Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Moin Carsten,

gibt's bald wieder Nachschub vom 58er Mildred in Avalon Graphic Smelt? Ich habe heute am Bach gleich zwei davon verschossen. Bitter.

Grüße
Kai
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Hallo Leute,

ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Mai!

Wir haben heute eine Lieferung von Molix mit diversen alten und neuen Ködern bekommen. Zunächst einmal sind bei den Gummiködern die Farben wieder aufgefüllt. Mit dem Creature 4" haben wir außerdem einen ganz neuen, super detaillierten und sehr durchdachten Gummiköder rein bekommen.

pumpmrujy.jpg


Zum Creature Bait: MOLIX Creature 4"

Ebenfalls neu sind die beiden Farben Wakasagi und Gold Ayu bei den RA Shads und den Sator Worms.

waka33whual.jpg


Auch die Spoon-Fraktion unter euch kommt diesmal auf ihre Kosten. Beim bekannten Trout Spoon sind alle Farben und Gewichte wieder lieferbar. Ganz neu dabei ist der Elite Area Spoon, den Molix in Zusammenarbeit mit Molix Japan speziell für den Forellensee entwickelt hat. Der Elite Area Spoon kommt in 8 typischen "Area Colors" und 3 Gewichten (0,8g 1,5g & 2,5g).

Die Farben sind zweifarbig aufgebracht, so dass sich auf Zug ein schöner Konstrast aufgrund des Farbwechsels entsteht. Genau das Richtige für die Trutten! Der Elite Area Spoon ist mit einem stabilen und sehr scharfen OMTD Einzelschonhaken bestück und läuft schon bei sehr langsamer Führung perfekt. Eben das, was ein guter Spoon machen muss.

Hier findet ihr den Blinker: MOLIX Forellenblinker

elite-area-spoonbkujq.jpg


Damit ihr eure Spoons (und Hardbaits mit Einzelhaken) auch entsprechend lagern und transportieren könnt, haben wir die das passende Elite Lure Case ebenfalls ins Sortiment genommen. In diesem Mäppchen finden sich vorgeschlitzte Neoprenfächer, in die ihr eure Köder einhängen und so sicher und kratzerfrei transportieren könnt.

elite-lure-case-1m8ulu.jpg


Zum Case: Mäppchen für Spoons und kleine Hardbaits

Hier findet ihr auch nochmal alle Molix Köder in der Übersicht: http://www.lurenatic.de/de/molix.html

Viel Spaß beim Störbern und beste Grüße,

Carsten

molixfbmxukt.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
@booeblowski: Check mal bitte deinen Posteingang. Ansonsten: Sunline ist bereits bestellt + ordentlich was an Neuheiten mit in Auftrag gegeben.

@Kaka und alle anderen: Die Mildred ist künftig (leider!! [emoji21]) aus dem Sortiment. Eventuell können wir da beim nächsten mal noch Restbestände bekommen. Weiß ich aber nicht. Daher gilt: Wer darauf vertraut, sollte sich welche weg legen.

Grüße Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Puh, das ist bitter. Für mich der beste Forellenwobbler der letzten Jahre. Schade.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Gibt es für die Quon Bastard BTC-632L eine Angabe für die untere WG Grenze? Angegeben ist sie ja bis 10 gr,, aber wie leicht kann man mit ihr noch bequem werfen? (passende Rolle natürlich vorausgesetzt;))
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Guten Morgen balu648,

hattest du uns diesbezüglich auch eine Mail zukommen lassen? Ich glaube ja, oder?

Trotzdem nochmal die Antwort: Die Qu-on Bass Ruten, sprich ihre Blanks, fallen alle sehr schlank aus. Entsprechend sind mMn auch die Angaben zum Wurfgewicht ziemlich passend gewählt.

Viel mehr als die angegebenen 10g wirst du nicht nutzen können, dafür "untenrum" 3-4g schon vernünftig. So wie es bei einer L Rute sein soll.

Beste Grüße,

Carsten
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Hallo Carsten,
ja, die mail kam von mir. Danke für die Antwort, habe eben gerade bestellt :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Alles klar! Doppelt hält besser oder so [emoji6]

Die Rute ist schon auf dem Weg zu dir, vielen Dank!

Gruß Carsten
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Hallo Carsten,
Paket ist heute angekommen, Wochenende ist gerettet :) und danke für die Beigaben.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Guten Abend liebe Leute,

wir haben am Freitag einige Neuheiten von NOIKE bekommen. Ruuuhig, noch keinen Smokin' Swimmer oder Wobble Shad in 7.5", dafür aber acht neue Farben und auch einiges, was vergriffen war (beispielweise der 3" Wobble Shad in Young Perch oder Green Pumpkin Chartreuse UV).

Hier geht es zu allen NOIKE Produkten in der Übersicht: http://www.lurenatic.de/de/noike.html

Ganz neu rein bekommen haben wir die nächsten drei Farben beim Redbee. Diese wären Wakasagi, Sexy Blue Shad und Cinnamon Blue Back.

redbeebaftahj.jpg


Hier findet ihr den Redbee: NOIKE Redbee

Viele von euch hatten sich bei den einfarbigen Ködern, wie dem Kemnpa, KemKem Shad oder Ring Curly etwas mehr Variantenreichtum abseits von Braun- und Grüntönen gewünscht. Dem haben wir uns angenommen und zusammen mit NOIKE eine Farbauswahl festgelegt, bei der jeder von euch für seine Anforderungen künftig das richtige Dekor finden sollte.

Drei dieser Farben sind Cinnamon Blue Flake, Chartreuse UV und Motoroil Gold UV. Cinnamon Blue gab es bereits und da diese Farbe bei uns und auch euch sehr beliebt ist, bleibt sie.

Brandneu sind bei Ring Curly und Kemnpa allerdings Chartreuse UV und Motoroil Gold UV.

baringcurlyfhbwy.jpg


bakemnpay9boo.jpg


Hier gehts zum Kemnpa: NOIKE Kemnpa

Und dieser Link bringt euch zum Ring Curly: NOIKE Finesse-Twister "Ring Curly" 3"

Bei der Mighty Mama haben wir, wie ich vor einer Weile schon angekündigt hatte, alle Tüten bestellt, die in Japan lagernd waren. Darunter war auch die Farbe "Strip Craw", die wir bisher noch nicht da hatten. Strip Craw setzt sich aus einem Rücken in Green Pumpkin und einer Bauchseite aus Cinnamon Blue Flake zusammen.

stripcrawbas8zo0.jpg


Hier findet ihr Strip Craw und alle anderen Farben der Mighty Mama: NOIKE Gummikrebse

Viel Spaß und dicke Fische damit!

Carsten

banoikehzlwc.jpg
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Wieso tut ihr mir das an?! :'D Gestern hab ich ring curlys und jenes anderes bestellt und nun muss ich das erfahren? ;D
Dann folgt wohl demnächst die nächste bestellung [emoji14]
By the way..ihr seid die besten!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
@MoganZH: Wenn du möchtest, kannst du etwaige zusätzliche Gummis noch dazu bestellen. Du kannst in diesem Fall ganz einfach die Versandoption "Abholung" wählen. So werden keine weiteren Versandkosten berechnet.

Falls bei bei der Bestellung von gestern Versandkosten angefallen sind und du durch die zusätzlichen Artikel nun über den 50€ Bestellwert landest, packen wir dir als Ausgleich etwas im Wert von ca. 4.50€ dazu.

@kaulbass: Das ist "Cherry Shad", eine Special Farbe eines japanischen Tackle Shops. Ich finde die allerdings selbst auch ziemlich gut und wenn ich Takeuchi san richtig verstanden habe, könnte ich die theoretisch bekommen.

Wir haben da kurz drüber geredet letzte Woche. Ob er allerdings meinte für mich privat, aber regulär ins Sortiment, weiß ich nicht. So genau habe ich nicht nachgefragt. Wenn hätte ich Cherry Shad aber gerne auch direkt in 3" und 4".

Ausgeschlossen ist das nicht, allerdings möchte ich am Ende nicht 20 oder noch mehr verschiedene Farben beim Wobble Shad. Das finde ich einfach zu viel.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Wann wird denn der große Wobble Shad in ca 7" erhältlich sein?
Gar nicht. Der kommt nur in 7.5" [emoji38][emoji6]

Ein konkretes Datum habe ich da leider noch nicht. Wenn es da Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das hier natürlich sofort.

Gruß Carsten
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Beim 3" fehlt mir bisher Dark Red
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben