Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
290
Hallo Leute,

wie versprochen kommt hier die Übersicht über die zuletzt erhaltenen Lieferungen. Fangen wir der Reihe nach an:

⬛ Sunline Lieferung mit Nachschub bei diversen Schnurmodellen ⬛

➡️ Komplette Übersicht Sunline: https://www.lurenatic.de/de/brand/sunline

Hier haben wir von allem was bekommen: Super PE 8 Braid, Cast Away, Sniper Fluorocarbon, Stahlvorfach, Siglon X4 / X8 usw. usw. Hier sollte, bis auf manche Spezialausführungen (FC Sniper in Camou z.B.) wirklich fast alles da sein.

Neu ist ein starkes 100% FC Vorfachmaterial in 100lb mit 0.91mm zum Hechtangeln, das System Shockleader 100.

Link zum Vorfachmaterial: https://www.lurenatic.de/de/schnur/fluorocarbon/sunline-system-shockleader-fc-100.html

⬛ Gator Lieferung mit neuen Catfish Modellen ⬛

Auch von Gator kam eine Lieferung. Endlich ist der Catfish, mit dem das Team Gator inzwischen 2x bei Fly vs Jerk gewinnen konnte, auch in den neuen Größen 25 & 11 Zentimer und als Paddle Tail Version erhältlich.

catfishuadzv.jpg


➡️ Catfish 25cm: Gator Catfish 25cm

➡️ Catfish Paddle: Gator Catfish Paddle Tail Gummifisch 22cm

➡️ Alles von Gator: https://www.lurenatic.de/de/brand/gator


⬛ NOIKE Lieferung mit Kaishin Special Farbe ⬛

Last but not least ist noch eine Lieferung von NOIKE eingetroffen. Hier haben wir Nachschub bei den Gummiködern und auch bei den Kaishin Blades (7g, 9g, 10.5g) erhalten.

Ganz neu dabei war eine "Special Test Farbe". Ich versuche aktuell Takeuchi-san davon zu überzeugen, dass wir 3-5 weitere Farben bei den Softbaits und passende Kaishin Jigs / Blades bringen. Er hat sich überlegt, dass er mir einen großen Schwung Kaishin Blades in Prism Minnow schickt, die Farbe wollte ich unbedingt. Wenn diese gut läuft, können wir über weitere Softbait-Farben sprechen. Zum Beispiel "Ayu Green Prism" und weitere Leckereien.

336469153_586901996826kffw.jpg


Ich habe gesagt ausverkauft in einer Woche, er meinte schaffe ich nicht. Schauen wir mal.

LINKS zur Lurenatic-Sonderfarbe:

➡️ Tiny Kaishin Blade 7g "Prism Minnow": Zum Köder

➡️ Tiny Kaishin Blade 9g "Prism Minnow": Zum Köder

➡️ OG Kaishin Blade 10.5g "Prism Minnow": Zum Köder


Jetzt schon mal vormerken: Am 22.04.2023 haben wir ein Season Opening Event bei uns in Paderborn geplant. Es wird wieder eine limitierte Kaishin Blade Sonderfarbe geben, die es nur an diesem Tag und nur instore gibt. Dazu haben wir wieder eine Tombola am Start, planen verschiedene Workshops und den ein oder anderen Schnapper und das ein oder andere Special wird es sicherlich auch geben.

Wir freuen uns, einige von euch bei uns in Paderborn zu sehen!

Viele Grüße,

Carsten

seasonstart7zcb9.png


Carsten
Moin Carsten,

steht der Zeitraum mit den neuen Standouts noch? Ich habe da um Ostern im Hinterkopf behalten?

VG
Alex
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin!

Ich suche eine neue Schnur für meine
Noike Seiten 610M V2 (WG 5-21g) kombiniert mit der Daiwa Steez CT SV TW 700xhl.
Fische bisher die Career High 6. Hättet ihr noch andere (bessere) Empfehlungen oder wäre das auch Eure Empfehlung? Auf meinen Spinnings fische ich die super pe 8, was habt ihr damit für Erfahrungen auf der Baitcaster?

Und wenn ich dann gerade dabei bin, vielen Dank noch mal für das unkomplizierte Umtauschen der vier Tiny kaishin, den netten Kontakt und das kleine Geschenk! Die ursprünglich gelieferten befinden sich jetzt auf dem Rückweg!

Gruß Sven
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Moin!

Ich suche eine neue Schnur für meine
Noike Seiten 610M V2 (WG 5-21g) kombiniert mit der Daiwa Steez CT SV TW 700xhl.
Fische bisher die Career High 6. Hättet ihr noch andere (bessere) Empfehlungen oder wäre das auch Eure Empfehlung? Auf meinen Spinnings fische ich die super pe 8, was habt ihr damit für Erfahrungen auf der Baitcaster?

Und wenn ich dann gerade dabei bin, vielen Dank noch mal für das unkomplizierte Umtauschen der vier Tiny kaishin, den netten Kontakt und das kleine Geschenk! Die ursprünglich gelieferten befinden sich jetzt auf dem Rückweg!

Gruß Sven

Grundsätzlich funktioniert sie Super PE 8 Braid auf der BC sehr gut. Die Schnur ist dafür definitv steif genug und sie schneidet auch nicht ein. Bei einer 3/4oz würde ich zu PE 1.2 raten, eventuell noch 1.0. Wäre mir aber zu dünn.

Wie jede achtfach geflochtene Schnur verträgt sie halt Schnurklemmer absolut nicht. Dafür sind die einzelnen Fasern einfach zu dünn. Bei einer 4fach einer gleicher PE Klasse sind die Fasern beispielsweise doppelt so dick. Deswegen sind X4 Geflechte grundsätzlich immer robuster, allerdings auch lauter.

Die Career High 6 ist dann eben ein sehr guter Kompromiss aus beidem. Leiser als eine X4, aber gleichzeitig auch robuster als eine 8 Braid.

Was ist denn mit FC? Da würde ich dann das Shooter FC Sniper in 8-10lb empfehlen. Alternativ das Shooter Fluorocarbon in 9lb.

Viele Grüße,

Carsten
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Fluorocarbon ist einfach nicht so meins, werde wahrscheinlich mal die super pe auf der Baitcaster ausprobieren!
Viele Grüße,
Sven
 

JDM/USDM-FAN

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
3. April 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
27
Alter
29
Ort
unter Wasser
Hallo booeblowsi,

jein. Die Ruten sind absolut interessant, keine Frage und wir hätten sie schon gerne da. Aber wie bereits an anderer Stelle gesagt wirklich recht speziell, ist ehrlich nicht ganz so einfach.
Schreib uns doch einfach mal hier per Nachricht oder direkt an, wenn Du konkret daran interessiert bist - dann können wir gerne zusammen mal schauen was man machen kann.

Beste Grüße!

Was ist mit Evergreen Kaleido Orion oder Salty Sensation, Megabass Destroyer p5 oder G Loomis Nrx + Ruten?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Was ist denn mit FC? Da würde ich dann das Shooter FC Sniper in 8-10lb empfehlen. Alternativ das Shooter Fluorocarbon in 9lb.

Echt auf der M das in 9 lb? 9 lb hab ich auf meiner ML. Auf der M hab ich 12 lb, weil grad auch mal öfter Hechte um 80-90 kommen. Jetzt bin ich was verunsichert.

Hatte letztes Mal noch nach nem Tipp für PE gefragt, da hattest Du mir - glaube ich - 16 lb für die M empfohlen. Macht das echt so einen krassen Unterschied zwischen FC und PE was man an Tragkraft nimmt, nimmt also der Verbindungskosten und die fehlende Dehnung so viel?

Thx
 

JDM/USDM-FAN

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
3. April 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
27
Alter
29
Ort
unter Wasser
Echt auf der M das in 9 lb? 9 lb hab ich auf meiner ML. Auf der M hab ich 12 lb, weil grad auch mal öfter Hechte um 80-90 kommen. Jetzt bin ich was verunsichert.

Hatte letztes Mal noch nach nem Tipp für PE gefragt, da hattest Du mir - glaube ich - 16 lb für die M empfohlen. Macht das echt so einen krassen Unterschied zwischen FC und PE was man an Tragkraft nimmt, nimmt also der Verbindungskosten und die fehlende Dehnung so viel?

Thx

9ib reicht doch. Bremse plus Dehnung vom FC. Was soll da passieren?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Bei FC reichen 9-10lb auf der M-Seiten, habe beides schon gefischt, passt. 80er Hechte sind damit kein Problem. PE würde ich auch nicht unter 1.2 fischen, nutze das Carrer PE1.2 an der ML Seiten und PE1.5 auf der MH. PE und FC kann man nicht 1:1 an der Tragkraft vergleichen, auch weil das FC einen größeren Durchmesser hat und sich dehnt.
Mfg Flo
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Was ist mit Evergreen Kaleido Orion oder Salty Sensation, Megabass Destroyer p5 oder G Loomis Nrx + Ruten?
Wieso zitierst du altes Zeug aus 2014? Lurenatic gehen ihren eigenen Weg und haben uns mit Palms, Quon, Legit Design und Noike schon 1A Brands nach Deutschland geholt.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
PE und FC kann man nicht 1:1 an der Tragkraft vergleichen, auch weil das FC einen größeren Durchmesser hat und sich dehnt.
Ja das ist mir alles schon klar; mir geht's eher darum, dass die Empfehlung von PE zu FC fast das Doppelte beträgt: 9 lb zu 16 lb. Das hat mich jetzt überrascht. Aber vermutlich sind 9 lb FC eher der untere Rand bei FC und 16 lb PE eher der obere Rand der jeweils empfohlenen Tragkraft.

9ib reicht doch. Bremse plus Dehnung vom FC. Was soll da passieren?

Nix, aber mit dem Argument kannst du quasi überall den Durchmesser dünner reden. Jedenfalls wenn man keine schweren Köder wirft und im Drill halbwegs genug Schnurreserve hat.
 

JDM/USDM-FAN

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
3. April 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
27
Alter
29
Ort
unter Wasser
Ja das ist mir alles schon klar; mir geht's eher darum, dass die Empfehlung von PE zu FC fast das Doppelte beträgt: 9 lb zu 16 lb. Das hat mich jetzt überrascht. Aber vermutlich sind 9 lb FC eher der untere Rand bei FC und 16 lb PE eher der obere Rand der jeweils empfohlenen Tragkraft.



Nix, aber mit dem Argument kannst du quasi überall den Durchmesser dünner reden. Jedenfalls wenn man keine schweren Köder wirft und im Drill halbwegs genug Schnurreserve hat.

Ja deshalb fische ich nur so dick wie nötig. Hatte auch noch nie einen Schnurbruch im Drill.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
An die Herren von @Lurenatic.
Warum wurde eigentlich der DSTYLE Kammer in 3" wieder aus dem Shop entfernt?
Ich dachte ich hätte den schonmal im Shop gesehen?
Oder wann ist dieser wieder verfügbar?
Grüße
 

Oben