Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
"Werbung"
Möchte hier mal ein paar Worte zur
Legit Design ST 610 ML verlieren.
Mal von Anfang an.....
Vor ein paar Wochen bat ich Carsten mir
die ST 610 ML bei der nächsten Legit Lieferung mitzubestellen.
GESAGT GETAN :cool:
Am Donnerstag kam das gute Stück dann auch bei mir an und ich konnte am Samstag endlich damit ans Wasser.
Da ich nicht der "eine Rute für alles Typ" bin und es gerne relativ "speziell"
habe, kommt die ST 610 ML bei mir hauptsächlich nur in Verbindung mit geschliffenen/geschüttelten Jika&Rubberjigs zum Einsatz.
Der Plan...... Wenn ich schon mit nem festen Gewicht fische, dann sollte es den Barschen so leicht wie möglich gemacht werden den Bait einzusaugen.
Sprich, wenn sie schon gegen das Gewicht arbeiten müssen, dann bitte nicht noch gegen die Rute ;)Und dabei soll der Solid
Tip mich und die Barsche unterstützen!!

Muss zugeben, dass ich eigentlich nicht so der Solid Fan bin und mich noch an frühere ABGEHACKTE Solid Ruten erinnern kann. Dies ist hier absolut nicht der Fall!!!! Schöner harmonischer Übergang :emoji_thumbsup:
Vom feinsten :emoji_ok_hand:
Man merkt ihr in der Gesamtaktion den Solid überhaupt nicht an.
So muss das sein!!!!!!
Und was mir natürlich auch gaaaanz wichtig war, die Rute hat genügend Power um den Haken beim
Skirted Jig mit Weedguard zuverlässig zu setzen :emoji_muscle:
Mir hat die ST 610 ML verdammt viel Spaß gemacht und die Bissverwertung war überdurchschnittlich gut :emoji_raised_hands:
Ob man jetzt unbedingt ne Solid Rute benötigt, bleibt jedem selbst überlassen :)
Spaß macht es auf jeden Fall :emoji_call_me:

Ich mache jetzt mal Schluss :emoji_grimacing:
Die Familie möchte ja auch den Sonntag genießen.
In diesem Sinne.....
IMG_20201010_081533.jpgIMG_20201010_075455.jpgIMG_20201010_075500.jpgIMG_20201010_081548.jpgIMG_20201010_091811.jpgIMG_20201010_091738.jpg
Brauch man jetzt nicht wirklich :p
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
"Werbung"
Möchte hier mal ein paar Worte zur
Legit Design ST 610 ML verlieren.
Mal von Anfang an.....
Vor ein paar Wochen bat ich Carsten mir
die ST 610 ML bei der nächsten Legit Lieferung mitzubestellen.
GESAGT GETAN :cool:
Am Donnerstag kam das gute Stück dann auch bei mir an und ich konnte am Samstag endlich damit ans Wasser.
Da ich nicht der "eine Rute für alles Typ" bin und es gerne relativ "speziell"
habe, kommt die ST 610 ML bei mir hauptsächlich nur in Verbindung mit geschliffenen/geschüttelten Jika&Rubberjigs zum Einsatz.
Der Plan...... Wenn ich schon mit nem festen Gewicht fische, dann sollte es den Barschen so leicht wie möglich gemacht werden den Bait einzusaugen.
Sprich, wenn sie schon gegen das Gewicht arbeiten müssen, dann bitte nicht noch gegen die Rute ;)Und dabei soll der Solid
Tip mich und die Barsche unterstützen!!

Muss zugeben, dass ich eigentlich nicht so der Solid Fan bin und mich noch an frühere ABGEHACKTE Solid Ruten erinnern kann. Dies ist hier absolut nicht der Fall!!!! Schöner harmonischer Übergang :emoji_thumbsup:
Vom feinsten :emoji_ok_hand:
Man merkt ihr in der Gesamtaktion den Solid überhaupt nicht an.
So muss das sein!!!!!!
Und was mir natürlich auch gaaaanz wichtig war, die Rute hat genügend Power um den Haken beim
Skirted Jig mit Weedguard zuverlässig zu setzen :emoji_muscle:
Mir hat die ST 610 ML verdammt viel Spaß gemacht und die Bissverwertung war überdurchschnittlich gut :emoji_raised_hands:
Ob man jetzt unbedingt ne Solid Rute benötigt, bleibt jedem selbst überlassen :)
Spaß macht es auf jeden Fall :emoji_call_me:

Ich mache jetzt mal Schluss :emoji_grimacing:
Die Familie möchte ja auch den Sonntag genießen.
In diesem Sinne.....
Anhang anzeigen 142019Anhang anzeigen 142020Anhang anzeigen 142021Anhang anzeigen 142022Anhang anzeigen 142023Anhang anzeigen 142024
Brauch man jetzt nicht wirklich :p
Die könnte auch was für mich sein:emoji_thinking:
Obwohl... das denke ich mittlerweile bei jeder LD.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ist die MGGC-65ML2F "Light Pitchin'" schon wieder vergriffen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Ist die MGGC-65ML2F "Light Pitchin'" schon wieder vergriffen?

Nein, das ist ein nerviger Bug, den wir nicht behoben bekommen. Es ist einfach nicht ersichtlich, wann der auftritt und was genau der Grund ist.

Artikel, die in den Warenkorb gelegt werden können, sind auch lagernd. Ich lege die Ruten morgen einmal komplett neu an, eventuell hat es sich damit.

Beste Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Erinnert mich irgendwie an unser System (seitdem die IT in Indien sitzt). Drücke die Daumen...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Erinnert mich irgendwie an unser System (seitdem die IT in Indien sitzt). Drücke die Daumen...

Bis Jahresende stehen sowieso ein rundum neues System und ein neuer Look auf dem Zettel.

Fonts, Layout etc. von unserem aktuellen Design habe ich im Laufe der Zeit in verschiedenen Webshops gesehen. Dann gibt's eben mal wieder was Neues, wird versionsbeding sowieso Zeit. Spätestens dann sollte es sich eh erledigt haben.

Die Rute ist also da und kann bestellt werden, solltest du Interesse haben.

Beste Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Guten Morgen Carsten,
ist denn absehbar wann die Legit 66M wieder lieferbar sein wird?

Guten Morgen :)

Ist sie, allerdings nur eine. Ich hatte die übers Wochenende reserviert und gerade wieder online geschaltet. Wir haben ansonsten erst kürzliche bei LD bestellt, da war das Modell nicht verfügbar. In sofern kann ich nicht genau sagen, wann sie wieder rein kommt, sobald diese letzte 66M jetzt weg ist.

Beste Grüße,

Carsten
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
@Lurenatic würden sich kleine DD Twitchbaits an der Wild Side 64L noch einigermaßen fischen lassen? als Beispiel mal den DD Squirrrel 67.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen L Caste um flachlaufende Minnows und Gummizeug zu verarzten. Ansonsten hab ich für besagte Köder auch noch eine andere Kombo, wenn ich vom Ufer unterwegs bin möchte ich jedoch nur eine Rute mitschleppen und da wäre es schön wenn ich auch mal einen DD Twitchbait in den Snap hängen kann. Mir ist klar, dass ich da Abstriche machen muss.

Grüße,

Tobi
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
@Lurenatic würden sich kleine DD Twitchbaits an der Wild Side 64L noch einigermaßen fischen lassen? als Beispiel mal den DD Squirrrel 67.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen L Caste um flachlaufende Minnows und Gummizeug zu verarzten. Ansonsten hab ich für besagte Köder auch noch eine andere Kombo, wenn ich vom Ufer unterwegs bin möchte ich jedoch nur eine Rute mitschleppen und da wäre es schön wenn ich auch mal einen DD Twitchbait in den Snap hängen kann. Mir ist klar, dass ich da Abstriche machen muss.

Grüße,

Tobi

Hi Tobi,

wenn du jetzt nicht gerade bei Hochwasser in einem weiß Gott wie stark strömenden Fließgewässer fischen möchtest, klappt das. Dafür haben auch die leichten Casting Modelle der Wild Side Serie noch genug Power. Sofern der Köder nicht beim Eigengewicht schon an 8-9g kratzt und auf 2m läuft, sehe ich da keine großen Probleme. Insbesondere, wenn es eher die Ausnahme darstellen soll.

Du sagst Ufer? Schau dir doch mal noch die WSC-67L+ an. Da hast du noch einen Tacken mehr Rutenlänge und obenraus ist das Modell ebenfalls einen Hauch straffer. Sofern du jetzt nicht effektiv 3g werfen willst, wäre das mein Tipp. Oder anders: Wenn dir der untere, extrem leichte Bereich, wichtiger ist, dann die 64L. Wenn du ohnehin kaum unterhalb von 4g hantieren möchtest, kann es auch die 67L+ werden.

Beste Grüße,

Carsten
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Danke das hilft mir schonmal weiter! Genau, das wäre eher die Ausnahme. Die 67L+ hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm, ich hatte nur der Artikelbeschreibung entnommen, dass die 64L wohl noch einen ticken Hardbaittauglicher ist. Die Aussage habe ich jetzt auch zusätzlich noch von einem User bekommen der wohl beide gefischt hat.
Wie siehst du das? @Lurenatic

Die Gewichtung wäre bei mir schon eher mehr Hardbaits als Gummi. Ansonsten hätte die 67L+ natürlich auch Ihre Vorzüge.
 

Oben