Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Hey Zusammen,

ich hab in meinem Thread

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/ml-baitcaster-für-hardbaits.34591/

die Empfehlung für die Lurefans ML bekommen. In der Beschreibung der Rute steht, dass sie eine gute Aufladung hat. In dem ausführlichen Testbericht in den Rezension der Rute beschreibt der Tester die Rute aber als "sehr straff".

Wie kann man sich die rute vorstellen.

Danke für den Support.

VG
tibo
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo @Tibo! - hier meldet sich der Review-Verfasser zu Wort :D

Ich will meinem Freund @Luiz da gar nicht widersprechen, denn jeder hat ein anderes empfinden von straff bzw. von einer bestimmten Rutenaktion.

Die Lurefans hat ein Regular Fast Taper, was zur Folge hat, dass sie z.B. keine sensible Spitze hat. Dementsprechend wackelt und schwingt da auch nichts großartig nach, wenn du die Rute "trockenwedelst". Die Aktion zeigt sich dann halt unter Last. Scorpion hat das schon des Öfteren hier im Forum erklärt, dass viele Ruten mit einem Regular Fast Taper relativ "brettig" daherkommen. Das heißt aber nicht, dass sich die Rute bzw. der Blank nicht auflädt. Die Lurefans eignet sich top für Twitchbaits und du kannst zusätzlich, dank der hohen Rückstellgeschwindigkeit auch mal nen Jig fischen.

Wenn du Hardbaits lieber an einer weicheren Rute fischst (sie z.B. dann nur einkurbelst), dann ist die Lurefans definitiv nicht was du suchst.

Wenn du magst hänge ich dir heute Abend mal ein paar Gewichte an die Lurefans ML - dann kannst dir ja selber ein Bild machen ;) !

Edit: btw laut der Lurenatic-Website ist die Rute gar nicht auf Lager. Wird also sowieso interessant, ob Carsten und Co die Rute nochmal reinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hallo Leute,

sorry für die späte Antwort erstmal. Ich bin momentan nicht in Deutschland.

@D.ner: Was wäre für dich eine Großspule? Es gibt das Shooter FC Sniper auf 300m Spulen. Das ist die maximal verfügbare Länge. Eventuell könnte man sowas auf Kundenwunsch bei einer der nächsten Bestellungen mit in Auftrag geben. Grundsätzlich gibt es dahingehend aber ehrlich gesagt keinen so großen Bedarf.

@darkbearded: Aktuell ist bei Gan Craft, speziell auch abseits der Spinnerbaits, nichts Konkretes geplant.

Beste Grüße,

Carsten

PS: Barsch-Alarm hat es inzwischen bis nach Japan geschafft [emoji6]

071e7ab515bf01f95744a6d93ddc7f4b.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
War tatsächlich sau geil und vor allem verdammt beeindruckend. Dass das eine riesen Firma mit fast 200 Mitarbeitern ist wusste ich ja, aber real war das schon enorm. Ich schau nächste Woche, dass ich mal was zusammen schreibe oder so.

Bei der Sache mit BA ging es um Tenkara Fishing. Sunline wollte wissen, wie es darum in Deutschland bestellt ist. Ich habe ihnen dann gesagt, dass selbst bei BA, wo ein nicht kleiner Teil der User sehr versiert ist, Tenkara ziemlich ausgefallen ist. Und sie wollten dann wissen, was dieses "Barsch-Alarm" ist.

Grüße,

Carsten
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
548
@Lurenatic
Ja, ich dachte zB. an die 300m Spule. Danke für die Info, fürs erste bin ich jetzt aber versorgt ;) .
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hey Leute, wann bekommt ihr die Sunline Super PE 8 Braid in 8lb wieder rein?
Gruß Lukas
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin Lukas,

Ich habe gestern was eingepackt. Anfang nächster Woche ist die wieder da.

Viele Grüße

Carsten
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Erfolgt der normale Versand trotzdem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Na klar, ich bin aber auch gleich wieder da.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Ja leider [emoji38]

Die Schnur habe ich auch schon eingebucht. Sunline Super PE 8 Braid und NEW Super PE sind wieder da. Aufgrund von limitiertem Platz im Gepäck aber nicht alle Farben.

Viele Grüße,

Carsten
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Ich habe vorher kurz bei euch angerufen wegen der Lurefans Assassin 63ml. Wollte hier eigentlich nur nochmal kurz ein Lob aussprechen. Sehr nette und kompetente Beratung. Top!
Bestellung ist vorher raus (was einem da immer noch so einfällt was man noch "brauchen" kann).
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Nur noch ein kleiner Tipp zum Versand mit GLS. Man kann sein Paket auch an einen Paketshop liefern lassen. Das ist bei uns eine TOP alternative da dieser sogar Samstags bis 20:00 Uhr geöffnet hat.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hey Madselecta,

das stimmt soweit. Allerdings müssen wir dann als Versender (wenn mich jetzt nicht alles ganz schwer täuscht) "Samstagszustellung" als extra Service buchen - der natürlich entsprechend abgerechnet werden würde. Ist bei Paketen, die GLS samstags an Privatadressen liefern soll, ja genauso.

Nichtsdestotrotz ist dein Paket aber bereits auf dem Weg zu dir. Also nochmals vielen Dank für dein Vertrauen, deine Bestellung und viel Spaß damit :)

Beste Grüße,

Carsten
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Sorry da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich finde es einfach eine gute Alternative zu einer Abstellgenehmigung, da Pakete ja meistens dann kommen wenn man gerade arbeitet. So kann ich das Paket einfach nach Feierabend da abholen (oder wie in meinem Fall am Samstag, da ich bis Freitag nicht zuhause bin. Dann steht die Rute halt 2 Tage im Vodafone Shop, aber ich muss keine Angst haben das sie vor meiner Haustür liegt und irgendwie Beine bekommt).
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Man kann sein Paket auch an einen Paketshop liefern lassen.
Das kannst Du selber über die Webseite von GLS oder per APP machen, Umleitungsverfügung oder so ähnlich heißt das.

Ich nutze das im Job und besonders wenn ein Paket von Lurenatic auf dem Wege zu mir ist und ich weiß das ich es selber nicht in Empfang nehmen kann.

André
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
So hab ich das auch gemacht. Direkt in der Mail zur Sendungsverfolgung gibt's nen link.
 

Oben