Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.347
Würde mich auch interessieren, da man irgendwie damit plant :( Es ist halt noch ein großes Geheimnis :eek::D;)

Scheint aber überall noch auszustehen:


Sind im Zulauf und vermutlich Ende nächster Woche da. Wer von euch zu unserem Event am 22.04. kommt, sollte sie somit vor Ort trocken wedeln können.

DSTYLE muss ich mir nochmal ansehen. Da fehlen auch noch einige Produkttexte.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.347
@Lurenatic
Werdet ihr in nächster Zeit die Wild Side Variant Model Ruten auch in euer Programm aufnehmen?

Ich habe da ehrlich gesagt immer etwas gezögert, weil wir bei der Variant Serie aufgrund der Titan/Torzite Beringung bereits stark in Richtung 400€ oder knapp darüber hinaus gehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass bereits die "normale" Wild Side selbst für 450€ in ihrer Preisrange kaum zu schlagen wäre. Soll jetzt nicht heißen, dass ich sie deswegen auch da ansetze, wir bleiben bei rund 370-380€.

Vielmehr haben mir bei der Variant bis dato immer Modelle gefehlt, die auch wirklich interessant wären. Die neue 7'0 MH bis 28g und die 68L bis 14g Max finde ich aber gut und die Spinning ist heute auch eingetroffen. Die pflege ich noch ein. Alle anderen Ruten sind bereits online.

Ping kommt dann, wenn alles fertig ist.

Viele Grüße,

Carsten
 

JDM/USDM-FAN

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
3. April 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
27
Alter
29
Ort
unter Wasser
Ich habe da ehrlich gesagt immer etwas gezögert, weil wir bei der Variant Serie aufgrund der Titan/Torzite Beringung bereits stark in Richtung 400€ oder knapp darüber hinaus gehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass bereits die "normale" Wild Side selbst für 450€ in ihrer Preisrange kaum zu schlagen wäre. Soll jetzt nicht heißen, dass ich sie deswegen auch da ansetze, wir bleiben bei rund 370-380€.

Vielmehr haben mir bei der Variant bis dato immer Modelle gefehlt, die auch wirklich interessant wären. Die neue 7'0 MH bis 28g und die 68L bis 14g Max finde ich aber gut und die Spinning ist heute auch eingetroffen. Die pflege ich noch ein. Alle anderen Ruten sind bereits online.

Ping kommt dann, wenn alles fertig ist.

Viele Grüße,

Carsten
Warum den Kunde nicht entscheiden lassen? Gibt sicherlich den ein oder anderen der 450 EUR für eine Rute bezahlt, wo doch die Normale bereits 380 EUR kostet.
Ein Blick über den Tellerrand hinaus zeigt, dass andere Online Shops Ruten bis 1000 EUR anbieten.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Warum den Kunde nicht entscheiden lassen? Gibt sicherlich den ein oder anderen der 450 EUR für eine Rute bezahlt, wo doch die Normale bereits 380 EUR kostet.
Ein Blick über den Tellerrand hinaus zeigt, dass andere Online Shops Ruten bis 1000 EUR anbieten.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen.
Auf der anderen Seite kann man sich als Interessent auch bei Carsten melden und sich die Ruten (vor)bestellen. Somit wird kein Lagerplatz belegt und das Geld ist nach dem Import /Versand sofort wieder drin. Die von Dir genannten 1000€-Ruten liegen scheinbar schon Wochen rum, ohne dass der Shop damit bereits einen Umsatz generiert hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.347
Ich doch auch. Mir ging es tatsächlich um die Wette die Carsten da laufen hatte.

Bis auf 5-6 OG's alles weg. Die kommt also und entsprechend hab ich dann auch gute Karten bei 'Ghost Ayu UV Green Prism' (oder so ähnlich) Softbaits und weiteren Farben. :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.347
Warum den Kunde nicht entscheiden lassen? Gibt sicherlich den ein oder anderen der 450 EUR für eine Rute bezahlt, wo doch die Normale bereits 380 EUR kostet.
Ein Blick über den Tellerrand hinaus zeigt, dass andere Online Shops Ruten bis 1000 EUR anbieten.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen.

