Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.767
Der Abacus hat mich sofort an den Noike Yabbi erinnert mit gestutzen Schären und dann ne Paddeltail verpasst.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hey Hallo
Haben der Pierce Hook und der Pierce Hook DC die gleiche Drahtstärke?
Grüsse Robert
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Hey Hallo
Haben der Pierce Hook und der Pierce Hook DC die gleiche Drahtstärke?
Grüsse Robert

Check your mailbox, hab dir heute Nachmittag eigentlich geantwortet.

Die Drahtstärke ist gleich, das TC Modell hat das Teflon Coating, was das normale (Auslauf) Modell nicht hat.

Ich würde immer TC wählen, weil die Haken mit Costing einfach so unglaublich "klebrig" sind. Besser geht's nicht.

Beste Grüße,

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Eine kleine Info noch: Wir haben diese Woche auch die Bestätigung unserer Qu-on Order erhalten. Es hatten zuletzte ja viele speziell nach der BBC-85XXH Swimbait Castingrute gefragt, die wir zusammen mit Qu-on konzipiert haben. Auch das Modell wird mit dabei sein!

midres-001-von-005-102ijee.jpg

Foto: Testbericht auf tackle-tester.de

Ich denke, dass die Lieferung rund um Weihnachten bei uns sein sollte. Falls jemand vorbestellen möchte: Geht! PN oder Mail und wir besprechen alles Weitere

Beste Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Hallo Leute,

wir haben heute unsere Lieferung von Flash Union aus Japan erhalten. Mit dabei waren nahezu alle Gummiköder, sprich Abacus Shads in diversen Größen, der Flash Celltail, die super beliebten Rubber Jigs, Chatter Baits, Vibe's Finesse Spinnerbaits und und und.

Direkt zur kompletten Übersicht im Shop: Hard- und Softbaits von Flash Union aus Japan



Ganz neu ist die 2.2 Inch Größe beim Abacus Shad. Der Köder ist ein Mix aus Gummifisch und Creature Bait. Das Design des Köders mit den tiefen, dicken Rippen wurde von Köderentwickler Jun Fujiki gewählt, weil es Luftblasen transportiert und diese unter Wasser dann wieder abgibt. Fischen könnt ihr den Abacus Shad an sämtlichen Finesse Rigs, als Rubber Jig Trailer und am Jigkopf.

flashu.jpg


Hier geht's zur neuen Abacus Shad Größe: Flash Union Abacus Shad

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, kennen sich NOIKE Chef Mitsushiro Takeuchi und Flash U Chef Jun Fujiki sehr sehr gut und schon seit vielen vielen Jahren. Beide haben sich diese Woche zusammen gesetzt und ein bisschen locker über die Zukunft gequatscht. Es kann also sein, dass demnächst ein paar "auf europäische Angelei" ausgerichtete Flash Union Baits, oder so etwas wie NOIKE x Flash Union Köder entstehen werden. Warten wir mal ab!

flashuaba2.jpg


Wenn ihr Fragen zu Flash Union und den Produktion habt, beantworten wir sie euch natürlich gerne.

Beste Grüße,

Carsten

@Barschorama wir bestellen demnächst auch bei Superbait, jep!!

Der Abacus Shad war für mich DER Bait in dieser Saison :emoji_ok_hand:
Sieht komisch aus, fängt aber wie Sau :cool:
Hat am Texas Rig und an Skirted Jigs unheimlich gut geliefert!!!!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Müsste soweit passen! Lediglich die Übersicht via "Back In Stock" noch nicht ganz. Aber auch da sind wir dran.
Hab gerade nochmal geschaut. Also bei Artikeln welche keine Auswahl haben (z.B Ruten) klappt es ohne Probleme. Bei den Jigs geht es leider nicht, da ich im drop down Menü auf dem IPhone leider nicht das vorhandene Produkt auswählen kann. Nur halt die Version, welche lagernd ist. Bei den 3/0er Jigs konkret nur die 18g Version. Ich schaue ja eh regelmäßig bei euch rein, aber vllt gehört das noch auf eure „to-do-list“. Soll einfach nur als Info dienen. Schönen Abend und viele Grüße. :)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Ich komm damit auch so klar, keine Sorge. Nur dazu gekommen bin ich bisher nicht.

@Sito die Lagerbestände in Japan sind im Dezember und im Januar meist etwas herunter gefahren. Das liegt daran, dass es eine Steuer auf Warenbestände zum Wechsel des Geschäftsjahres gibt. Dieses läuft vom 01.02. bis 31.01. Ab Februar läuft es dann wieder richtig an.

Wir haben gerade eine Bestellung bei Sunline offen. Die geht nächste Woche raus. Ich habe den Bestand diesmal abseits von Siglon und Super PE ehrlich gesagt nicht gecheckt, weil es schnell gehen sollte. Ich kann aber gerne mal schauen, ob die Schnur eventuell sogar lagernd ist. Dann bestelle ich sie mit.

Viele Grüße,

Carsten
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Ich komm damit auch so klar, keine Sorge. Nur dazu gekommen bin ich bisher nicht.

@Sito die Lagerbestände in Japan sind im Dezember und im Januar meist etwas herunter gefahren. Das liegt daran, dass es eine Steuer auf Warenbestände zum Wechsel des Geschäftsjahres gibt. Dieses läuft vom 01.02. bis 31.01. Ab Februar läuft es dann wieder richtig an.

Wir haben gerade eine Bestellung bei Sunline offen. Die geht nächste Woche raus. Ich habe den Bestand diesmal abseits von Siglon und Super PE ehrlich gesagt nicht gecheckt, weil es schnell gehen sollte. Ich kann aber gerne mal schauen, ob die Schnur eventuell sogar lagernd ist. Dann bestelle ich sie mit.

Viele Grüße,

Carsten
Halllo Carsten,

inkludiert die Sunline Bestellung auch Shooter FC in den Stärken 10lb und 12lb? Falls das schon gefragt wurde - Asche auf mein Haupt..

Grüße Felix
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Könnt ihr absehen wann die Noike Drop Shot Slim wieder verfügbar sind?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Guten Abend zusammen,

wir haben ganz kurz vor Weihnachten doch noch unsere Lieferung von Qu-on aus Japan erhalten!

Direkt zur kompletten Übersicht von Qu-on: Ruten und Kunstköder von Qu-on aus Japan

midres-004-von-005-102wjqy.jpg


Mit dabei waren neben der zuletzt besprochenen Blast Beats 85XXH aus dem TESTBERICHT von Tackle-Tester.de auch verschiedene Gummiköder, Flow Shads, andere Made In Japan Wobbler von Qu-on und diverse Kescher und Zubehörparts, zu denen allerdings noch der Produkttext fehlt.

Wir wollten dennoch schon vorab kurz bescheid geben, da ja der ein oder andere insbesondere auf die Swimbait Rute wartet. Ihr findet das Modell, wenn ihr diesem Link hier folgt ------> https://www.lurenatic.de/de/ruten/baitcasting/qu-on-blast-beats-bbc-85xxh.html

Kleiner Tipp: Wer ohnehin plant, die Rute zu bestellen: Noch bis Jahresende könnt ihr durch die Mehrwertsteuersenkung fast einen Zehner sparen. Ist nicht die Welt, aber haben oder nicht haben.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für den !!MEGA!! Support dieses Jahr. Wir können es wirklich nicht oft genug sagen. Habt ein paar schöne Tage mit euren Lieben und an Frohe Weihnachten an alle, die Weihnachten feiern!

Beste Grüße,

Carsten

@Wahlberliner Müsste ich nachschauen, kann ich morgen früh aber gerne kurz tun. Muss da eh noch einmal ins Büro.

@Eternity: Vielleicht mit der nächsten Bestellung im Januar. Ich schaue mal, ob sich da was machen lässt.
 

ede.was.here

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
65
Ort
Berlin
Liebes Lurenatic Team, liebe Mehrwissende,

ich habe eine Frage zu den, vermutlich, zwei Sorten "Sunline Machinegun Cast": was ist der Unterschied zwischen der "Sunline Machinegun Cast" und der "Sunline Shooter Machinegun Cast" in Eurem Shop und gibts da überhaupt einen (außer dass die nicht-Shooter die zweite Generation ist - wobei es mittlerweile die Schnur schon in der 4ten Generation zu geben scheint?)? Ich habe im Forum und im Web (unter anderem auch auf der Website von Sunline direkt) gesucht, dazu aber nix Verwertbares gefunden. Unten findet ihr zitiert einen Beitrag von euch (20.08.17) zu Neuerungen an der "Shooter" und auf Eurer Website steht bei der "Machinegun Cast" ohne "Shooter", dass diese die "neue Generation" der Machinegun Cast wäre (wenn ich das richtig verstanden habe)?

Ich will mir die Machingun Cast bei Euch besorgen und bin nu einigermaßen verwirrt, da die "Shooter" wohl auch derzeit ausverkauft is.

Dank euch Vorab für die Antwort!

  • SUNLINE Shooter Machinegun Cast: Die größte Neuerung bei allen Schnüren dürfte sich wohl bei der neuen Machinegun Cast finden, bei der auch wieder der bekannte japanische Bass-Pro Toshinari Namiki seine Wünsche und Anforderungen an eine Mono mit perfekten Wurfeigenschaften eingebracht hat. Bei der Shooter MGC setzt Sunline auf eine so genannte "P-ION Technologie", auf die Sunline selbst sehr stolz ist. Sunline hat diese Technologie in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Tokio entwickelt. Die P-ION Technologie ist eine Oberflächen-Ionenveredelung, die die Schnur nicht nur unglaublich angenehm in der Handhabung, sondern die die gesamte Schnuroberfläche auch deutlich robuster macht. Die Schnur bleibt dadurch länger glatt und leise, ist weniger anfällig für Abrieb und UV-Strahlung und lässt sich noch angenehmer und stressfreier Werfen. Auch wenn die "alte" Machinegun Cast schon eine sehr, sehr gute Mono war, so hat Sunline hier nochmal einen drauf gesetzt.
machinegun_cast_newo5uns.jpg


Link zur Shooter Machinegun Cast bei uns im Shop: SUNLINE Shooter Machinegun Cast
 

Oben