml stick. hab noch einige weitere von major. Nachdem ich die japanern ausprobiert habe, will ich nicht mehr zurück. 862 Rute, die 25gr mit etwas Reserve rauswerfen kann und dabei 100 Gramm wiegt, dass muss man mal auf der Zunge zergehen lassen.
Mein Stock ist nicht aus Japan , aber ich liebe den Stock auf Barsch.
WG. 20gr, Länge 2,50m und nur 89gr. :)
Mit Rabatt Code für 57€ zu bekommen besser geht nicht.

IMG_20251111_161301.jpg

Absodani

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
31
Mein Stock ist nicht aus Japan , aber ich liebe den Stock auf Barsch.
WG. 20gr, Länge 2,50m und nur 89gr. :)
Mit Rabatt Code für 57€ zu bekommen besser geht nicht.
mag persönlich zwar kein monoqoque carbon Rollenhalter, aber von Specs her - ne schöne Sache. 40-46t wär nicht verkehrt, aber da ich den Preis eh nichtkenne, scheint n guter Stock zu sein!

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.638
Du kannst dafür eging Ruten ganz gut gebrauchen. Wiegen nichts und bringen unedlich viel spaß. Wenns nicht zu teuer sein sollte, etwas in der Richtung von atec crazee aori stick 822ml oder 862ml
oder Major Craft Firstcast 822el oder 862el

und bei Rollen Stradic, wenn ganz gut und nicht ganz teuer und exceler 23, wenn einfach gut und auch nicht teuer sein sollte. Ne twin geht natürlich auch immer:)
Naja wenn ich die Specs von der Aori Stick und Zander Game nehme , bezweifle ich das es 40/46T Blank ist.
Dann auch noch Fuji O Ringe für 130-160€.

Anhänge

Screenshot_2025-11-11-16-38-47-344_com.android.chrome.jpg

Absodani

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
31
Naja wenn ich die Specs von der Aori Stick und Zander Game nehme , bezweifle ich das es 40/46T Blank ist.
Dann auch noch Fuji O Ringe für 130-160€.
ne ne, sind die nicht. wenn ich das richtig im Kopf habe sind die auxh 30-32. im hab mit meinen anderen verglichen - z.b. sky dream von mikado oder cf arion. aber aus Sicht der P/L habe ich nichts besseres gefunden als atec. Kosten die Halfte bzw. Drittel wie die anderen Ruten und sind i.O.. wenn ich schon denke womit ich vor 25 Jahren angefangen habe.....:)

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
229
Heute abend ging nix aber heute mittag auf Gufi 2 stk. Wobei der eine sich auf den Gufi gelegt hatte also von außen gehakt. 25 und 20 cm

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
229
@blueba
Deine Spots kommen mir recht bekannt vor ;)
Meide solche Stellen an für sich eigentlich, da ich den Trubel drum herum beim angeln nicht so mag.
Aber immer gut für den ein oder anderen Fisch ;)
Ich gehe meist sehr sehr spät dahin weil ich auch erst sehr spät zeit habe und dann ist er schnell erreichbar.

Ah du bist aus Seligenstadt ;)

Da hatte ich vor paar Tagen einen schönen Döbel mit 47 nachts

SimonKickers

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
423
Okay, so spät bin ich da nicht.
Da lungern nämlich immer Figuren rum mit denen ich mich ungern unterhalte…
Solche die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Eventuell weisst du wen ich meine wenn du dort öfters bist. ;)
Dicke Döbel jenseits der 50cm Marke habe ich dieses Jahr ganz gut paar Meter weiter Richtung Klein Welsheim gefangen.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
229
Ohje ne weis jetzt nicht wen du meinen könntest. Ich bin meist erst ab 20 oder 21 Uhr da und vermeide gespräche außer jemand ist extrem freundlich, wobei ich schöne bisse verloren habe weil ich nicht konzentriert genug war. Wo mir bissel anders wird wenn sich so der ein oder andere Anschreit und beleidigt. Bis jetzt ist zum Glück nie was vor gekommen. Aber ist jedes mal wieder unschön.

elegit

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Genau aus solchen Gründen suche ich mir Spots wo keiner einfach hinkommt auch wenn man kaum Zeit hat geht das ganz gut. Aber kann es sein das Zander sich derzeit relativ leicht fangen lassen ? Egal was ich teste immer nur Zander, sogar wenn ich auf Barsch gehe mit C-Rig, Texas oder Dropshot mit 5-7,5cm GuFi. Gut muss dazu sagen das ich meinen Schein noch nicht lange habe aber jemand Tips dazu?

Oben