• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hi zusammen,

Wie sieht es aktuell am Kanal bei Erlangen aus?

Ist da auch etwas Richtung Hecht dabei?
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Wasser is die letztens Male sehr klar gewesen, tagsüber lief deswegen ziemlich wenig.
Im Dunkeln schaut’s dann wieder gut aus!

Hecht gibts quasi nicht, hatte bisher einen in drei Jahren.
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hallo mastercaster,

Danke für die schnelle Antwort. Finden sich an den Schleusen Barsche ein? Lohnt sich die Verbandskarte dann überhaupt oder soll ich eher per Tageskarte in Forchheim an Trubach und Regnitzsee gehen?

Hättest du einen tip für ein Hecht Gewässer?
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Auch mit Köfi (groß u. klein) ging gestern am Sportboothafen in 8h
gar nichts, auch die Spinnfischer haben nichts gefangen...
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Das klingt ja sehr ernüchternd. Ist der Kanal mit seinen Altwassern dann überhaupt noch interessant? Kennt sonst noch jemand gute raubfischgewässer in der nähe Forchheim?

Weiß jemand vielleicht auch noch einen Verein der Mitglieder aufnimmt? Ich habe bisher leider nur absagen bekommen.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hey Freunde,

da ich beruflich unter der Woche in Nürnberg unterwegs bin, suche ich noch Gewässer die per Tageskarte befischbar sind. Ich wollte den Kanal von @mastercaster192 in Erlangen testen.

Wer kann mir sagen wo es Karten gibt und wid der Zanderbestand aussieht. Kann leider erst Abends fischen gehen.

Bin auch über andre Vorschläge sehr dankbar und vll. Findet sich jemand der Lust hat mal mit zugehen.

Lg
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Verbandskarte lohnt sich definitiv, es sind ausreichend große Barsche und Zander vorhanden! Es ist aber nicht unbedingt einfach...
Schleusen darfst du nicht befischen, nur bis zur 1. Laterne. Man fängt aber an den üblichen Strukturen in der Regel seine Fische.
@Brumik ich schreib dir mal, für Erlangen gibts aber keine Tageskarten am Kanal. Nur die Verbandskarte
@Noob_81
Hecht wohl eher an den großen fränkischen Seen, fische aber nicht auf die Stinker...
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@mastercaster192 das wäre Super. Will morgen gleich mal losziehen und bissl werfen.

Solltest du noch paar Gewässer kennen im Umkreis von 50km rund um Nürnberg, bin ich für jeden Vorschlag offen.

LG
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Da wäre noch der Happurger Stausee und Baggersee, für die gibt es Tageskarten, etwa bei der Sportangler Zentrale Nürnberg.

Der Kanal funktioniert zur Zeit wohl nur Nachts, obwohl ich bei der Schleuse in Hausen einen schönen Zander am Tage fangen konnte ( ist aber schon einige Wochen her).

War gestern an der Einfahrt zum Bootshafen schräg gegenüber vom Wendebecken Kraftwerkstraße. Da sind auch 2 Brücken, wo es sich lohnen könnte...

Ich war auch stundenweise auf Wels, aber nichts.... Naja, vielleicht geht in der Dunkelheit etwas mehr....IMG_20191027_104523.jpg
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Was gibt's denn schönes im Stausee? Einheimische nichtangler haben mir gesagt da gäbe es karpfen aber nix weiter. Wollte eigentlich auf Räuberjagd gehen
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Im Stausee gibt's Welse, Hechte, Barsche, große Seeforellen und. Bach- und Regenbogenforellen. Es gibt 3 Bacheinläufe, allerdings werden dort nur kleine Forellen gefangen.

Auf Seeforellen sollen Perlmuttblinker am besten sein.... Ich hab da 2x geangelt, aber nichts gefangen, außer Weißfischen.

Erfolgversprechend sind die frühen Morgenstunden und die Abenddämmerung.
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
@Noob_81: Der Kanal ist nicht gerade als Hechtgewässer bekannt. Es werden zwar immer wieder Hechte gefangen meiner Meinung nach aber eher die Ausnahme.

Auch mit Köfi (groß u. klein) ging gestern am Sportboothafen in 8h
gar nichts, auch die Spinnfischer haben nichts gefangen...

War gestern ebenfalls unterwegs das gleiche Spiel auf Köderfisch. Auf andere Methoden hab ich dann doch noch 2-3 Barsche erwischt.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hey Ambros, das ist ja mal ein Top- Hammerbarsch, Schätze mal, der hat bestimmt ü40.... Hat er auf Creature-Bait oder Gummifisch gebissen?
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ne Zikade als Barschköder, mal was neues! Kam die an deinem Angelplatz
angekrabbelt? :)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ist schon seltsam, das im MDK kaum Hechte gefangen werden, obwohl auf langen Strecken und in einem Wendebecken breite Schilfgürtel wachsen!
Da sollten bei den Weißfischschwärmen doch einige bis viele Hechte stehen....

Auch Rutten- und Forellenfänge sind im Kanal eher die Ausnahme als die Regel.....
 

ambros

Nachläufer
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27
Ist schon seltsam, das im MDK kaum Hechte gefangen werden, obwohl auf langen Strecken und in einem Wendebecken breite Schilfgürtel wachsen!
Da sollten bei den Weißfischschwärmen doch einige bis viele Hechte stehen....

Auch Rutten- und Forellenfänge sind im Kanal eher die Ausnahme als die Regel.....
Es gibt einige Hechtstellen im Kanal.
Letzte Woche als Beifang erst wieder einen 70er schleimigen Stinker.
 

Oben