Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
N’Abend!

Bekommt ihr dieses Jahr noch die vergriffenen Farben des Excavator 39/50 rein?
Schönen Abend und angenehmes Restwochenende!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Muss mal drängeln - gibt's inzwischen ein Datum für die 9gr Tiny Kaishins? September klappt?

Vermutlich nicht ganz. Sollen Ende September fertig sein, Takeuchi-san bekommt am Mittwoch erst die lackierten Köpfe und muss dann noch ein paar tausend binden. :tearsofjoy: Vielleicht wird es auch ein bisschen später. Oktober sollte aber in jeden Fall realistisch sein.

Der arme Kerl..

@Mr_CG ob alle Farben kommen, steht noch nicht ganz fest. Ein paar aber auf jeden Fall!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
:emoji_thumbsup: :D@Lurenatic - Danke für die schnelle Rückmeldung! Freue mich drauf und hoffe, dass es bald klappt. Der Fisch scheint laut Echo schon etwas tiefer zu stehen als noch vor 2 Wochen und da wäre mir die etwas schwerere Variante sehr willkommen.
Bis die Dinger da sind, sende ich per ommmmmmm positive Energie an Takeuchi-Sans Küchentisch. Möge seine Köderfertigungskraft nie erlahmen!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Bin auch gespannt auf die 9g Variante. Ich hoffe, dass ich damit die tieferstehenden Barsche ansprechen kann. Für den Kanal zum Grund abangeln sind 7g schon fast zu leicht bzw. die Absinkphase dauert einfach zu lange.

Ne Bestellung ist dann zu hoher Wahrscheinlichkeit raus :)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Bin auch gespannt auf die 9g Variante. Ich hoffe, dass ich damit die tieferstehenden Barsche ansprechen kann. Für den Kanal zum Grund abangeln sind 7g schon fast zu leicht bzw. die Absinkphase dauert einfach zu lange.

Ne Bestellung ist dann zu hoher Wahrscheinlichkeit raus :)
Jo, zum aggressiv an Grund jiggen ist der 9er bestimmt was genaues :)

Aber @Lurenatic wie sieht’s denn mit der normalgrossen 10g Variante aus?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Jo, zum aggressiv an Grund jiggen ist der 9er bestimmt was genaues :)

Aber @Lurenatic wie sieht’s denn mit der normalgrossen 10g Variante aus?

Frag mal Takeuchi-san, bzw. seine Finger. :tearsofjoy: Ich denke, da kommt erst zur neuen Saison ein richtiger Schwung. Aktuell baut er für uns jeden Monat etwa 200-300 Stück je Farbe in 7g. Dazu kommt jetzt das 9g Modell. Den Original Kaishin in 10g parallel auch noch zu fertigen, ist einfach zu heftig, bzw. nicht machbar.

Über die Wintermonate hat er aber Zeit vorzuarbeiten. Das wird er sicher auch machen.

Aber wieso jiggt ihr die Dinger? Komplett absinken lassen, langsam und steady durchkurbeln, bäng.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ok, dann muss ich mal gucken ob Moritz noch zwei drei hängen hat.

Normal leider ich die auch nur mit gelegentlichen twitches durch, hab aber auch schon sehr gut mit aggrojiggen hart am Grund bzw im Mittelwasser gefangen. Mit den Dingern geht echt vieles. Nur hechtzähne mögen die skirts und deren Wicklung nicht so :(12DB2ECE-2982-4F51-BB0D-A860767744E9.jpeg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ok, dann muss ich mal gucken ob Moritz noch zwei drei hängen hat.

Normal leider ich die auch nur mit gelegentlichen twitches durch, hab aber auch schon sehr gut mit aggrojiggen hart am Grund bzw im Mittelwasser gefangen. Mit den Dingern geht echt vieles. Nur hechtzähne mögen die skirts und deren Wicklung nicht so :(Anhang anzeigen 137615
Aber das ist bei den Deras genauso. Ein Hecht, der passend zupackt und schon isser nackig :confused:
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Finds auch echt witzig grad. Da liegen irgendwo paar Prototypen in Japan rum, es gibt keinerlei Info darüber und hier werden schon Ratschläge gegeben was daran unbedingt geändert werden muss...
Bisschen Amüsant...

Ist wie beim Fußball, der beste Nationaltrainer sitzt aufm Sofa :cool:
 

Oben