Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Hier mal mit Übersetzung:

"An windstillen und heißen Tagen sendet NOIKE die fähigsten Mitarbeiter der Abteilung Biteguts mit einer Holzschaufel in die Camargue, um dort in Handarbeit an der Wasseroberfläche eine hauchdünne Schicht des Fleur de Sel für den WildGoby abzuschöpfen. Wenn das Wetter dies zuläßt, geht es danach weiter nach Noirmoutier (für den Redbee und Machobee in den Farben Dark Cinnamon, Pumpkin und Bluegill). Fleur de Sel besteht zu über 97 % aus Natriumchlorid, enthält aber auch Spuren von Calciumsulfat, Magnesiumchlorid, Magnesiumsulfat und Kaliumchlorid."
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Das passt so, zum Großteil ganz einfach NaCl. Wenn man also selbst Gummis gießen möchte, kann man ganz einfach Kochsalz nehmen und herumprobieren.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Hier mal mit Übersetzung:

"An windstillen und heißen Tagen sendet NOIKE die fähigsten Mitarbeiter der Abteilung Biteguts mit einer Holzschaufel in die Camargue, um dort in Handarbeit an der Wasseroberfläche eine hauchdünne Schicht des Fleur de Sel für den WildGoby abzuschöpfen. Wenn das Wetter dies zuläßt, geht es danach weiter nach Noirmoutier (für den Redbee und Machobee in den Farben Dark Cinnamon, Pumpkin und Bluegill). Fleur de Sel besteht zu über 97 % aus Natriumchlorid, enthält aber auch Spuren von Calciumsulfat, Magnesiumchlorid, Magnesiumsulfat und Kaliumchlorid."

:mrgreen: Nur vom Feinsten!
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann steht Kochsalz auch mit auf der einkaufsliste.

Kannst du mir auch sagen wie ich vorgehe wenn ich meine gummis flavourn möchte?
Ich nehme an, ich mische das aroma erst nach dem erhitzen meiner gummimischung hinzu.
Oder lasst ihr den schon gegossenen und gehärteten gummifisch dann einfach ne weile in der tunke baden?
Was für zeug eignet sich dann dazu? Kann ich einfach die aromen, die es in sprühflaschen zu kaufen gibt nehmen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ohne jemals selbst Gummis gegossen zu haben, also ohne Gewähr: Durch Hitze wird das Aroma auf jeden Fall kräftiger, daher würde ich es VOR dem Gießen hinzufügen.

Edit: Ich hab mich auf Aroma in Pulverform bei der Massenproduktion bezogen. Schütte jetzt bitte kein flüssiges in das heiße Gummi!
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Heute kam auch mal mein Testpaket an...

Muss echt sagen, Respekt! Schnelle Lieferung und ein kleines "goody", obwohl nur knappe 50€ Bestellwert. Habe mir die Sunline 8 Braid und 2 Packungen Panic! Baits bestellt. Die Sunline ist in 12lb wirklich sehr gut...kommt sofort auf die Neos ;)

Von den Baits bin ich auch schonmal sehr erfreut. 1. Liebe ich Baits mit Augen und 2. sehen die aus, als werde ich da keine 3 Würfe für den ersten Zander dieses Jahr brauchen!!

Aber auch ne kurze Frage:

Die 150m der Sunline sind für die Abu Neos S30 ok, aber habt ihr auch noch längere Einheiten. Ich unterfüttere nicht allzu gerne und habe meist so gute 200m auf der Rolle. In meinem Fall möchte ich noch ne 7-9kg Sunline für die mittlere Zanderkombi auf die 2500 Certate spulen. Kommt ihr an 200m Spulen dran oder eher schwer?

Viele Grüße
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Klar kommen wir da ran, das ist überhaupt kein Problem - leider gibt es die nicht. Es gibt 300m Spulen, die auch schon bestellt sind, aber das sind dann 40, 50 & 60lb. Die 8Braid ist halt noch ziemlich neu und hauptsächlich für non-JDM Märkte wie den unsrigen entwickelt. Die Schnur ist aber wie du ja auch sagst wirklich richtig gut und vielleicht kommt da in Zukunft was, bei der Super PE gibt es die 300m Spulen ja. Mal abwarten.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl noch was warten müssen...

Macht weiter so!! Gefällt mir sehr gut, wie und vor allem was ihr macht!
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Meine "Testbestellung" ist heute auch eingetroffen ! Die Woo-Baits haben es mir sofort angetan. Verpackung, Optik, Haptik und die Farben sind einfach genial ! Danke das ihr so eine außergewöhnliche Lücke im Markt füllt. Der Erfolg gibt euch wohl Recht ;).
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Interessanter Blog ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
ich freu mich schon auf den nächsten Teil von "Rise of the Ninja" :)
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin

Moin, wollt mal fragen ob du eventuell schon ein Termin hast ab wann die Palms Gallery Serie Lieferbar ist??
ob ihr noch ein paar Fotos von der Serie habt, als die im Blog??
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ich hoffe, dass ich wir sie noch diesen Monat da haben, je nachdem wie schnell die einzelnen Parteien sind.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hey,
welche Palms Molla Baitcaster könnt ihr mir für Köder von 10-45 Gramm empfehlen?
Über 2,10 m Rutenlänge möchte ich eig. nicht gehen.
danke im Vorraus
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ich habe mit dem Stachelritter per PN gesprochen.

Wir haben übrigens die Shockwaves wieder da, inklusiver neuer Farbe. Dazu mit dem Twin Turbo auch ein neues Modell.

http://www.lurenatic.de/missile-baits.html

missileezue2.jpg
 

Oben