Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Liebes Lurenatic Team, liebe Mehrwissende,

ich habe eine Frage zu den, vermutlich, zwei Sorten "Sunline Machinegun Cast": was ist der Unterschied zwischen der "Sunline Machinegun Cast" und der "Sunline Shooter Machinegun Cast" in Eurem Shop und gibts da überhaupt einen (außer dass die nicht-Shooter die zweite Generation ist - wobei es mittlerweile die Schnur schon in der 4ten Generation zu geben scheint?)? Ich habe im Forum und im Web (unter anderem auch auf der Website von Sunline direkt) gesucht, dazu aber nix Verwertbares gefunden. Unten findet ihr zitiert einen Beitrag von euch (20.08.17) zu Neuerungen an der "Shooter" und auf Eurer Website steht bei der "Machinegun Cast" ohne "Shooter", dass diese die "neue Generation" der Machinegun Cast wäre (wenn ich das richtig verstanden habe)?

Ich will mir die Machingun Cast bei Euch besorgen und bin nu einigermaßen verwirrt, da die "Shooter" wohl auch derzeit ausverkauft is.

Dank euch Vorab für die Antwort!

Ich übernehme mal und falls ich was falsches sage, kann Carsten gegebenenfalls korrigieren.

Die "Machinegun Cast" ist eine ältere Version als die neue "Shooter MGC" und deshalb wirst du nur noch die neue "Shooter MGC" bei Lurenatic bekommen. Die alte MGC ist quasi nur noch ein Restbestand.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1.267
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Qu on Super Trickster Kescherköpfen, passen die vom Gewinde auf alle gängigen Kescherstäbe?

Grüße Toby
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Qu on Super Trickster Kescherköpfen, passen die vom Gewinde auf alle gängigen Kescherstäbe?

Grüße Toby

Das kommt auf den Kescherstab an. Auf einen NS Blackhole oder ähnliche asiatische Modelle dürfte es passen, auf einen Stab von z.B. Gunki auch, der sieht ähnlich aus.

Bei einem nicht teleskopierbaren Stab aus dem Karpfenbereich o.ä. dürfte es allerdings anders aussehen.

Viele Grüße,

Carsten
 
B

BGL

Gast
Hi Carsten,
ihr hattet mal letztes Jahr in einer Instastory eine neue Farbe des Tiny Kaishin vorgestellt die ihr Pro Blue Purple genannt hattet.
Bleibt es dabei, dass die Farbe in Serienproduktion geht?
Wenn ja kannst du schon eine ungefähre Einschätzung geben wann damit ca zu rechnen ist?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Carsten,
ihr hattet mal letztes Jahr in einer Instastory eine neue Farbe des Tiny Kaishin vorgestellt die ihr Pro Blue Purple genannt hattet.
Bleibt es dabei, dass die Farbe in Serienproduktion geht?
Wenn ja kannst du schon eine ungefähre Einschätzung geben wann damit ca zu rechnen ist?

Hello! Ja, die soll nach wie vor kommen. Entsprechend dazu dann auch noch eine passende Farbe bei den Gummis. Grundton Pro Blue mit Holo/Disco Flakes in Purple.

Wann genau das soweit sein wird, kann ich leider noch nicht genau sagen. Ich habe Takeuchi-san aber gerade mal eine Nachricht geschickt.

Beste Grüße,

Carsten

@Andi500: Angabe laut Katalog: Verbindungsgewinde Standard - Pitch: 2,1167 mm / Anzahl der Gewinde: 12EA / Wellendurchmesser: 12,70 mm / Effektiver Durchmesser: 11,325 mm / Innendurchmesser: 10,409 mm
 
B

BGL

Gast
Hello! Ja, die soll nach wie vor kommen. Entsprechend dazu dann auch noch eine passende Farbe bei den Gummis. Grundton Pro Blue mit Holo/Disco Flakes in Purple.

Wann genau das soweit sein wird, kann ich leider noch nicht genau sagen. Ich habe Takeuchi-san aber gerade mal eine Nachricht geschickt.

Beste Grüße,

Carsten

@Andi500: Angabe laut Katalog: Verbindungsgewinde Standard - Pitch: 2,1167 mm / Anzahl der Gewinde: 12EA / Wellendurchmesser: 12,70 mm / Effektiver Durchmesser: 11,325 mm / Innendurchmesser: 10,409 mm
Perfekt, ich danke Dir Carsten!
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
@Andi500: Angabe laut Katalog: Verbindungsgewinde Standard - Pitch: 2,1167 mm / Anzahl der Gewinde: 12EA / Wellendurchmesser: 12,70 mm / Effektiver Durchmesser: 11,325 mm / Innendurchmesser: 10,409 mm

Danke dir!
Leider nicht kompatibel mit europäischen Keschergewinden.

3/8 Zoll BFS Gewinde hat Steigung 1,27mm, Effektiver Durchmesser 9,53mm, Innendurchmesser 8,3mm
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.247
Ort
meckpomm
moinsen,
als ich letztens meinen "uli beyer"eimer aufräumte ist mir aufgefallen, dass sich der lack meiner dk4, 5 und 7 langsam auflöst.
er wird weich, wellig und hebt sich ab... wird irgendwie klebrig.
hauptsächlich, bzw nur an den" wangen".

jaa, sie lagen zusammen mit verschiedensten ködern (gummis von nioke, keitech, osp, sowie diversen anderen metall und plasteködern), dennoch hatte ich das bisher mit keinen anderen hartködern.

haben das auch andere bemerkt?
gibt's das häufiger bei lurefans?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
haben das auch andere bemerkt?
Also jetzt nicht speziell bei Lurefans, aber grundsätzlich ja. Wundert mich ehrlich gesagt, das du da bisher keine Probleme hattest. Ich lege Hard-und Softbaits nie länger als mal nen Tag zusammen in ein Fach. Ich hatte est kürzlich nen LC Crank der, aus versehen, zwei drei Tage auf Kontakt mit nem Gummi lag und jetzt ne leicht klebrige Stelle hat. Oder nen Super Shadow Rap mit nem Rippenmuster am Rücken.
Ich glaube allerdings, das matte Finishes besonders dazu neigen bei direktem Kontakt zu reagieren.
Meine Empfehlung ist grundsätzlich, Hardbaits und Softbaits nicht direkt zusammen lagern. So über'n Tag, zusammen mit anderen nassen Ködern in der Handbox, ok, so schnell passiert eigentlich nix.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Das wundert euch aber jetzt nicht! Sind unsere Gummiköder gefühlt 80% Weichmacher und der Rest „Material“. Das löst natürlich Farbe, Kunststoffe etc. An oder gar ab.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.247
Ort
meckpomm
dass meine "lagerung" eher suboptimal ist, ist mir klar... bin halt ne schlampe.
da es aber bisher nur bei den dk aufgetreten ist frage ich halt (und wundere mich nicht @iGude).

mit den dk lagen halt auch illex, mb, zipbaits usw im eimerchen und bei denen ist nix zu sehen.
an den dk war es bis jetzt auch nur an den "wangen".
 

Oben