Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.284
Ok, Danke für die Info! „Euer“ Wakasagi ist für mich DIE Zander-Farbe...muss ich halt warten.

Exakt das hab ich Takeuchi-san nicht erst einmal gesagt. :wink: Aber alles auf einmal geht leider nicht. Kommt trotzdem 100pro!

@Olli25 neben Redbee und Machobee steht der tatsächlich etwas hinten an. Aber auch der kommt über kurz oder lang wieder.

Gruß Carsten
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Carsten,
Kommst Du zufälligerweise an ne Schnur dran, wie die Small Game- nur in Blau, Rot oder Weiß? Das heißt genauso glatt, beschichtet, 8fach und in 6 lbs? Gerne auch die Super5- aber wie gesagt, max. 6 lbs.
Gude und noch en frohes,
De Dominik
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.284
Servusgude Carsten,
Kommst Du zufälligerweise an ne Schnur dran, wie die Small Game- nur in Blau, Rot oder Weiß? Das heißt genauso glatt, beschichtet, 8fach und in 6 lbs? Gerne auch die Super5- aber wie gesagt, max. 6 lbs.
Gude und noch en frohes,
De Dominik

Hi Dominik,

was passt dir bei der Small Game nicht? Die pinke Farbe?

Spontan würde mir da eine PE aus dem Meeresbereich einfallen. Multicolor scheint ja okay zu sein, wenn du die Braid5 8 Braid in den Raum wirfst?

Mit 6lb meinst du dann vermutlich nicht mehr als PE Klasse #0.4? Der entspricht 6lb bei der Small Game.

Bei der genannten Schnur geht es "erst" ab PE #0.6 los. Aber ganz ehrlich: Die hatte ich noch nie in der Hand. Sunline hat so unfassbar viele Schnüre, da kannst du kaum alles mal fischen.

Wir bestellen gerade bei Sunline. Bei Bedarf meld dich mal per PN, falls die interessant für dich ist.

Grüße Carsten

20190103_233459.jpg
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hi Dominik,

was passt dir bei der Small Game nicht? Die pinke Farbe?

Spontan würde mir da eine PE aus dem Meeresbereich einfallen. Multicolor scheint ja okay zu sein, wenn du die Braid5 8 Braid in den Raum wirfst?

Mit 6lb meinst du dann vermutlich nicht mehr als PE Klasse #0.4? Der entspricht 6lb bei der Small Game.

Bei der genannten Schnur geht es "erst" ab PE #0.6 los. Aber ganz ehrlich: Die hatte ich noch nie in der Hand. Sunline hat so unfassbar viele Schnüre, da kannst du kaum alles mal fischen.

Wir bestellen gerade bei Sunline. Bei Bedarf meld dich mal per PN, falls die interessant für dich ist.

Grüße Carsten

Anhang anzeigen 73473
Hier geht es tatsächlich nur um die Farbe. Die Small Game ist DIE Topschnur für mich, geht nur leider nicht auf ne komplett in Rot gehaltene Kombo. Da beißt ja dann kein Fisch mehr drauf;) und die Rute ist bis 6 lbs geratet, d.h. PE 0,3 oder so...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Ich warte ja nun schon seit Ewigkeiten auf die Noike Shingata Kemkem Heads in 3,5g. Steht denn da endlich mal wieder eine Lieferung an?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Klar, wir liegen seit zwei Wochen alle in der Sonne. Selbst schuld, wenn ihr euch das Wetter hier antut... :tongueout:

Im Ernst: Alle bezahlten Bestellungen sind verschickt. Wenn es bei dir Probleme gibt, melde dich bitte mit deinem richtigen Namen per PN. Dann kläre ich das morgen direkt mit dem entsprechenden Versanddienstleister.

Danke Dir, Carsten. Hat sich erledigt. Die Mail mit der Versandbestätigung kam erst, als das Paket schon im Fahrzeug war.
Wie immer toptoptop Service von Euch :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.284
Ich warte ja nun schon seit Ewigkeiten auf die Noike Shingata Kemkem Heads in 3,5g. Steht denn da endlich mal wieder eine Lieferung an?

Bestellt sind sie, wir warten ebenfalls drauf. Ich denke die kommen mit der nächsten Lieferung zusammen mit Bullets und Co, die ebenfalls bestellt sind. Ich schätze mal so grob Richtung Mitte/Ende Februar.

Die aktuelle Lieferung ist vorhin eingetroffen. Wer zum Beispiel auf die Tungsten Slim DS Gewichte gewartet hat, findet die jetzt wieder mit Ausnahme von 10g.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.284
Der 4er buggt in der Suche. Nur via Gummifische findbar. Taucht sonst nicht auf nur 3+5".

Oder auf der Startseite bei den Highlights im Slider, oder im "NEU" Reiter. :) Die Suche braucht ein bisschen, bis sie die Neuheiten hat. Dann ist er darüber auch zu finden.

Danke dir aber für den Hinweis!

@Schanze die sind auch schon länger bestellt, aber im Moment nicht zu bekommen. Wenn Takeuchi-san nichts da hat, kann ich leider nichts machen. :/ Er hat mir aber gerade gesagt, dass er da nochmal nachhakt.

Gruß Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.284
Menüführung auf meinem Motorroller ist furchtbar, ich nutze nur die SuFu ;)

@Lurenatic gibts ne Empfehlung für die Fudo SSJ Jigs für den 4" für maximales Spiel?

2/0?

Wenn du so fragst würde ich 1/0 nehmen. Der Haken tritt dann ein paar mm nach Beginn des Hakenschlitzes aus. 2/0 passt auch, so sind sie auch angegeben. Wie immer: Auch ein wenig Geschmackssache. :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Menüführung auf meinem Motorroller ist furchtbar, ich nutze nur die SuFu ;)

@Lurenatic gibts ne Empfehlung für die Fudo SSJ Jigs für den 4" für maximales Spiel?

2/0?
ganz im Ernst. Ich surfe auch echt viel im Netz Aber vielleicht solltest du während dem Fahren das Handy weg legen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wie dicht sind die Abteilungen des R-Tank @Lurenatic
Bleiben 0.8er Hülsen und solid rings in ihren Fächern?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.284
Hier ist ja was los... Jetzt nochmal einmal übersichtlich und als schöne Info kurz vor dem Wochenende.

Es ist bestimmt inzwischen untergegangen, deswegen für alle, die es noch nicht gesehen haben: Unsere NOIKE Lieferung ist heute eingetroffen! Mit dieser haben wir endlich die Smokin' Swimmer in 4" erhalten. Somit schließen wir nun mit der neuen 10cm Variante die Lücke zwischen 7.5cm und 12,5cm.

Quicklink direkt zum neuen Gummifisch: NOIKE Smokin' Swimmer 4"

4ssssslidershcfx.jpg


Ansonsten waren bei der Lieferungen auch verschiedene andere Sachen dabei. Zum Beispiel Tungsten Drop Shot Gewichte, Smile Worms in allen vier Größen, 3" Shads, Kemnpas, Curlys und KemKem Shads.

Hier findet ihr die NOIKE Übersicht aller Artikel: NOIKE Premium-Angelköder Made In Japan

Alex, a.k.a. @Fischer Hans war gerade auch noch kurz da und wir sind uns beide einig, dass die 4" Größe im Sinne von Volumen, Bauch und allgemein den ganzen Proportionen einfach ein Brett geworden ist. Da passt alles. 10/10!

Von daher sind wir sehr gespannt auf euer Feedback und die hoffentlich zahlreichen Fänge mit dem 4-Icher, die uns in Zukunft erreichen werden.

Beste Grüße und ein schönen Wochenende euch,

Carsten

@Gilberto Ich gehe da ganz schwer von aus, schaue mir das aber für dich nochmal an und melde mich dann.
 

Oben