Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hey Frank,

unser Postfach war voll, ich muss da wohl mal ein paar PNs löschen.

Die Rechnung schicke ich dir natürlich zu, klar.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ich habe dir die Rechnung vorhin geschickt, Frank.

@All: Ich bin gerade mit Angler's Republic bezüglich der Palms Lurk Shooter in Kontakt, uns hatten da ja einige von euch bereits angesprochen. Die kommen also in nächster Zeit. Wer da direkt zugreifen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Falls jemand Interesse an sonstigen Palms-Ruten hat, könnten wir die im Zuge der Bestellung mit einpacken lassen, sofern sie lagernd sind. Auch in diesem Fall könnt ihr euch gerne per PN oder Mail an uns wenden.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,

Carsten
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Hallo Carsten!
Habe die Lurk Shooter auch schon seit längerem im Auge. Was ist genau der Unterschied zwischen den "Torquey" und "Kijihata" Blanks? Wie äußert sich die Bezeichnung in der Aktion der Ruten?

Gruß Dustyn
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hey Dustyn,

das sind soweit erstmal nur Modellnamen. Kijihata ist eine Grouper-Art und die als "Kijihata SP" bezeichneten Ruten also dafür in erster Linie gedacht/entwickelt.

Kannst du mir die genauen Modelle nennen, die du im Auge hast? Dann kann ich dir natürlich auch die Unterschiede benennen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Dystin,

der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist nicht wahnsinnig groß.

Allgemein gesehen ist die Lurk Shooter Serie recht allroundtauglich. Natürlich in erster Linie für diverse Gummiköder-Anwendungen gemacht (Jigs & C/T-Rig beispielsweise), aber die nicht ganz so langen verartzen auch einen Wobbler vernünftig mMn.

Ansonsten sind die Lurk Shooter nicht ganz so "knackig" wie japanische Bass Rods. Sie sind zwar durchaus straff, aber im Vergleich etwas feinfühliger.

Hier sieht man die Ruten schön in Aktion. Bei ca 17:40min hast du nen ganz guten Blick auf Animieren des Köders und Drillverhalten: https://youtu.be/HUnqeLP4UXs

Der Hauptunterschied zwischen den von dir genannten Modellen liegt da tatsächlich in Rutenlänge und Wurfgewicht. Beide eigenen sich als lange BC-Ruten zum Barsch- oder leichteren Zanderangeln mit Gummiködern. Die 710 ist dann einfach nochmal etwas länger bei einem kleinen Plus im Wurfgewichtsbereich.

Gruß Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Leute,

auf Anfrage von Angelspaß hier ein mal ein paar Infos und Bilder zur kommenden NOIKE Seiten MC-75HH.

64e0ba6a2cea1f6defe543bcb494dcbd.jpg


f59de354c50a7b1ec2782dc29e753988.jpg


received_1034612216682402.jpeg

received_1034671696676454.jpg

Länge: 7'5

Lure weight: 3oz max.

Die Rute hat eine 1+1 Teilung, der Griff kann also abgenommen werden.

Takeuchi san beschreibt sie als "Heavy Versatile Model" beispielsweise für Swimbaits wie den großen Wobble Shad.

In Japan wird die MC-75HH vermutlich bei rund 70.000JPY liegen und bei uns dann ca. 700€ kosten.

50 Stück werden im Sommer gebaut, maximal 20 kann ich bekommen. Wir haben bisher schon 5 fixe Vorbestellungen, wer sich da anschließen möchte, kann das bereits jetzt zunächst unverbindlich tun.

Wie sich die Rute am Wasser macht, kann ich aus eigener Erfahrung aktuell noch nicht sagen. Im Mai kann ich die Rute in Japan fischen und würde es vorziehen, auch erst dann Fragen zur Aktion zu beantworten, wenn ich weiß, wovon ich rede.

Viele Grüße,

Carsten
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Ich habe dir die Rechnung vorhin geschickt, Frank.

@All: Ich bin gerade mit Angler's Republic bezüglich der Palms Lurk Shooter in Kontakt, uns hatten da ja einige von euch bereits angesprochen. Die kommen also in nächster Zeit. Wer da direkt zugreifen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Falls jemand Interesse an sonstigen Palms-Ruten hat, könnten wir die im Zuge der Bestellung mit einpacken lassen, sofern sie lagernd sind. Auch in diesem Fall könnt ihr euch gerne per PN oder Mail an uns wenden.

Carsten

Ich habe gerade gesehen, dass Palms neue MH bzw. M 2,40m bzw. 2,50m+ Lurk Shooter im Angebot habt.
http://www.palms.co.jp/rod/palms-elua/en/lurkshooter/

Das liest sich sehr interessant als leichte Zander oder Großbarschrute. Nehmt ihr die in eurem Shop auf?
Andernfalls würde ich die eventuell dazu ordern. Dafür bräuchte ich aber mal nen Preis. (gerne auch via PN)

Irgendwelche weiteren Eckdaten bezüglich Aktion oder Blankdurchmesser habt ihr noch nicht, oder?
Der kurze Griff gefällt mir schon mal richtig gut.

Danke
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
212
Ort
am Wasser
Hi Carsten,
Glaube einen kleinen Fehler entdeckt zu haben.
Qu-on Bastard BTC-671MST

Die ist bei euch im Shop mit 5/8oz gelistet, beim Hersteller aber mit 3/8oz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Jungs,

@Kanalbarschjäger: Das M-Modell kommt (sofern lagernd, warte auf die finale Info) definitiv mit, genauso wie die 2,40m Spinning mit 28g Wurfgewicht. Was die Specs angeht, die über die Angaben im Katalog hinaus gehen, kann ich dir aber leider gerade auch noch keine Info geben. Ich kann das aber gerne vorab mal erfragen.

