Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic
könnt ihr sagen, wieviele neuen mollas ihr schon an den mann, bzw die frau gebracht habt?

würde mich einfach mal interessieren.

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Es waren jetzt keine tausende, aber auch nicht bloß 100-200 Stück.

Ich würde schätzen, dass das so etwa 350-450 sein werden. Könnten auch ein paar mehr oder weniger sein, dafür müsste ich allerdings das System bemühen.

Beste Grüße,

Carsten
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Es waren jetzt keine tausende, aber auch nicht bloß 100-200 Stück.

Ich würde schätzen, dass das so etwa 350-450 sein werden. Könnten auch ein paar mehr oder weniger sein, dafür müsste ich allerdings das System bemühen.

Beste Grüße,

Carsten
danke, reicht so.
die dritte neue ist gerade auf'm weg zu mir;-)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Mensch Carsten, könnt ihr nicht irgendwie den Transportdienstleister wechseln?
GLS fährt meine Lieferung spazieren. Früh raus aus dem Verteilerzentrum, abends geht's wieder rein. Zustellung in 1-3 Werktagen, es nervt.
Achja...Freitag wurde die Sendung an GLS übergeben.

EDIT: Es handelt sich dabei um das gleiche Verteilerzentrum (Bielefeld). Und die Aussage "1-3 Werktage" habe ich heute erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.808
Kurz vor Weihnachten und dann noch Corona...
Aktuell platzen die alle aus den Nähten. Ich habe über DHL bestellt (nicht angeln) und es dauert auch.


Wollte eine andere Sendung zurücksenden (DHL), da sind solche Schlangen vor der Tür, das man aktuell bei uns 30 Minuten einrechnen kann, bevor man überhaupt ins warme Gebäude kommt. Da sind halt so viele die wohl noch von Black Friday gesammelt haben, da waren heute welche mit Einkaufswagen aus dem Supermarkt voller Retouren.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Kurz vor Weihnachten und dann noch Corona...
Aktuell platzen die alle aus den Nähten. Ich habe über DHL bestellt (nicht angeln) und es dauert auch.
DHL verschickt auch in der Zeit schnell. Montag meine verkaufte Rute aufgegeben, heute beim Käufer da.
Weihnachten gibt es schon seit Jahren und das Phänomen ist auch nicht neu. Man hatte genug Zeit, Prozesse zu optimieren.
Darum soll es aber nicht gehen.

Ich weiß auch, dass man als Onlinehändler langfristig Verträge abschließt. Aber wenn sich so etwas häuft und die Kundschaft deswegen unzufrieden ist, kann man als Händler vielleicht da irgendwie zu gegebener Zeit ein Zeichen setzen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
OT:
GLS ist nach meiner Meinung auf dem gleichen Platz wie DPD. Der letzte Husten.
1. laaangsaaam
2. überdurchschnittliche Quote der von mir verweigerten Annahmen aufgrund stark beschädigter Versandverpackung
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Ich finde Molla ist immer eine gute Wahl.

War gestern mit meiner "alten" Bank fisher los. Meine Rute für Alles. Sie kann alles zumindest gut abbilden, ob crank, twitch, jig oder rigs. Mag jeweils bessere Ruten geben, aber die Summe ist der ideale Begleiter.

Carsten, nochmals vielen lieben Dank für die Organisation des Ersatzteils. Hat zwar lang gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Mir ist schon bewusst, dass sowas Arbeit macht und nicht die Ladenmiete zahlt.

Bank Fisher ist einfach für alles von 4-16g Gesamt meine liebste Wahl wenn nur eine Rute mit ans Wasser kommt.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Rostock
DHL verschickt auch in der Zeit schnell.
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Der zweite Teil meiner Söder-Bestellung liegt seit einer Woche im Verteilzentrum und soll ggf Ende der Woche endlich ausgeliefert werden. Meine Camo-Bestellung hat es noch nicht einmal aus Hamburg raus geschafft. Und die Strecke Hamburg-Rostock ist jetzt keine Weltreise. Ich glaube, die Schwankungen sind aktuell einfach massiv, weil das Bestellaufkommen durch Corona ungleich höher ist als in vorigen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.808
Kann ich so jetzt nicht vestätigen. Der zweite Teil meiner Söder-Bestellung liegt seit einer Woche im Verteilzentrum und soll ggf Ende der Woche endlich audgeliefert werden. Meine Camo-Bestellung hat es noch nucht einmal aus Hamburg raus geschafft. Und die Strecke Hamburg-Rostock ist jetzt keine Weltreise. Ich glaube, die Schwankungen sind aktuell einfach massiv, weil das Bestellaufkommen durch Corona ungleich höher ist als in vorigen Jahren.
So sieht's aus. Beim XXl Kiosk, das ist jetzt DHL, die Post machte nämlich einfach die Finale dicht und verlagert das aus Kostengründen auf Kioske.,

Die wollen bzw. müssen sich einen Ordner vor die Tür holen, wegen der Corona Auflagen, das eskaliert richtig was da an Paketaufkommen aktuell am Start ist. 40-50 Meter Schlange steht da jetzt um diese Uhrzeit. Ab 17:00 absolute Endstufe!

Kein Vergleich zu den Vorjahren. Das Paketaufkommen ist wesentlich höher.
Nicht nur das Paketaufkommen, auch durch die Coronauflagen ist das Arbeiten in den Verteilzentren etc auch nicht wie vorher 1 - 1 möglich und dann mit einem rasanten Anstieg an Paketen ist das nicht zu stemmen.

Deswegen hat sich Amazon auch von den Paketdiensten in den Großstädten abgewendet und ihre eigene Logistik aufgebaut.
Die Paketdienste sind der Flaschehals.
Hier ( Hamburg Zentrum) kommen nur eigene Amazon Fahrer, früher war das DHL. Da haben sich aber die Leute beschwert warum das Prime heisst und die Pakete solange brauchen. Jetzt mit eigenen Fahrern kannst teilweise abend bestellen, die haben hier schon manchmal um 9:00 geklingelt.
Also binnen 12 Stunden.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Jungs, Jungs, langsam. :)

Aktuell kann man sich auf keinen der Versanddienstleister verlassen. Weder DHL, noch GLS, noch UPS, noch DPD noch irgendwer arbeitet immer und überall wie gewohnt. Das kann bei DHL wie gehabt am nächsten Tag klappen, kann aber auch genauso gut eine Woche dauern. Das gilt ebenfalls für GLS. Kann perfekt laufen, kann dauern. Das können wir leider nicht beeinflussen.

Wir bringen kurz vor Feierabend nochmal DHL zur Post, weil das hier um die Ecke ist. Da stand ich ebenfalls schon 20 Minuten an. Es ist kurz vor Weihnachten, dazu kommt Corona. Das ist leider "normal".

Ansonsten verschicken wir Ruten ausschließlich per GLS. DHL hat zumindest bei uns da zu oft Mist gebaut.

Könntet ihr alles Weitere ansonsten bitte separat unter "Sonstiges" oder so diskutieren, damit der Thread später nicht 3 Seiten zu den verschiedenen Versanddienstleistern enthält? Das wäre super.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hallo Leute,

wir haben heute unsere Lieferung von Flash Union aus Japan erhalten. Mit dabei waren nahezu alle Gummiköder, sprich Abacus Shads in diversen Größen, der Flash Celltail, die super beliebten Rubber Jigs, Chatter Baits, Vibe's Finesse Spinnerbaits und und und.

Direkt zur kompletten Übersicht im Shop: Hard- und Softbaits von Flash Union aus Japan



Ganz neu ist die 2.2 Inch Größe beim Abacus Shad. Der Köder ist ein Mix aus Gummifisch und Creature Bait. Das Design des Köders mit den tiefen, dicken Rippen wurde von Köderentwickler Jun Fujiki gewählt, weil es Luftblasen transportiert und diese unter Wasser dann wieder abgibt. Fischen könnt ihr den Abacus Shad an sämtlichen Finesse Rigs, als Rubber Jig Trailer und am Jigkopf.

flashu.jpg


Hier geht's zur neuen Abacus Shad Größe: Flash Union Abacus Shad

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, kennen sich NOIKE Chef Mitsushiro Takeuchi und Flash U Chef Jun Fujiki sehr sehr gut und schon seit vielen vielen Jahren. Beide haben sich diese Woche zusammen gesetzt und ein bisschen locker über die Zukunft gequatscht. Es kann also sein, dass demnächst ein paar "auf europäische Angelei" ausgerichtete Flash Union Baits, oder so etwas wie NOIKE x Flash Union Köder entstehen werden. Warten wir mal ab!

flashuaba2.jpg


Wenn ihr Fragen zu Flash Union und den Produktion habt, beantworten wir sie euch natürlich gerne.

Beste Grüße,

Carsten

@Barschorama wir bestellen demnächst auch bei Superbait, jep!!
 

Oben