Anbieten oder auch verkaufen? Ich lege mir jetzt nicht so gern irgendwas ins Lager, was dort Platz und Kapital bindet, nur um damit zu "flexen" und um darauf zu hoffen, dass es sich im Jahr 2x verkauft. Kein Mensch braucht eine 183cm Casting Rute bis 10g, außer vielleicht zum Forellenangeln.

Wie gesagt, die 72MH Variant ist toll, die bestelle ich auch. Alles andere aus der Serie ist bis dato, zumindest für mich, nicht sinnvoll.

Ich könnte dir momentan auch nahezu sämtliche JDM Swimbaits ordern. Ist überhaupt kein Problem. Der große 1-2 jährige Run ist auf dem Gebiet für's erste aber auch wieder durch. Warum dann für tausende von Euros Zeug ins Lager packen. Weil ich's kann? Das ist nicht wirtschaftlich. Kommt sicherlich, wie immer, 1-2 Jahren wieder. Aktuell ist das aber ziemlich eingeschlafen.

Viele Grüße,

Carsten
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Die Ruten sind auf keinen Fall ähnlich oder nah beieinander. Die MH Casting hat die 21g Angabe ja eher als Optimums-Angabe, wie das bei allen Legit Design Ruten der Fall ist. Heißt: Bis hier kann können sämtliche Köder noch bestmöglich animiert werden. Effektiv kann die Rute aber durchaus 25g +/-, man kommt dann eben in den subjektiven Bereich, bei dem jeder das Limit etwas anders sieht.

Der Blank hat ja schon ordentlich Feuer unterm Hintern und man merkt deutlich den Sprung zur M.

Die 7'2 kommt eher über die Power hinten raus, sie ist aber angenehm sensibel in der Spitze. Das ist kein Knüppel. Ich würde damit 5/7/10 Gramm Jigs mit 2.5 - 3.5 Inch Gummis fischen (wenn hart gejiggt werden soll).

Angesehen davon ist die Rute aber auch super gut geeignet für Skirted Jigs, C-Rig, DS und ähnliche Techniken.

Das Modell ist konzipiert als universelle long-distance Spinning. Neben den genannten Ködern ist das Modell auch für Topwater Baits, Vibs, Minnows oder Softjerks / No Sinker designt.

Viele Grüße,

Carsten
Würde ich so nach meinen kleinen Kurztest am heutigen Abend unterstreichen, gemeint ist die 74MH-2 Stand Out als Caste. Diese hat wie immer schönen Flex und ist nicht ganz so brettig wie eine Expride oder Zodias 172 MH/MH-2 oder meine Qu-on Blast Beats 72MH. auch hier würde ich das max. an Lureweight unterschreiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Nachdem sich mein Schock von Samstag nachmittag etwas gelegt hat, wollte ich noch ein paar Zeilen zum Event hier lassen :)

Mir persönlich hat es - wie im vergangenen Jahr auch - sehr gut gefallen, der Besuch in Paderborn war eine runde Sache. Neben dem gewohnten Sortiment hat Carsten mit einem JDM Special Sale aufgewartet, bei dem es u. a. Besonderheiten von Lucky Craft oder Hardbaits von Evergreen gab. Auf der Tonspur habe ich erfahren, dass es demnächst vielleicht gebrauchtes Tackle aus Japan und spezielle Hardbaits geben wird. Abgesehen davon ist Carsten sowieso ein cooler Typ und steht mit Rat und Tat zur Seite, weshalb sich ein Besuch im Ladengeschäft jederzeit lohnt.

Abgerundet haben das Event Workshops mit gutem Themenmix, eine Tombola und Bratwürste. Nächstes Jahr gerne wieder !

