• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Welche Akkus meinst du denn? Ich gehe davon aus zumindest die Akkus der Leihboote und -Echos kann man vor Ort am Steg laden?
Klar, wer selber welche mitbringt muss sich auch selber kümmern.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Welche Akkus meinst du denn? Ich gehe davon aus zumindest die Akkus der Leihboote und -Echos kann man vor Ort am Steg laden?
Klar, wer selber welche mitbringt muss sich auch selber kümmern.

Da liegst Du wahrscheinlich falsch, dass man am Steg laden kann, denke ich eher nicht.
Es geht primär natürlich um die AGM Akkus für den Emotor, kann sein, dass es von Angel Ussat da auch Ladegeräte zu gibt. Dir Akkus vom Echo wollen ja auch geladen werden...
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
So jungs bevor ich es vergesse weil es für mich/uns schon selbstverständlich ist:

Jeder der mit eigenem Boot kommt muss wärend des Schleppangelns eine Kleine rote fahne sichtbar am boot befestigt haben. Das ist vorschrift. (Fusballfahnen wie Köln, fortuna, Leverkusen,union berlin...also alles rote reicht vollkommen aus;-).)
zu dem Bootsplaketen gibt es leider keine neuigkeiten. Es gibt bei ussat scheinbar nur Jahreskarten und der rihrverband antwortet mir nicht per email :-(

Jahreaplaketten und schleppfahnen sind bei den ussat booten vorhanden!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
So jungs bevor ich es vergesse weil es für mich/uns schon selbstverständlich ist:

Jeder der mit eigenem Boot kommt muss wärend des Schleppangelns eine Kleine rote fahne sichtbar am boot befestigt haben. Das ist vorschrift. (Fusballfahnen wie Köln, fortuna, Leverkusen,union berlin...also alles rote reicht vollkommen aus;-).)
zu dem Bootsplaketen gibt es leider keine neuigkeiten. Es gibt bei ussat scheinbar nur Jahreskarten und der rihrverband antwortet mir nicht per email :-(

Jahreaplaketten und schleppfahnen sind bei den ussat booten vorhanden!

Köln geht gar nicht! ;-)
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Ich habe heute bei Ussat angerufen: Für das Laden der Akkus der geliehenen E-Motoren und Echos ist jeder selber verantwortlich. Dies kann nicht an den Stegen erfolgen. Muss dann in der Jugendherberge geschehen.
Ladegeräte(für E-Motor und Echo) werden mitgeliehen.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
hallo leute,
also ein SCHLAFPLATZ UND EIN BOOTSPLATZ sind wieder frei!!!
bei interesse bitte per pn bei mir melden.
 

jan2001

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Weiß wer, ob auf den ussat Booten Rutenhalterungen vorhanden sind?
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
ich meine wohl dass Rutenhalter dabei sind, der Hannes hat die Vollausstattung gebucht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Rutenhalter waren dabei. Wir haben das Exklusiv-Paket gebucht.

Jetzt aber mal was ganz anderes. Und zwar zum GRILLABEND. Den haben wir bei der Jugendherberge gebucht. Für alle, die dort schlafen, ist der im Moment im Preis inbegriffen, da wir das "Standard"-Grill-Paket gebucht haben. Das besteht im Wesentlichen aus Würstchen und Salat. Für mich persönlich ist das eine dürftige Ausstattung für einen zünftigen BA-Grillabend. Ich hab gern Steak. Nun habe ich da angerufen und gefragt, ob es möglich ist, sein eigenes Fleisch mitzubringen. Ernüchtende Antwort: NEIN. Alternativ könnte man das Grillpaket "Standard Plus" wählen. Da gibt's dann Schweine und Putensteaks für einen Aufschlag von 4,10 Euro. Mein Protest von wegen "Diktatur auf dem Grillrost" wurde ganz lieb abgewehrt. Es geht um die Hygiene. Die wollen nicht, dass jemand Gammelfleisch auflegt und wir dann alle krank werden und dann die Jugenherberge verklagen. Verständlich.

Rindersteaks wirds also nicht geben. Aber wir können wenigstens Schwein und Pute haben für 4,10 Euro. Allerdings müssen wir als Gruppe entscheiden. Also entweder ALLE "Standard" mit Würstchen oder ALLE "Standard Plus" mit Steak. Ich hoffe, wir bekommen eine Mehrheit für "Standard Plus" zusammen. Also: WER IST FÜRS STEAK? Und wenn ihr schon eine Stimme abgebt, könnt ihr gleich angeben, ob ihr lieber Pute oder Schwein haben wollt. Ich muss bis nächsten Freitag eine Ansage machen und hoffe, wir werden uns da einig ;-)

Also 2 Stimmen fürs Steak (Bernds und meine) aus Berlin!
 

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Und eine Stimme für Steak aus Ostfriesland.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hier gibt's eine Ansicht der Pakete:

Standard vs. Standard Plus vs. Mediteran

Da sehe ich natürlich auch andere Pakete. Ich würde mich ja sofort fürs Mediterane entscheiden. Können wir natürlich auch buchen. Wäre mir am allerliebsten. Will aber auch niemand in den Ruin treiben. Aber anfragen würde ich schon gern mal ganz zart: WER IST FÜR RUMPSTEAK??? :-D

Wobei ich mal ne generelle Frage habe an die Möhne-Spezis: Wie ist das bei euch so: Beißt es da auch am besten in der Abenddämmerung? Wäre eine Grillpause am Mittag nicht das allerbeste? Ich weiß ja nicht, wie realsistisch das ist mit den Batterien und ob man das mit der Herberge geregelt bekommt. Aber ich hätte auch nix gegen eine Mittagspause bei der Hitze und wäre dann abends ggf. gern aufm Wasser.
 

gizmo2rdw

Belly Burner
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
In einer kleinen Stadt zwischen Essen. Bochum und
Ich persönlich würde Standard + (Schwein) nehmen. Wenn die Mehrheit fürs mediterrane ist bin ich aber natürlich dabei ;-)

Mal noch was anderes: Gibt es schon eine Uhrzeit wann wir die Schlüssel, Motoren, etc Samstag Morgen abholen können? Oder klappt das evtl. sogar schon Freitag Abend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben