Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Ja, 6 der 15, die wir bei diesem ersten Schwung bekommen haben, sind nach Nauen gegangen.
 

Philipp14

Nachläufer
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hey,
kann mann sich diesen Sommer noch auf die neuen Noike-Gummis freuen?
Bräuchte dringend ein paar große Geschütze für die Hechtomis im Freiwasser...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hey,
kann mann sich diesen Sommer noch auf die neuen Noike-Gummis freuen?
Bräuchte dringend ein paar große Geschütze für die Hechtomis im Freiwasser...
Hey Philipp,

auf jeden Fall, das kann man :) Jetzt kommt in den nächsten Tagen erstmal eine große Lieferung von Sunline mit einigen Neuheiten und danach schauen wir mal weiter.

Beste Grüße,

Carsten
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Ich weiß das ich den bestimmt behalten darf,ich möchte euch trotzdem auf einen Rechtschreibfehler in einem Produkttext hinweisen:
Lurenatic.de schrieb:
Der Noike Wobble Shad 3" ist ein Action Shad, der am Jigkopf und sämtlichen Finesse-Montagen zuverlässig fängt. Dieser Barschköder ist das Ergenis monatelanger, intensiver Entwicklungsarbeit von uns und unserem japanischen Partner NOIKE. Links zu sehr detaillierten Erklärungen über den Enwicklungsprozess in unserem Blog findest du am Ende dieser Artikelseite.
Grüße,
Kai
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Danke für den Hinweis Jungs, wird gleich korrigiert. Ist natürlich auch in unserem Interesse :)

Grüße,

Carsten
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Hallo Carsten,

wollte gerade ne kleine Bestellung mit nem bissl Wacky Zeug bei euch aufgeben.

Welche Größe von dem Quick Hook passt denn zum normalen Smile Worm und welche zum Daddy? Sind ja nur noch 3 Größen verfügbar oder sind die alle zu klein?

Gruß Dustyn
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
Hallo Carsten,

wollte gerade ne kleine Bestellung mit nem bissl Wacky Zeug bei euch aufgeben.

Welche Größe von dem Quick Hook passt denn zum normalen Smile Worm und welche zum Daddy? Sind ja nur noch 3 Größen verfügbar oder sind die alle zu klein?

Gruß Dustyn

Das Problem mit den Haken habe ich auch manchmal.
Warum legt ihr ( Onlineshops ) nicht eigentlich immer einen € als Vergleich daneben, dann weiss jeder wie groß der Haken am Ende ist.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Das Problem mit den Haken habe ich auch manchmal.
Warum legt ihr ( Onlineshops ) nicht eigentlich immer einen € als Vergleich daneben, dann weiss jeder wie groß der Haken am Ende ist.

Oder vielleicht dazu schreiben Welche Größe für den einzelnen Köder geeignet ist. In der Beschreibung steht ja das der Haken dafür geeignet ist. Nur halt nicht welche Größe.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hi Jungs,

welche Farbe vom Wobbleshad kommt dem Ayu von Keitechs SIs am nächsten?
Nehme an die Mischung ist in Sachen Haltbarkeit mit der von den anderen Noikeklamotten vergleichbar oder?

Danke und LG
Frederik
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Kann mir jemand sagen was die Qu-On-Bastard-Btc-771h nach oben hin kann? Wie ist es um die Balance der Rute bestellt bei 26cm Reargrip? Sie hat Micros drauf verbaut?
Ich kann mit dem Taper Regular-Fast nix anfangen. Soll heißen ein Fast-Taper, aber bei höherem Zug kein Brett hin raus, sondern eine nachgiebige Biegung?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hallo Leute,

ich bin gerade unterwegs, aber ich versuche mal schnell eine kurze Hilfestellung zu geben. Ausführlich schreibe ich morgen nochmal was dazu.

Zur Cast Away Frage: Eigentlich sollte bei der Cast Away eine Line Size Tabelle unterhalb des Produkttextes zu sehen sein. Falls das nicht so ist: Wird hinzugefügt. Die Schnurklasse sollte sich ansonsten aber unter www.sunline.co.jp finden lassen und auch nicht von der der vorherigen Cast Away abweichen.

Bezüglich der Haken: Die von dir angefragten Worms sind beide nicht übermäßig voluminös. Da solltest du mit der zweitkleinsten Größe gut klar kommen. Beim Baby und dem Smile Worm reicht auch der ganz kleine Haken, da du aber den Daddy dabei hast, würde ich eine Nummer hoch gehen. Aber selbst in #2 fallen die Noike DS Haken noch recht fein aus.

Die angefragte Bastard Casting fische ich selbst. Ich nutze die Rute ab ca 20g ( 1/2oz Spinnerbaits mit Trailer) bis hin zu rund 75g. Molix Pike Shad 7.5" am 7g oder 10g Kopf ist mein Maximum. Den idealen Bereich würde ich zwischen rund 35-55g sehen.

Medium Fast bedeutet, dass du unter Last eine semiparabolische Briegekurve hast. Beispielsweise im Drill. Bei einem Fast Taper hast du dort nur eine Spitzenaktion. Bei einem Medium Fast Taper arbeitet mehr des Blanks mit. Untenrum macht die Rute dann irgendwann "zu", wie es bei Bass Ruten typisch ist.

Solltest du da weitere Fragen haben, schreib uns gerne eine PN. Dieses Modell kenne ich aus eigener Erfahrung sehr genau.

Viele Grüße,

Carsten

PS: Ein optischer Größenvergleich der Haken ist sicherlich eine gute Idee. Werden wir umsetzen, sobald dafür etwas Luft ist.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Guten Abend in die Runde,

ich fasse mich mal kurz, weil hier noch so weitere rund 4000 Spulen Schnur gezählt werden möchten und ich das gerne noch heute Abend vor Feierabend hinter mir hätte.

Wir haben unsere Sunline Lieferung erhalten. Die bisher schon erhältlichen Artikel, wie die Cast Away, das Shooter FC Sniper, Super PE 8 Braid, Tornado FC etc. sind auch bereits eingebucht und bestellbar.

An den Rest der Mono und an die Neuheiten machen wir uns jetzt. Da muss noch gecheckt werden und Fotos, sowie ein paar Texte, fehlen noch. Der ganze Rutsch wird morgen im Laufe des Tages online geschaltet, falls jemand auf bestimmte neue FC Vorfachmaterialien, das Invisible Sniper, oder die neue Shooter Machinegun Cast wartet.

Hier noch fix die Quick-Links:

SUNLINE Super PE 8 Braid: Super PE 8X

SUNLINE NEW Super PE: 4x geflochtene SUNLINE

Übersicht FC Schnüre: SUNLINE 100% Fluorocarbon

SUNLINE Komplettübersicht: Sunline Made in Japan Angelschnur und Zubehör

Ich zähle dann mal weiter...

Beste Grüße und einen angenehmen Abend zusammen,

Carsten
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hallo Lurenatic,
Ich bin auf der Suche nach einer UL-Rute bis 2m.
Bei euch bin ich über die beiden Ruten der Serie Super Trickster gestolpert: "Tough Time Breaker" und "The Super Finesse Master" (beides Spin-Modelle).

Ich möchte damit hauptsächlich auf Forelle vom Ufer aus und notfalls auch auf Barsch von Boot aus fischen. Wurfweite mit 0.07er Schnur und guter Rolle sollte für Spoons von 1,2 - 4 Gramm sollte mindestens 17-20m werden. Als Köder sollen neben den Spoons auch Kleinstköder wie Spinner, Jigs und Wobbler von 0,8 bis max. 6 Gramm Gesamtgewicht gefischt werden.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Welches Mindestgewicht beim Köder haben die Ruten bzw. kommen sie mit 0,8 Gramm schon auf Distanz?
Haben die beiden Ruten genügend Rückgrat, um auch mal einen Hecht oder Saibling zu stellen?
Wie ist das angegebene Maximalgewicht (WG) zu werten? Ist da echt Schluss?
Warum ist die kürzere Rute schwerer als die Längere?
Welche Rute würdet ihr mir letztendlich empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hallo Herr TackleKing :)

Grundsätzlich ist es erstmal so, dass das angegebene Wurfgewicht recht gut passt. Oft ist es bei Bass Ruten ja so, dass diese deutlich mehr vertragen, als die Angaben aussagen. Bei der Bastard oder der Super Trickster ist das nicht so - auch, weil die Blanks vergleichweise schlank ausfallen. Optisch (Blank über Griff, Spitze) wirkt eine Qu-on vereinfach gesagt eine Klasse leichter, als man es gewöhnt ist. Eine M-Power Super Trickster sieht beispielweise aus wie damals eine ML Molla. Eine ML eher wie eine L Rute usw.

Von daher müsste man jetzt auch schauen, ob es dir wichtiger ist, dass sich die 0,8g schon gut werfen lassen, oder dass die Rute im Zweifel auch noch mit 6g gut klar kommt.

Die kürzere Rute ist schwerer, weil sie ein "All Solid" Modell ist. Sie besitzt also einen Vollkarbon-Blank, der mehr Gewicht auf die Wage bringt, als ein klassischer Tubular-Blank.

Was hälst du denn davon, wenn ich dich am Montag (oder wann es dir passt) einmal anrufe und wir das kurz durchsprechen? Ich finde eine Rutenberatung funktioniert im Gespräch am Telefon meist besser, weil man einfach verschiedene Punkte ansprechen und direkt nachfragen kann. Falls das gewünscht ist, sende mir doch per PN einmal Zeit und Telefonnummer.

Ansonsten lasse ich mich so nochmal über beide Modelle aus.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben