Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Welcher Haken und Hakengröße ist eure Empfehlung für DS von 3-3,5 "
Welcher Haken für Smoking Dad 3" Offset mit Spirale?

Gibt ja jeweils verschiedene Ausführungen.

Danke

Bei den DS Einzelhaken würde ich den Fog Shot TC in #2 und den Talisman in #1 empfehlen. Beide haben TC Coating (super "klebrig" und rasiermesserscharf) und eine etwas andere Form. Dann hast du das passende für sehr schlanke und etwas voluminösere Köder.

Zum Smokin' Dad passt ein 2/0er Haken perfekt. Als klassischen Offset würde ich den Infini wählen und mit Spirale den Pierce Hook, auch wieder in der "TC" Variante.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hi Leute,

wie besprochen gibt es hier das Update zu den Neuheiten, die bei der Ryugi Lieferung dabei waren. Alle Sachen sind nun, wenn ich nichts übersehen habe, mit Text und Fotos versehen. Wer sich das alles im Detail und gerne auch in bewegten Bildern ansehen möchte, kann sich schonmal den 02.06. vormerken. Da gibts den nächsten Instagram Livestream von mir und Henrik.

Vorweg noch: Unsere Lurenatic Face Shields / Gesichtstücher sind ebenfalls da. Ab morgen liegt jeder Bestellung ein solches Tuch gratis bei! Ihr könnt das als Mund/Nasenschutz nutzen, es ist aber auch ideal bei Sonne und später im Jahr bei Kälte einsetzbar.

faceshieldx8jjn.jpg


Was ist neu bei Ryugi?

Besonders beim Zubehör haben wir, auch auf vielfachen Wunsch von euch, stark aufgerüstet. Das Thema "wie verstaue ich meine Gummiköder in Tüten am besten" ist ja beispielsweise ein recht leidiges. Eine sehr schöne Möglichkeit dazu bieten die neuen Worm Stocker.

wstockxvjj6.jpg

wstock2wejln.jpg


Diese kleinen Täschchen mit Reißverschluss wurden entwickelt, um solche essenziellen Gegenstände wie Softbaits, Kleber, FC Spulen etc., funktional und übersichtlich aufzubewahren. Für die Vorderseite der Taschen wird klares, mit einem Gitternetz verstärktes, PVC verwendet, damit der Inhalt auf den ersten Blick von außen sichtbar ist. Beim unteren und hinteren Stoff auf der Rückseite wird Tarpaulin verwendet. Der verwende Reißverschluss ist ebenfalls wasserdicht, so dass der Inhalt deiner Worm Stocker stets trocken bleibt.

Hier findet ihr die Worm Stocker: -> Tasche für Gummiköder Tüten

Für die optimale und vor allem übersichtliche Lagerung von Einzelhaken hat Ryugi den Single Hook Stocker im Programm.

hstock8pjr7.jpg


hstock2bqkhu.jpg


Diese kleinen Mäppchen enthalten Zipper Bags, in die die gewünschten Haken einsortiert werden können. Um direkt zu sehen, in welchem dieser Zipper welcher Haken untergebracht ist, bietet es sich an, einfach die Pappkarte der Verkaufsverpackung mit in den Zipper zu stecken. Die Haken selbst kommen dann lose hinein. Ausgestattet sind sie standardmäßig mit 10 Zipper Bags. Diese lassen sich mit zwei Schrauben lösen. So können weitere Ersatz Zipper Bags hinzugefügt oder alte Zipper ausgetauscht werden. Angler mit weniger Stress beim Suchen von Haken können sich besser auf das Wesentliche konzentrieren: Fischen. Das denkt zumindest Ryugi.

Link zum Hook Stocker im Shop: -> Hochwertiges Haken-Mäppchen von Ryugi Japan

Beides, also Hook und Worm Stocker in der kleinen Größe, könnt ihr dann perfekt in die Ryugi Softboxen einsortieren. Damit ihr euch die so genannten Items Bags genau so bestücken könnt, wie ihr das möchtet, werden diese mit zwei verstellbaren Trennwänden geliefert. Ohne Trennwände passen selbst die XL Boxen problemlos hinein. Ausgestattet sind diese Soft Boxen mit einem durchsichtigen Deckel, sodass ihr den Inhalt der Box sofort erkennen könnt. Die fertig bestückten Item Bags passen dann maßgenau in den Ryugi Bakkan.

Ein besseres - und seien wir mal ehrlich - geileres und schöneres System zum übersichtlichen Sortieren von Tackle, auf das ihr dann auch noch derart schnell und stressfrei Zugriff habt, gibt es in unseren Augen nicht.

storagey2j2h.jpg


Leider war der Bakkan weder in schwarz, noch in weiß in Japan verfügbar. Die kommen aber irgendwann nach!

Bei den Gewichten haben wir jetzt auch leichtere Tungsten Stabgewichte mit Öse dazu genommen. Die Ringed Delta TG erhaltet ihr in 2,7g / 3,5g und 5g.

Etwas völlig anderes sind die so genannten Deep Tracer. Die Deep Tracer bestehen aus einer Drahtkonstruktion, einem Wirbel, einem Sprengring, an den der Köder kommt und einem Tungsten Bean Sinker. Mit dem Deep Tracer könnt ihr Swimbaits, Glider, kleinere Cranks und andere Hardbaits auf zusätzliche Tiefe bringen.


Ebenfalls aus dem "Swimbait Bass Fishing" Bereich stammen die Pierce Twin Brutal Haken. Bei diesem Doppelhaken-System werden zwei absolut kompromisslose und robuste Einzelhaken miteinander verbunden. Das perfekte System für Hecht! Immer dann, wenn beim Angeln mit Drillingen große Kräfte auf den einzelnen Schenkeln lasten, können die Haken aufbiegen oder gar brechen. Da die Twin Brutal aus zwei separaten Einzelhaken bestehen, die jeweils für sich beweglich sind, wird genau das verhindert. In kleineren Größe sind diese Doppelhaken auch interessant für z.B. Rapfen.

twinbrutalcgji3.jpg


Sie sind nicht nur stabil, sondern auch schonender für den Fisch.

Der Pierce Treble TC und Pierce Treble Dagger komplettieren unser Angebot an Drillingen, so dass auch in diesem Bereich so ziemlich jeder fündig werden sollte.

Außerdem neu ist eine spezielle PE Schere mit gezackter Klinge, die Ryugi Boxen als Black Edition und mit dem Hover Shot ein Einzelhaken für japanische Mid Strolling und Spine Rig Techniken.

Ryugi selbst sagt von sich "world's finest terminal and equipment". Wir finden, das kann man auf jeden Fall genau so stehen lassen!

Wenn ihr euch alle Ryugi Artikel in der Komplettübersicht anschauen möchtet, findet ihr sie -> hier

Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend euch,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Nabend, sag mal bei den Deeptracern, haben die verschiedenen Gewichte immer die gleiche Drahtstärke und wie stark ist das in etwa?
Danke!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
moinsen, wann kommen denn eeeendlich die neuen mollas??????? ;-)
Die sind morgen bereit für die Reise. Ich spreche nächste Woche direkt mit unserer Spedition und denke, dass wir die dann so in ca. 3 Wochen hier haben.

@TheSons Wir hatten zwar Handwerker da, aber das Telefon ist eigentlich immer am Mann. Doofer Zufall, dass gleich 2x niemand abgenommen hat. Probier es doch einfach Dienstag nochmal, wenn du magst.

Beste Grüße,

Carsten
 
M

mueslee

Gast
@Lurenatic
Gilt für die D-Braid auch eure Empfehlung, mindestens PE #0.8 oder besser #1.0 auf der Baitcaster zu verwenden, oder kann die konstruktionsbedingt mehr ab?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
@Lurenatic
Gilt für die D-Braid auch eure Empfehlung, mindestens PE #0.8 oder besser #1.0 auf der Baitcaster zu verwenden, oder kann die konstruktionsbedingt mehr ab?

Das ist ja eher meine (Carsten) Empfehlung und bezieht sich auf den Barsch Bereich ab L Power / 10g Castingruten. Will heißen: Bei uns im Team gibt's auch mal jemanden, der auf der BC dünner unterwegs ist. Da gibt's dann aber eben bei einem Klemmer auch mal weit fliegende Köder. :emoji_upside_down:

Wer mit der BC auf Forelle fischt, oder wirklich an einer 7g Casting Köder mit einem Gesamtgewicht von 3-4g werfen möchte, kann sicher auch eine PE 0.6 oder in Extremfällen 0.5 wählen. Bei allen "normalen" Casting-Anwendungen empfehle ich / empfehlen wir dann allerdings PE 0.8 oder höher.

Entsprechend würde ich das auch bei der D-Braid nicht anders empfehlen. Man kann sicherlich weiter runter gehen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn es beim Backlash peng macht. Da bleibt irgendwann einfach nicht mehr viel Material, was dem etwas entgegen zu setzen hat. Egal ob klassische X4, X8, X6, Hybrid oder D-Braid.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Guten Abend Leute,

bei uns ist heute eine Lieferung von Gator angekommen. Mit den Gator Gums in verschiedenen Größen und den neuen 2020er Farben dauert es coronabedingt leider noch ein bisschen, aber dafür ist die neue Elixir Rutenserie heute als Big Bait und Gum Bait eingetroffen!

Dieser Link bringt dich zur Gum Bait bis 150g Wurfgewicht: -> Gator Elixir Gum Bait

baelix39qkyj.jpg


Mit der Elixir Rutenserie richtet sich Gator ganz klar an all jene Hechtangler, die das absolut Beste suchen. Hochwertige Bauteile, ein extrem kraftvoller, aber keinesfalls lebloser Blank und ein modernes Design, das einem Rennwagen gleicht: All das vereint Gator bei diesen Hechtruten der Premiumklasse. Auch bei den Griffen und den Ringen zeigt sich, dass Entwickler Alexander Lexén selbst unglaublich viel Zeit beim Hechtangeln verbringt. Die Griffe habe die perfekte Länge und die Black Titan Ringe sind nicht zu klein, aber auch nicht zu klobig.

baelixir75xkip.jpg


Bei den Blanks kommt Ausschließ Material von Toray zum Einsatz. Die Blanks selbst sind gewohnt kraftvoll, straff und mit einer Menge Punch versehen, sie sind aber keinenfalls brettig oder leblos. Im Gegenteil, beim Werfen und auch beim "Trocken-Check" ist die Elixir unerwartet feinfühlig für eine Rute im Bereich von 150 oder 200 Gramm Wurfgewicht.

baelix2imksy.jpg


Solltet ihr Fragen zu den Ruten haben, sprecht uns gerne an!

Viele Grüße,

Carsten
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
@Lurenatic

Könntet ihr schon eine Info geben, wann die Legit Design WSC-610MH wieder verfügbar sein wird?

War leider etwas spät dran, als ich bestellen wollte war die Rute schon vergriffen.

Danke schon mal! :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hi liebe Leute! Die nächsten zwei Lieferung sind bei uns eingetroffen. NOIKE und SUPERBAIT sind angekommen.

Direkt zu allen Neuheiten im Shop: -> https://www.lurenatic.de/de/neue-Produkte

Bei NOIKE sind diverse Gummiköder geliefert worden (u.a. Smokin Swimmer, Kemnpa, Wobble Shad). NEUE FARBEN gibt es beim Yabby und beim Donkey Boo. Hier sind Chartreuse UV (bei beiden Modellen) und Blossom (beim Donkey Boo) dazu gekommen.

Auch die Tiny Kaishin in 7g sind in allen Farben wieder lieferbar. Was diese Chatterbaits in den letzten Tagen gefangen haben, ist nicht mehr normal! Uns erreichen pausenlos dicke Barsche bis jenseits der 50cm bei Instagram und Facebook und auch hier bei Barsch-Alarm gab es immer wieder schöne Fänge. Im Team bei uns liefen die Köder ebenfalls extrem gut. Erst heute wieder gab es mehrere "Kaishin-40er".

Wer den Köder noch nicht sein Eigen nennt, sollte sich das nochmal überlegen!

Hier geht's zu den Chatterbaits im Shop: -> Chatterbaits für Barsch von NOIKE Japan

101540489_32941298739o0k4b.jpg


Einen ganz neuen Hersteller haben wir mit Superbait aus Korea in unser Sortiment aufgenommen. Superbait produziert extrem stylische Taschen, die sich vor keiner modernen Streetwear Brand verstecken müssen. Gleichzeitig sind diese aber sehr durchdacht und von hoher Qualität. Superbait kooperiert beispielsweise auch mit Swimbait Underground oder DRT. Wir haben damals bei einer Hausmesse mal angedeutet, dass wir überlegen die Taschen zu ordern und @edersee hat uns dann schlußendlich mehr oder weniger bekräftigt es zu tun. Er besitzt bereits solche Taschen und ist davon total überzeugt.

sbtslidervdk7r.jpg


Hier findet ihr alles von Superbait in der Übersicht: -> Hochwertige und super stylische ANGELTASCHEN VON SUPERBAIT

Ein paar Modelle möchten wir stelltvertretend hier noch vorstellen:

1:Super Daily Bag:

Der Super Daily Bag ist eine moderne Umhängetasche, in der mehrere große Boxen, Tüten von Gummiködern und weiteres Zubehör Platz finden. Sie eignet sich somit für längere Uferangel-Trips oder für Angler, die gerne eine größere Auswahl an Tackle dabei haben. An der Unterseite der Tasche befindet sich ein Clip-Verschluss, an dem sich eine Regenjacke, eine zweite Rute und ähnliche Teile befestigen lassen.

dailys3kxx.jpg


2: Super Sling Bag:

Ein, zwei Boxen, ein paar zusätzliche Gummiköder und auf geht’s: Wer gerne mit leichtem Gepäck - zum Beispiel beim Streetfishing - am Wasser ist, nur eine schnelle Ufertour nach Feierabend machen möchte oder einen genauen Plan hat, welche Köder er heute benötigt, ist mit dem Super Sling Bag bestens beraten. Soll doch einmal ein wenig mehr Zubehör mitgenommen werden, kann zum Beispiel der Super Mini Bag optional an der Tasche befestigt werden.

Link zum Sling Bag im Shop: -> Kompakte Tackle Tasche von Superbait

slingxmkxs.jpg


3: Super Waist Bag:

Ein lässiger Style, der, anders als bei vielen anderen Angeltaschen, sogar ideal zu deinem Outfit passt und ein durchdachtes Design für einen Streetfishing- oder Uferangel Trip mit leichterem Tackle, müssen sich nicht ausschließen. Der Super Waist Bag ist ein oversize Hip Bag, in dem du ein paar kleinere/flachere Boxen, Zubehör wie Haken oder Vorfachmaterial und Gummiköder unterbringen kannst. Hier könnte vom Designaspekt her statt Superbait auch Supreme drauf stehen!

waistuwjgd.jpg


Schaut euch den Rest gerne bei Interesse direkt und in Ruhe im Shop an. Es gibt noch weitere Taschen-Modelle, optionale Mini Bags, die ihr mit Sling Bag und Co kombinieren könnt, Scales usw. usw.

Wir wünschen euch einen schönen Abend und einen schönen Brückentag morgen, falls ihr das Glück hattet, einen nehmen zu können!

Beste Grüße und Petri,

Team LN!
 

Oben