Viele Grüße,

Metin
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Nachdem sich mein Schock von Samstag nachmittag etwas gelegt hat, wollte ich noch ein paar Zeilen zum Event hier lassen :)

Mir persönlich hat es - wie im vergangenen Jahr auch - sehr gut gefallen, der Besuch in Paderborn war eine runde Sache. Neben dem gewohnten Sortiment hat Carsten mit einem JDM Special Sale aufgewartet, bei dem es u. a. Besonderheiten von Lucky Craft oder Hardbaits von Evergreen gab. Auf der Tonspur habe ich erfahren, dass es demnächst vielleicht gebrauchtes Tackle aus Japan und spezielle Hardbaits geben wird. Abgesehen davon ist Carsten sowieso ein cooler Typ und steht mit Rat und Tat zur Seite, weshalb sich ein Besuch im Ladengeschäft jederzeit lohnt.

Abgerundet haben das Event Workshops mit gutem Themenmix, eine Tombola und Bratwürste. Nächstes Jahr gerne wieder !

Viele Grüße,

Metin
Wie waren denn die Preise so? Ich bereue es nicht hin gegangen zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.347
An dieser Stelle auch von mir nochmal Danke an alle, die da waren. Hat echt Spaß gemacht. Cool auch, dass so reges Interesse an spezielleren und/oder gebrauchten Hardbaits aus Japan herrscht. Ich habe da echt Lust drauf und könnte mir so eine "Used JDM" Kategorie auch gut für den Webshop vorstellen.

Die Special Tiny Kaishin Farbe war übrigens Cinnamon Blue Flake, da die Farbe bei NOIKE ja insgesamt super beliebt ist. Ein paar sind am Drehständer tatsächlich hängen geblieben. Damit habe ich heute ein paar Sets gepackt. Je 1x Cinnamon Blue Tiny Kaishin in 7g und 9g mit einem passenden Sortiment an Trailern in NOIKE Farbe #34 Cinnamon Blue.

Dabei gilt: Wenn weg, dann weg.

Findet ihr unter diesem Link: NOIKE Tiny Kaishin Cinnamon Blue Special Bundle

pxl_20230424_12403350fkf3y.jpg


Viele Grüße,

Carsten

@Metin Es gab tatsächlich nicht nur auf Ruten was. Sollte da bei dir was falsch gelaufen sein -> PN!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.347
Ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, war Metins Schock ein Einbruch Zuhause in der Zeit in der er in Paderborn war.

Ja, das weiß ich leider. Ich meinte jetzt bezüglich des Rabattes auf Ruten. Abseits davon hatten wir auch noch weitere Angebote und wenn das bei ihm vergessen wurde, würde ich das nachträglich noch machen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
5.435
Ort
Hamburg
Moin ;-)
@Lurenatic
mich würde mal Interessieren ob Henrik noch für Lurenatic tätig ist. Im verlinkten Beitrag kam das ja durchaus so rüber. Aber seit dem ist Henrik bei Lurenatic komplett von der Bildfläche verschwunden. Weder auf Youtube, Insta usw präsent, noch auf eurem jetzigen Event. Da viele Henrik als sehr kompetent, sympathisch wahrgenommen haben und mit Ihm z.B. beim YPC mitgefiebert haben, würden sie/ wir uns diesbezüglich sicher über eine kurze Info freuen.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
3.780
Ort
NRW
Moin ;-)
@Lurenatic
mich würde mal Interessieren ob Henrik noch für Lurenatic tätig ist. Im verlinkten Beitrag kam das ja durchaus so rüber. Aber seit dem ist Henrik bei Lurenatic komplett von der Bildfläche verschwunden. Weder auf Youtube, Insta usw präsent, noch auf eurem jetzigen Event. Da viele Henrik als sehr kompetent, sympathisch wahrgenommen haben und mit Ihm z.B. beim YPC mitgefiebert haben, würden sie/ wir uns diesbezüglich sicher über eine kurze Info freuen.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick


Ich find's auch schade, dass der unterhaltsame Livestream nicht mehr kommt. Aber vielleicht könnte man den mit wechselnden Teamanglern durchführen? Immer recht informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben