Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Wird es nicht irgendwann langweilig sich immer über den Kork zu beklagen?

Prototyp hin oder her... Ich habe mich hier noch nie darüber beklagt...fische einige St.Croix und Loomis, bin da wohl etwas verwöhnt. Aber wenn der Blank Endstufe wäre, würde ich vermutlich auch darüber hinweg sehen...
 
M

M.J. Waxx

Gast
Wer fischt denn hier noch Spinnings ;) Sollen sie den Kork da ruhig dran lassen und dafür die schönen edlen EVA Griffe an den BC ne Ecke schneller bauen :)

Wenn schon etwas anderes als EVA, dann wäre ich für geschliffene Birkenrinde Scheiben oder gar Leder. Gibt Custom schon die schönsten Alternativen zu („schlechten“) Kork aber leider nicht von der Stange :(
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die Spannung steigt, freue mich schon auf die neuen BC‘s. Gibt es denn schon nähere Infos, wann die geplant sind? Der letzte Stand war Anfang 2021, oder?

BTW: Gefallen mir die Spinnings richtig, richtig gut, wäre schön wenn da bald die Info zum vorbestellen kommt ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Bier auf machen, zurück lehnen, tief durchatmen und entspannen. Die Spinnings sind, bis auf EVA Modell unten links, gut und gerne 7-10 Jahre alt und richtig gerockt worden. :tearsofjoy:

Takeuchi-san wollte mit dem Beitrag sagen, dass da jemand sitzt, der Plan von Rutenentwicklung hat, sich Gedanken zu den Modellen macht, das Ding dann von der Pike auf handwerklich baut und konzipiert und so gestaltet, dass man es auch nach Jahren noch gern und regelmäßig nutzt.

Es geht jetzt konkret tatsächlich um die C610ML und die C72MH. Beide kommen Anfang 2021, vermutlich so im März / April.

Specs der 610ML ("leichtere Seiten 610M"):

208cm
Einteilig
1/16oz - 1/2oz // 1.8g - 14g
Med-Fast

Specs der 72MH:

218cm
1+1 Teilung (Griff abnehmbar, Blank in einem Stück)
3/8oz - 1oz // 10g-28g (ggf. 7-28g)
Med-Fast

Preislich werden die Ruten später bei 649 für die ML und aufgrund der Länge ca. 689 für die MH liegen.

Wer vorbestellen möchte, kann uns gerne eine PN senden. Ich würde ziemlich sicher damit kalkulieren, dass keins der Modelle in den regulären Verkauf (abseits weniger Händler vor Ort) gehen wird.

Beste Grüße,

Carsten
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Bier auf machen, zurück lehnen, tief durchatmen und entspannen. Die Spinnings sind, bis auf EVA Modell unten links, gut und gerne 7-10 Jahre alt und richtig gerockt worden. :tearsofjoy:

Takeuchi-san wollte mit dem Beitrag sagen, dass da jemand sitzt, der Plan von Rutenentwicklung hat, sich Gedanken zu den Modellen macht, das Ding dann von der Pike auf handwerklich baut und konzipiert und so gestaltet, dass man es auch nach Jahren noch gern und regelmäßig nutzt.

Es geht jetzt konkret tatsächlich um die C610ML und die C72MH. Beide kommen Anfang 2021, vermutlich so im März / April.

Specs der 610ML ("leichtere Seiten 610M"):

208cm
Einteilig
1/16oz - 1/2oz // 1.8g - 14g
Med-Fast

Specs der 72MH:

218cm
1+1 Teilung (Griff abnehmbar, Blank in einem Stück)
3/8oz - 1oz // 10g-28g (ggf. 7-28g)
Med-Fast

Preislich werden die Ruten später bei 649 für die ML und aufgrund der Länge ca. 689 für die MH liegen.

Wer vorbestellen möchte, kann uns gerne eine PN senden. Ich würde ziemlich sicher damit kalkulieren, dass keins der Modelle in den regulären Verkauf (abseits weniger Händler vor Ort) gehen wird.

Beste Grüße,

Carsten

wegen Anzahlung der Ruten kommst du dann auf die jeweiligen Käufer zu oder soll das schon erfolgen?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bier auf machen, zurück lehnen, tief durchatmen und entspannen. Die Spinnings sind, bis auf EVA Modell unten links, gut und gerne 7-10 Jahre alt und richtig gerockt worden. :tearsofjoy:

Takeuchi-san wollte mit dem Beitrag sagen, dass da jemand sitzt, der Plan von Rutenentwicklung hat, sich Gedanken zu den Modellen macht, das Ding dann von der Pike auf handwerklich baut und konzipiert und so gestaltet, dass man es auch nach Jahren noch gern und regelmäßig nutzt.

Es geht jetzt konkret tatsächlich um die C610ML und die C72MH. Beide kommen Anfang 2021, vermutlich so im März / April.

Specs der 610ML ("leichtere Seiten 610M"):

208cm
Einteilig
1/16oz - 1/2oz // 1.8g - 14g
Med-Fast

Specs der 72MH:

218cm
1+1 Teilung (Griff abnehmbar, Blank in einem Stück)
3/8oz - 1oz // 10g-28g (ggf. 7-28g)
Med-Fast

Preislich werden die Ruten später bei 649 für die ML und aufgrund der Länge ca. 689 für die MH liegen.

Wer vorbestellen möchte, kann uns gerne eine PN senden. Ich würde ziemlich sicher damit kalkulieren, dass keins der Modelle in den regulären Verkauf (abseits weniger Händler vor Ort) gehen wird.

Beste Grüße,

Carsten

Danke für die Info's! Bitte 1x Seiten C610ML Reservieren! Besten Dank und einen schönen Sonntag:)

Wo wir grad so dabei sind, gibts von der C610M V2 evtl. noch eine 2te Ladung irgendwann? Bin nämlich auf der suche nach einer 610M. Ich DEPP, hätte ich damals nicht storniert! Selber Schuld!

Oder @Lurenatic hast du evtl noch eine rumliegen irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Fürs Erste reichen BA Name, Instagram Name, Mail oder was auch immer. Wenn es konkret wird, kontaktieren wir euch auf dem Kanal, wo eure Anfrage kam, um abzuklären, ob nach wie vor Interesse besteht. Dann kommt die Rechnung zur Zahlung. Vorher bitte nicht einfach anzahlen, wer sich frühzeitig meldet, kommt auch auf die Liste.

!Ausnahme! Leute, die bei der 610M V2 gesagt haben sie möchten die Rute haben und dann nicht gezahlt haben, haben zukünftig pech gehabt. Den Ärger, die Warterei und den Aufwand tun wir uns nicht nochmal an. Absagen, nachdem man sich erstmal unverbindlich auf die Liste hat setzen lassen, ist okay. Nochmal zusagen, dann aber doch kommentarlos nicht zahlen oder absagen wegen "ohh sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, haben spontan eine neue Küche gekauft" ist nicht cool.

Ansonsten sind alle 610M V2 vergriffen. Ob da nochmal was kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Kurzfristig eher nicht, da auch noch eine ML Spinning in der Schwebe ist.

Beste Grüße,

Carsten
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Fürs Erste reichen BA Name, Instagram Name, Mail oder was auch immer. Wenn es konkret wird, kontaktieren wir euch auf dem Kanal, wo eure Anfrage kam, um abzuklären, ob nach wie vor Interesse besteht. Dann kommt die Rechnung zur Zahlung. Vorher bitte nicht einfach anzahlen, wer sich frühzeitig meldet, kommt auch auf die Liste.

!Ausnahme! Leute, die bei der 610M V2 gesagt haben sie möchten die Rute haben und dann nicht gezahlt haben, haben zukünftig pech gehabt. Den Ärger, die Warterei und den Aufwand tun wir uns nicht nochmal an. Absagen, nachdem man sich erstmal unverbindlich auf die Liste hat setzen lassen, ist okay. Nochmal zusagen, dann aber doch kommentarlos nicht zahlen oder absagen wegen "ohh sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, haben spontan eine neue Küche gekauft" ist nicht cool.

Ansonsten sind alle 610M V2 vergriffen. Ob da nochmal was kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Kurzfristig eher nicht, da auch noch eine ML Spinning in der Schwebe ist.

Beste Grüße,

Carsten

Schreib mich mal auf die Liste für die 72MH :)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Fürs Erste reichen BA Name, Instagram Name, Mail oder was auch immer. Wenn es konkret wird, kontaktieren wir euch auf dem Kanal, wo eure Anfrage kam, um abzuklären, ob nach wie vor Interesse besteht. Dann kommt die Rechnung zur Zahlung. Vorher bitte nicht einfach anzahlen, wer sich frühzeitig meldet, kommt auch auf die Liste.

!Ausnahme! Leute, die bei der 610M V2 gesagt haben sie möchten die Rute haben und dann nicht gezahlt haben, haben zukünftig pech gehabt. Den Ärger, die Warterei und den Aufwand tun wir uns nicht nochmal an. Absagen, nachdem man sich erstmal unverbindlich auf die Liste hat setzen lassen, ist okay. Nochmal zusagen, dann aber doch kommentarlos nicht zahlen oder absagen wegen "ohh sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, haben spontan eine neue Küche gekauft" ist nicht cool.

Ansonsten sind alle 610M V2 vergriffen. Ob da nochmal was kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Kurzfristig eher nicht, da auch noch eine ML Spinning in der Schwebe ist.

Beste Grüße,

Carsten
Nur um sicher zu sein. Eine PN hier im BA das man auf die Liste will reicht?
 

Oben