Preislich werden die beiden sehr langen Spinnings bei rund 290€ angesiedelt sein.

@Paffi: Den Fehler habe ich anfangs so auch bei uns im System eingetragen, die Katalogangabe ist hier aber falsch. Die BTC-671MST ist eine 5/8oz, im Katalog steht fälschlicherweise 3/8oz und ich hatte das so übernommen. 5/8 passt dann auch eher zu M-Power :wink: Aber vielen Dank für deinen Hinweis!

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
N'Abend Leute,

wir wissen nicht wie es euch geht, aber wir warten schon ganz hibbelig auf den Start der Forellensaison! Für uns ist das Angeln am Bach nicht bloß eine Art der Schonzeitüberbrückung, sondern etwas sehr Feines, mit seinen ganz eigenen Vorzügen und Reizen. Oft totale Ruhe inmitten der Natur, eine spannende, abwechslungsreiche Angelei und wunderschöne Fische - Anglerherz was willst du mehr.

Passend dazu haben wir ein kleines Special für euch: Den Angler's Republic (PALMS) Mildred, den wir liebevoll "die Fangmaschine" nennen, gibt es in allen Größen (48mm, 58mm, 70mm Jointed, sowieso 70mm ohne Teilung) ab sofort mit 30% Rabatt.

Dieser Link führt euch direkt zur 53mm Version: Angler's Republic Mildred 53S Forellenwobbler aus Japan

forellesliderb0j6l.jpg


Der Mildred kommt mit folgenden Features zu euch nach Hause:

- Superscharfe Haken des japanischen Herstellers Decoy

- Anti Hook Out System für weniger Fischverluste im Drill

- Hochwertige Hologramm-Reflexdekore

- Realistisches Schuppendesign und 3D Holo-Augen

- Geteilter Körperbau für ein einzigartiges Laufverhalten

featuresgyky4.jpg


Aber auch die anderen Modelle, wie die Beatrice oder die Alexandra, sind absolut fängig und bringen auch an stark befischten Gewässern zuverlässig große Forellen um den Verstand.

Wer mehr über diese Wobbler, ihre Besonderheiten und die Einsatzmöglichkeiten erfahren möchte, findet diese bei uns im Blog im Artikel "Forellenwobbler mal anders".

Link zum Artikel bei uns im Lurenatic-Blog: Klick mich!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und eine erfolgreiche Saison beim Angeln am Bach.

bachforellejvkq4.jpg


Beste Grüße,

Team LN
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Mildred! Bomben-Wobbler. Die Nummer 1 in meiner Forellenbox. Zuschlagen. Ich habe schon genug davon :wink:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Bin mir zwischen Beatrice und Mildred nicht sicher, welchen ich auf #1 setzen würde, aber auf jeden Fall fängt das Ding brutal gut, ist korrekt!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Bin mir zwischen Beatrice und Mildred nicht sicher, welchen ich auf #1 setzen würde, aber auf jeden Fall fängt das Ding brutal gut, ist korrekt! 

Bist du still :grin:

Die Beatrice hatte ich noch nie. Echt so gut? Dazu habe ich auch noch keine Mildred und Alexandra unter 5 cm. Ich glaube ich muss doch bestellen :mrgreen:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Also ich fische die Beatrice fast am liebsten, weil die a: super universell ist und b: ein Laufverhalten besitzt, dass ich so überhaupt nicht kenne.

Wir haben hier viele Gumpen, wo das Wasser nur sehr sehr langsam fließt. Dort fliegt die Beatrice rein und wird von mir dann fast gejiggt oder gezupft geführt. Beim Anjiggen blitzt der Köder stark auf und bricht unkontrolliert aus, um danach dann flatternd wieder abzusinken. Bringt beständig Fisch.

An anderen Spots wiederum, wo schnellere Strömung ist, werfe ich die Beatrice Flussab und twitche sie entgegen der Strömung - auch das bringt Fisch. Wieder ein kaum beschreibbarer Lauf, muss man ausprobieren, um zu verstehen, wie ich das meine.

Ist auf jeden Fall kein Einkurbel-Köder, aber suuuper fängig, wenn man für sich den Dreh gefunden hat.

Ich liebe das Ding!

Gruß Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Bevorzugst eher die 45er oder die 53er Beatrice am Bach?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Guten Morgen,

wisst ihr ob es die Sunline Cast Away PE auch irgendwann mal in anderen Farben geben wird als diesem unschönen Himmelblau?
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Morgen,

bekommt ihr noch Nachschub bei der Cast Away? Vor allem im geringeren Tragkraftbereich.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Moin Leute!

@KaKa: Kommt ein bisschen auf das Gewässer an. Wir haben hier einen Bach mit natürlichem Bestand, wo stets gute Fische (sprich 45+) möglich sind. Da nehme ich zu 99% die 53mm. An einem anderen Bach, oder eher Bächlein, ist die Durchschnittsgröße deutlich kleiner. Der Bach ist echt schön, teils im Wald, teils vor Meterhohen Steinwänden, die ausgespült sind, aber selten mal ein Fisch, der 35cm knackt. Hier nehme ich dann auch mal das kleine Modell. Ist auch ein bisschen Abhängig vom Spot. Für die 65mm oder noch größer habe ich keine passenden Gewässer, was die Tiefe, Breite und/oder Fließgeschwindigkeit angeht.

@Ruti & Crash: Bezüglich weiterer Farben ist Stand jetzt nichts geplant. Ansonsten haben wir alle Stärken der Cast Away lagernd, von den sehr hohen Tragkräften mal abgesehen. Die geringste Tragkraft, in der die Cast Away erhältlich ist, ist die 10lb Variante.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben