Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Gibts die quon money bait gummis demnächst auch zu erwerben bei euch? Die dinger gehen so gut dass ich bald die letzte packung aufgebraucht habe..brauche mehr davon![emoji28]
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Hab heute mein Paket abgeholt und dann schnell die Sunline auf die Vanquish gespult und ab an den Neckar. Eigentlich hab ich mir die Rute ja zum Barscheln am See gekauft, aber dafür hat die Zeit heut leider nicht gereicht. Angefangen hab ich mit nem 5g Jig und 2,5" Gummi. Puuuuh. Wie weit fliegt der denn? Hammer! Dann noch ein paar Wobbler getestet und mit ner 30er BaFo und nem 30er Döbel belohnt worden. Bisher habt ihr nicht zu viel versprochen. Die Rute ist super. Man spürt alles. Am Wochenende werde ich sie zu ihrem eigentlichen Verwendungszweck ausführen. Dann schreib ich noch etwas mehr dazu. Die Verarbeitung ist jedenfalls TOP.
Könnte gut zu meiner ImmerDabeiFürAlles Rute werden.
Mfg - > Matthias
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Top!
Ist ja auch ein schönes Rütchen!
Mein Allrounder
Gruß René
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hey Matthias,

vielen Dank für das nette Feedback, freut mich zu lesen! Ich sage ja: Wir den Preis ist das ein mega Schnapper. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit. [emoji4]

Ansonsten hatten sich ja einige etwas Feedback zu einer anderen Rute gewünscht, zur "Heavy Versatile" NOIKE Seiten MC-75HH.

Henrik und ich haben die Rute jeweils gefischt und können dazu nun etwas mehr sagen.

Zunächst einmal liegt sie schön griffig in der Hand. Die für japanische Ruten etwas höhere Grifflänge macht sich ebenfalls super.

Beim Wurf lädt sich die 75HH sehr gut auf und die Wurfweiten sind entsprechend (auch Dank der Länge) super.

Hier einmal zur Veranschaulichung:

57c56014f6826b4ee169db6b6afaf345.jpg


Medium Fast Taper sei Dank bringen nicht nur die Wurf- sondern auch die Drilleigenschaften Spaß. Im Drill arbeitet die Rute schön mit und zeigt eine angenehme Biegekurve. Dennoch hat die Rute A: ausreichend Punch für den Anhieb und B: Power, um im Drill vorzugeben, wo es lang geht.

Henrik hatte beim Fischen im Cover einen wahnsinnigen Karpfen, der den 7.5" Wobble Shad voll genommen hat (kein Scherz). Trotz großer Krautfelder und Bäume hat er diesen problemlos dort raus halten und zum Boot führen können.

Die angegebenen 3oz Max. sind auch so als Maximum zu verstehen. Je nach Angler, wird der eine sie ausreizen, der andere bei 70-75g das Ende sehen.

Köder wie der 7.5" Wobble Shad mit rund 40-45g je nach Rig und Beschwerung liegen voll im Optimum. Dafür wurde sie schließlich auch gemacht.

Heavy Versatile passt ebenfalls als Ruten-Name. Neben eben solchen Swimbaits funktioniert das Modell auch gut mit größeren Spinnerbaits, oder beispielsweise beim Heavy Texas Rig im Kraut.

Falls ich was vergessen habe, oder sonstige Rückfragen bestehen, bitte einfach laut schreien.

Vorbestellt werden kann bei Interesse ebenfalls noch hier, per Mail oder am Telefon.

Beste Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Mit welcher Rolle habt ihr die Seiten getestet? Bzw wie war die Balance :)....

Lg.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Nackich Schwerstarbeit verrichten, du Monster!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Warum misshandelt, Boris? Da wurde doch ohne Jig usw. gefischt, quasi weightless... für die Rolle sicher kein Problem.

Ich meine das auch gar nicht negativ. :wink: Und wie du schon sagst: Mit Swimbaits bekommt man sicherlich keine Rolle kaputt.
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass nicht nur Swimbaits gefischt wurden, finde ich eine SS SV auf einer XH-Rute schon ziemlich originell.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Wenn ich eines beim Angeln mit Japanern "gelernt" habe, dann dass wir im Vergleich Pussies sind, wenn es ums Tackle geht! :D Da müssen die Sachen schon einen ordentlichen Streifen mitmachen.

Die Rolle saß da aber auch nur testweise drauf. Wir hatten ohnehin eigentlich nicht genug Zeit zum Fischen und haben die 3oz daher auch nur angetestet, um Feedback geben zu können. Die restliche Zeit war dann (zumindest bei mir) eher leichtes Angeln mit L und ML Kombos angesagt.

Eigentlich nutzt Takeuchi san eine Shimano auf der Heavy Versatile. Die war aber auf einer anderen Rute und wurde dann, um Zeit zu sparen, auch nicht erst noch gewechselt.

Gruß Carsten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Medium Fast Taper sei Dank bringen nicht nur die Wurf- sondern auch die Drilleigenschaften Spaß. Im Drill arbeitet die Rute schön mit und zeigt eine angenehme Biegekurve. Dennoch hat die Rute A: ausreichend Punch für den Anhieb und B: Power, um im Drill vorzugeben, wo es lang geht.
Ich bekomme beim lesen und Bilderz gucken schon wieder ganz schwitzige Finger;)

André
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Heute habe ich es endlich geschafft, die Luye zur Barsch Jagd auszuführen. Leider waren die Barsche heut etwas zickig deshalb schreibe ich jetzt gar nicht viel. Das hol ich dann nach wenn ich sie ein paar mal gefischt habe.
Trotzdem gibt's ein Foto vom größten Barsch des Tages. Zwar kein Monster aber hat Spaß gemacht. 20170603_102813.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hallo Leute,

ich fasse mich mal kurz, bzw. probiere es mal.:laughing: Wir haben heute einige neue Farben bei den NOIKE Gummiködern bekommen!

facebookldsio.jpg


Mit dabei sind unter anderem Sexy Blue Shad, Rainbow Smoke Shad und Cinnamon Blue Shad beim Machobee, wodurch nun auch hier auf die selben Farben wie bei der Wobble Shad Serie zurück gegriffen werden kann. Rainbow Smoke ist nun ebenfalls beim Ring Curly, beim Kemnpa und beim KemKem Shad (endlich wieder da!) erhältlich.

Da doch ein ganzer Teil neu ist, liste ich das einmal zur besseren Übersicht auf:

Machobee: Sexy Blue Shad (NEW!)
Machobee: Cinnamon Blue Back (NEW!)
Machobee: Rainbow Smoke Shad (NEW!)

Yabby: Mossy Pumpkin (NEW!)
Yabby: Dark Red (NEW!)

Ring Curly: Rainbow Smoke (NEW!)

KemKem Shad: Chartreuse UV (NEW!)
KemKem Shad: Rainbow Smoke (NEW!)
KemKem Shad:Motoroil Gold UV (NEW!)

Kemnpa: Rainbow Smoke (NEW!)

Auch von den ausverkauften Farben ist einiges mitgekommen. Es lohnt sich also, sich einmal in Ruhe durch Shop und NOIKE-Sortiment zu klicken.

Anbei noch einmal ein paar Quick-Links:

NOIKE Machobe: Pintail NOIKE Machobee

NOIKE KemKem Shad: KemKem Shad

Komplettübersicht aller NOIKE Artikel: NOIKE Gummiköder aus Japan

Und weil ich persönlich Rainbow Smoke als natürliche Farbe für klare Gewässer und/oder sonniges Wetter einfach extreeeemst gelungen finde, hier noch einmal alle vier neuen Gummis in genau diesem Dekor:

noikerainbowsmokejvs6v.jpg


Viel Spaß beim Ansehen, beste Grüße und einen entspannten Abend trotz aller Hitze,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Sobald ich den Ring Curly sehe,werde ich heiß:hearteyes:
Bei Rainbow Smoke kann man Super mit Spike it Markern arbeiten
Falls erwünscht
Top Carsten:grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo,
Ist es absehbar, wann wieder das noike Hakensortiment mit den ausverkauften Größen aufgestockt wird!? Muss vor dem Urlaub nochmal einkaufen...
Danke
Gruß Rainer

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hi Rainer, hi André,

das kann ich leider gerade nicht so genau sagen. Takeuchi san hatte überhaupt keine Haken da, sonst hätte ich auf Vorrat ein paar Kartons mehr genommen.

Es ist ansonsten so, dass aktuell die Gummis und insbesondere der große Wobble Shad, sowie der 5" Smokin' Swimmer Vorrang haben. Danach gibt's dann auch wieder Haken, vielleicht auch schon schneller.

Sollte abzusehen sein, dass sich das hinzieht, werden wir aber eine Lösung finden, könnt ihr mich beim Wort nehmen.

Viele Grüße,

Carsten
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Okay, danke! Für den Urlaubseinkauf reicht es dann wohl nicht mehr,da hau ich mal die Bestellung so raus.
Ihr seid dran, ihr kümmert euch drum, das reicht.
Danke nochmal

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hi Carsten,

bekommt ihr evtl. das Sunline Sniper in 6 o. 8lb bald wieder rein?

Gruß Basti
 

Oben