Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
@emceeee

Carsten fischt tatsächlich gerne sehr kurze Haken, mir wäre 1/0 zu klein. Auch wenn es von der Länge grad noch gehen mag, ist mir der Gap dann einfach nicht hoch genug.

Ich fische den auch am 2/0er und habe ja gesagt, dass 1/0 nur mm nach Anfang vom Slit bereits wieder austritt. Er hat aber nach maximalem Spiel gefragt.

Letztens hatten wir hier doch einige, die selbst den 5" am 2/0er Jig fischen. Wäre mir auch viel zu kurz, eben weil der Bogen dann zu klein wird. Aber: 5 Angler, 5 Meinungen beim Thema Hakengröße. ;):sweatsmile:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ach für mich passt das super, danke für die visuelle Darstellung. Die besseren Fische gehen ja eh mehr auf den Kopf und so hält man sich den Kleinkram sofern er nicht faltet weitestgehend fern :) 3" fische ich am #2 und 5" am 3/0.

Auch nen 2" geplant? :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
@emceeee

Anhang anzeigen 73505

Oben 2/0 unten 3/0

Ich persönlich würde 2/0 bevorzugen, mit 3/0 fängt er aber auch ;)

Carsten fischt tatsächlich gerne sehr kurze Haken, mir wäre 1/0 zu klein. Auch wenn es von der Länge grad noch gehen mag, ist mir der Gap dann einfach nicht hoch genug.

Wobei das bei einem SS vielleicht auch nicht sooo relevant ist wie z.B. bei einem WS, WENN man auf das Schlängeln des SS verzichten möchte. Bei einem WS machste mit nem zu langen Bogen auch mal schnell den ausladenden Lauf kaputt bzw. anders (hochfrequenter). Fangen werden die unter bestimmten Bedingungen aber trotzdem.

Mit dem nicht zu kleinen Bogen bin ICH bei dir. Vor einigen Wochen hat mir ein anderer Angler erklärt, dass er lieber flachere Bögen fischt, da die Fische den Köder dann besser einsaugen könnten. Bei einem großen Bogen hat er die Befürchtung, dass der Haken/Bogen dann öfter mal außen am Maul hängen bleibt.

Wie Carsten schon schreibt, 5 Angler, 6 Meinungen.

ICH würde bei den Fudos zu 2/0 bei 4" Ködern tendieren und zur Not eher 1/0 als 3/0.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Frederik,Frederik,Frederik:rolleyes:
Lass es Carsten:grimacing:Nimmt nur Platz im Lager weg:grinning:

Wieso ist doch klein nimmt kaum Platz weg ;) :D
Naja wäre halt mal ne andere Alternative, zumal die 2" WS immer ausverkauft sind in guten Farben.
Gibt ja auch Forellen und so nen Zeuch das Kleinvieh mag ;)

Es wurde kurz ein "Grundelking" erwähnt. Da hat er @emceeee Blut geleckt... :D

Also wenn man Grundeln nur mit Miniködern selektieren kann dann wäre ja alles top ;)
Unsere Standardgrundel hier ist um 20+cm und bevorzugt lieber deutlich größere Happen :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Auch nen 2" geplant? :)

2.5" kommt. :) Kleiner braucht's da wirklich nicht werden. Der Smokin' Swimmer ist so "fluffig und tiny", mit 2" kannste dann auf Rotaugen angeln.

3.5" kommt ebenfalls noch dazu als Zwischengröße für die Barschangler.

Viele Grüße,

Carsten
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
2.5" kommt. :) Kleiner braucht's da wirklich nicht werden. Der Smokin' Swimmer ist so "fluffig und tiny", mit 2" kannste dann auf Rotaugen angeln.

3.5" kommt ebenfalls noch dazu als Zwischengröße für die Barschangler.
Langsam sollte man mal über'ne neue Fabrik nachdenken. Am Besten gleich mit Versandzentrum. :rolleyes:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
3.5" finde ich sehr sehr gut:emoji_clap:

Und ich 2,5" ;) Fische ich im Übrigen mit am Liebsten.
Geht mir ja auch nicht um die Länge sondern eher dem Durchmesser.

MC² und seine Bakterien ist halt schon irgendwie nen Runninggag geworden :D
Aber ich lach ja auch gerne über mich selber :p
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Servus Lurenatic-Team,

meine Bestellung ist wie gewohnt ratzfatz geliefert worden. Doch eine Frage habe ich, wie soll denn der "Insta Stop Mechanismus" vom Super Tornado FC funktionieren ?
Bei den gelieferten Spulen ist der Anfang ganz herkömlich mit nem Sticker am Spulenrand fixiert und somit lose.
Einfach überschlagen und auf der Rückseite einklemmen wirkt auf mich auch merkwürdig und ist in Anbetracht des im Mittelkern verbauten "High end" Mechanismus bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Sorry bin wohl zu blöd um das zu kapieren :confused:

Gruß
Stefan
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Einfach überschlagen und auf der Rückseite einklemmen
Genau so wird's gemacht, total einfach. Das funktioniert super und für mich auch besser als alle anderen Varianten (normale Clips, oder auch diese geschlossenen Spulen wie zb beim Aspire). Zusatzlich kann man mit diesem "Mechanismus" wie du sagst, mehrere Spulen zusammen "klicken", sprich miteinander verbinden. Wobei letzteres teilweise eher semi gut funktioniert, manchmal bleibt dieses klare Teil in der anderen Spule stecken.

A92BED3A-0B66-4AC2-86A2-DA5E95CCAD50.jpeg
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
2.5" kommt. :) Kleiner braucht's da wirklich nicht werden. Der Smokin' Swimmer ist so "fluffig und tiny", mit 2" kannste dann auf Rotaugen angeln.

3.5" kommt ebenfalls noch dazu als Zwischengröße für die Barschangler.

Viele Grüße,

Carsten

Mit den 3“ kann man auch schon Friedfisch „stippen“... :oops:
 

Anhänge

A46AC973-EF93-47E6-B546-95CBBFF144B5.png

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Welche Größe als Offsethaken würdet Ihr denn für den 4er Smokin Swimmer präferieren? Vornehmlich wenn es auf Barsch geht als Rig oder am Dropshot. Würde gerne die passenden Offsets bei euch mitbestellenDanke schön vorab
 

Oben