• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hier gibt's eine Ansicht der Pakete:

Standard vs. Standard Plus vs. Mediteran

Da sehe ich natürlich auch andere Pakete. Ich würde mich ja sofort fürs Mediterane entscheiden. Können wir natürlich auch buchen. Wäre mir am allerliebsten. Will aber auch niemand in den Ruin treiben. Aber anfragen würde ich schon gern mal ganz zart: WER IST FÜR RUMPSTEAK??? :-D

Wobei ich mal ne generelle Frage habe an die Möhne-Spezis: Wie ist das bei euch so: Beißt es da auch am besten in der Abenddämmerung? Wäre eine Grillpause am Mittag nicht das allerbeste? Ich weiß ja nicht, wie realsistisch das ist mit den Batterien und ob man das mit der Herberge geregelt bekommt. Aber ich hätte auch nix gegen eine Mittagspause bei der Hitze und wäre dann abends ggf. gern aufm Wasser.
Ja, (Grill) Pause mittags ist besser, da Abends oft was geht.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Es kommt drauf an.
Wir haben auch schon in der prallen Mittagssonne bei 25 Grad jede menge Dickbarsche gefangen. Genau sagen kann man das nicht. Aber meistens ist es Mittags ehr ruhig ;-)
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
656
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Liste up to date*
Hey Leute es wird also das Standard Plus Paket gebucht und das Grillen wird samstag um 14.00 stattfinden.
Kann eben jeder mal Schreiben ob er Putensteak oder Schweinesteak will. Bitte per pn :D damit hier der Thread nicht voll gespamt wird...

So da ich immer wieder nach noch ausstehenden Kosten gefragt werde:

Für Leute in Der Herberge:
-11,70 Euro bei Anreise um Grillen und Restkosten zubegleichen.
Für Leute die ein Boot brauchen:
-ca. 40euro pro Person für beide Tage.
Für Leute die eine 2Tageskarte brauchen:
-11 Euro
Für Externe die am Grillen Teilnehmen wollten:
-ca. 10Euro die Direkt am Samstag in der Herberge bezahlt werden. ( Bitte vorher bei mir anmelden(bis spätestens Montag))

So jetzt kann sich ja jeder Ausrechnen wieviel er noch an Geld mitbringen muss... Bitte Passend, Ich denke nicht das Uli Beyer für 10x 50euro scheine Wechselgeld zuhause hat...:D
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
656
Alter
30
Ort
Brüchermühle
So grillen ist gebucht. Da mir nur 21 von 23 geantwortet haben habe ich für die letzten beiden einmal schwein einmal putw bestellt... damit werdet ihr wolt klar kommen;-)
Auch die 10! Externen Teilnehmer sind versorgt.
So jetzt steht einem Erfolgreichem Treffen nichts mehr im Weg. Die Teilnehmerliste mit Zimmerbelegung geht morgen von meiner Arbeit aus per Fax an die Herberge und ihr Könnt dann einchecken ab 15.00uhr Freitags auch ohne das ich dann schon da bin.;-)

Männers ich freu mich son bisschen8O
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Ich bin auch schon heiß wie Frittenfett, habe schon vor 2 Wochen ne Ködersortierung vorgenommen.

Können wir nochmal ne kleine Auflistung von Jig-Gewichten oder Gummi- und Wobbler-Größen machen? oder was sonst noch so geht, evtl topwater?
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
@ Barschfresse,
Du musst alle Variationen dabei haben, denn keiner weis wo sich an dem Tag der Fisch aufhält.
Pack alles ein was du hast.
Jig Gewichte von 15 - 50gr.
Gummis und Wobbler, für Barsch oder Hecht ???
Im allgemeinen läuft nach meinen Erfahrungen die Farbe Red Heat ganz gut.
Topwater von der Fa. Topwater Produckion.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
656
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Wie Dete sagt... alles mitnehmen...
also ich das erste mal über einer 25mWassersäule gefischt habe war ich auch anfangs total überfordert. ..
aber es wird schon klappen bei allen....
Ich selbst fisch viel und gerne Topwater... also echt alles ran bringen was du hast:-D:-D
Die Boote haben genug Platz ;-):-D
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Wäre schlimm wenns kein WLAN gibt.
Wer begrüßt sonst die ganzen neuen, wenn Moorla nicht einstöpseln kann? :grin:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Der war echt gut :-D

Ich befürchte, MOORLA muss zuhause bleiben. Der Begrüßungsminister muss hier schon Präsenz zeigen - gerade wenn die Redaktion auch nicht online sein kann.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich den Rang eines Begrüßungsminister erkämpft hat, steht einem doch sicher, von Seiten des Ministeriums, in Ausnahmefällen eine Sekretärin zu ;)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ey mal ganz im Ernst... Ich finde allein für mich sollte so ein Rang eingeführt werden.

Mensch Leute ich bin halt (meistens) freundlich und begrüße eben Neulinge. So wie sich das gehört. Alte Leute auf der Straße bzw. Von der Nachbarschaft grüßt man doch auch ihr Banausen :-D

Wenigstes begrüße ich nicht nur um im Biete Forum aktiv sein zu dürfen ;-)

Also wo bleibt mein Rang Johannes???
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hehe...lustig die letzten Beiträge :) :)

Wenigstes begrüße ich nicht nur um im Biete Forum aktiv sein zu dürfen ;-)
Sehr gute Anmerkung moorla. Haben wir bereits auf dem Radar und behalten uns da Aktionen bei auffälligen Mitgliedern vor.
Wer jedoch ehrlich, ernsthaft, ohne copy/paste und in zeitlich “normalen“ Abständen Mitglieder begrüßt, ist natürlich IMMER gerne gesehen. ;)

Vielleicht sollten wir moorla zum USER STELLEN SICH VOR-Sheriff berufen, welcher dieses Forum von den scheinheiligen und ungewollten Spammern säubert? ;)

Viel Spaß Euch beim Treffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben