Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hmm also die Wobbler sehen alle leicht bekannt aus. Was macht eure im Vergleich zum Original besonders?

Was meinst du da mit leicht bekannt? Die Pygmies: Vorne konkav eingedellt, Öse oben, Tauchschaufel dran? Oder wat?

Edit: Carsten war schneller... Aber echt, ich wüsste auch nicht, was da abgekupfert sein sollte. Ich hoffe aber, dass du da noch etwas konkreter wirst - denn einer Firma wie Jackson Quon einfach mal so ein Plagiat zu unterstellen, finde ich schon ziemlich frech.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das ist schade. Wo liegt denn das tatsächliche obere Wurfgewicht bei der 64 L ?
Kann man damit noch 7gramm Jigköpfe mit schlanken 3" Gummis (zum Beispiel Easy Shiner) verarzten?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.317
Qu-on Prism 120F:-> Arnaud
Qu-on Katana 130SP: -> Megabass Vision Oneten
Qu-on Flow Shad ZERO -> komme gerade nicht drauf aber der kommt mir stark bekannt vor
Qu-on Athlete Qu-on Edition: -Duo SPEARHEAD RYUKI

Was kennzeichnet also eure Wobbler im Vergleich zu den bewährten?
Hallo Perch2711,

tut mir leid, aber für mich nennst du da einfach grundlegend andere Wobbler.

Der Flow Shad besitzt ganz einfach die in Japan extrem populäre Shad-Form. Sagt ja auch der Name bereits. Ich sehe da alles, aber keinen DUO Shad. Dann kannst du da aber auch noch den HMKL Shad, den Trick Shad, den Evergreen Super Sledge und wie sie alle heißen nennen.

Bei den anderen von dir verglichenen Modellen sehe ich ehrlich gesagt nichtmal die Ähnlichkeit, sorry. Besonders wie du von Arnaud auf Prism und von Ruyki auf Athlete kommst ist mir absolut ein Rätsel.

Ich kann dir gerne sagen, was die Qu-on Hardbaits ausmacht. Einen Vergleich zu anderen Herstellern, deren Modelle auch noch völlig anders sind, werde ich aber nicht ziehen.

Viele Grüße,

Carsten
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Qu-on Prism 120F:-> Arnaud
Qu-on Katana 130SP: -> Megabass Vision Oneten
Qu-on Flow Shad ZERO -> komme gerade nicht drauf aber der kommt mir stark bekannt vor
Qu-on Athlete Qu-on Edition: -Duo SPEARHEAD RYUKI

Was kennzeichnet also eure Wobbler im Vergleich zu den bewährten?
Sorry aber hast du dir die Teile auch angesehen? Finde bis auf die Anzahl der Haken und Augen nicht allzu viel Gemeinsamkeiten. ‍[emoji849]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Qu-on Prism 120F:-> Arnaud
Qu-on Katana 130SP: -> Megabass Vision Oneten
Qu-on Flow Shad ZERO -> komme gerade nicht drauf aber der kommt mir stark bekannt vor
Qu-on Athlete Qu-on Edition: -Duo SPEARHEAD RYUKI

Was kennzeichnet also eure Wobbler im Vergleich zu den bewährten?

Allso der Oneten ist, wie der Name schon sagt nicht 130mm sondern 110. Und hat so mittige schräge Einschnitte und ist hinten rund. Nur so zu den Ähnlichkeiten(oder auch nicht) bei einem...

MfG Matthias
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Perch2711

Ganz ehrlich - das ist ziemlicher Humbug. Ich kann nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, von 'Originalen' zu sprechen und damit zu implizieren, dass die Quons Kopien seien. Nicht mal ansatzweise.
Vielleicht hat dein Angelladen ja pro Ködertyp nur ein Modell vorrätig - aber ich kann dir versichern, dass es bestimmte Grundtypen von Hardbaits gibt, die von den jeweiligen Herstellern variiert werden, ohne zu kopieren. Heisst zb - nicht alle kleinen dicken Cranks sind Cherry - Kopien, nicht alle 11cm Minnows sind oneten - Kopien etc. Kauf dir ruhig mal von einem Ködertyp 2 Modelle und zupple die durchs Wasser. Die Unterschiede sollten dann auch dir klar werden.

Übrigens besitze ich bisher keinen einzigen Qu'on Hardbait - aber so eine alberne Unterstellung habe ich selten gelesen.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Lachhafte Hetze von Perch2711 die hier versucht wird zu betreiben. Völlig aus der Luft gegriffene Vergleiche! Geh in den Ali-Thread Stänkern!
 
P

Perch2711

Gast
Mit Stänkern hat das Ganze nicht viel zu tun. Ich habe mir die Wobbler angesehen und in meinen Augen hatten die durchaus Ähnlichkeit mit Wobblern, die ich bereits in meiner Box habe.

Bevor ich nun also auch diese Modelle kaufe, wollte ich wissen, was diesen von den mir genannten unterscheidet.

Dass da durchaus Unterschiede bestehen, wurde dargestellt.

EInem gleich Hetze vorzuwerfen, nur weil man nicht gleich "Toll neue Wobbler, will haben", schreit, finde ich schon eher bedenklich.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich bereits jetzt viele Köder von euchfische . Hauptsächlich Gummiköder. Würde also nicht sagen, dass ich euren Ködern abgeneigt gegenüber bin.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.317
Mit Stänkern hat das Ganze nicht viel zu tun. Ich habe mir die Wobbler angesehen und in meinen Augen hatten die durchaus Ähnlichkeit mit Wobblern, die ich bereits in meiner Box habe.

Bevor ich nun also auch diese Modelle kaufe, wollte ich wissen, was diesen von den mir genannten unterscheidet.

Dass da durchaus Unterschiede bestehen, wurde dargestellt.

EInem gleich Hetze vorzuwerfen, nur weil man nicht gleich "Toll neue Wobbler, will haben", schreit, finde ich schon eher bedenklich.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich bereits jetzt viele Köder von euchfische . Hauptsächlich Gummiköder. Würde also nicht sagen, dass ich euren Ködern abgeneigt gegenüber bin.
Hi Perch,

ich für meinen Teil habe dir auch kein Stänkern vorgeworfen, sondern nur gesagt, dass ich da (nach wie vor) keine großen Ähnlichkeiten sehe und dir angeboten, dass ich dir sagen kann, was die Qu-on ausmacht.

Grundsätzlich ist es dennoch so, dass ein Hardbait in Shad-Form so aussieht, wie ein Hardbait in Shad-Form. Ich kann ja keinen Shad entwickeln und diesen dann laubenmäßig gestalten. Dann habe ich am Ende keinen Shad. Für mich hat der Flow Shad aber nichts mit einem DUO Shad zu tun und der Katana nichts mit einem Oneten.

Um auf das zurück zu kommen, was die Qu-on ausmacht: Alle Hardbait Modelle werden von Qu-on entwickelt, nach erfolgreichen Tests des Qu-on Pro Staff im eigenen Werk gebaut, dort von Hand lackiert und danach verpackt. Vor dem Lackieren wird darüber hinaus noch jeder Köder auf Dichtheit im Wasserbad überprüft.

Das garantiert dir eine spitzenmäßige Verarbeitungsqualität und super hochwertige Dekore.

Am Ende werden alle Hardbaits mit passenden Ryugi Haken bestückt. Ryugi wiederum ist ebenfalls ein japanischer Hersteller für Haken im Black Bass Bereich. Die Haken sind spitz, scharf und stabil. Du musst hier also nicht erst die Haken wechseln oder ähnliche Spielchen, im Gegenteil. Die Haken sind entsprechend der Lackierung und Verarbeitung qualitativ extrem gut.

Was davon ab aber entscheidend ist: Die Dinger laufen einfach sauber, sehr gut und fangen Fisch.

Vergleichen mir den anderen von dir genannten Modellen könnte ich sie aber nicht mal, wenn ich wollte. Ich fische keine DUO oder Megabass Hardbaits. Deine Vergleichswobbler sind aber ebenfalls gut. DUO baut zum Beispiel auch alles selbst in Japan.

Am Ende fangen sie alle, weil auch die anderen Hersteller qualitativ gutes Tackle produzieren. Unter gewissen Umständen der eine mal besser, unter anderen der andere.

Wenn du ganz genau wissen willst, welcher nun wie läuft (oder besser), müsstest du entweder jemanden fragen, der sowohl Qu-on, als auch die Modelle der anderen Hersteller nutzt, oder selbst den Test machen.

Eventuell kann @edersee da was zu sagen. Zumindest Flow Shads nutzt er meines Wissens.

Viele Grüße,

Carsten
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Bisher fische ich von Qu-On nur den Flow Shad. Der ist am ehesten mit einem Illex Soulshad zu vergleichen, jedenfalls vom Laufverhalten. Optisch unterscheiden sie sich definitiv. Fangen bei mir aber meist kleine Hechte =D
 

Oben