Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Wir haben da neben den bisherigen Tungsten-Jigs übrigens jetzt auch mal einen Schwung normale besorgt und das Ganze schön übersichtlich in so einer Art Konfigurator angelegt. Macht das Zusammenstellen der benötigten Jigs easy und das ewige Gesuche hat ein Ende.

Alle Jigs gibt's ne Woche lang mit 10% Rabatt! ;-)

http://www.lurenatic.de/blog/jigs-kaufen-ab-sofort-schnell-und-ohne-langes-suchen-n17

Sehr gut...sehr sehr gut...:D

Den Konfigurator, finde ich aber noch nicht ganz so übersichtlich. Irgendwie ne Übersicht über die verfügbaren Gewicht/Haken Kombinationen wäre super.
Oder eben die nicht möglichen Gewichte ausblenden, nachdem man die Hakengröße ausgewählt hat. So wie jetzt, muss man schon noch ordentlich rumklicken, bis man weiß, was verfügbar ist und was nicht.;-)
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Cool wäre auch ein PDF mit den Haken in orig. Größe, dann können so unwissende Leute wie ich ihre Köder dranhalten und die richtigen bestellen :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Das mit der Übersicht funktioniert leider nicht. Ich mein es würde schon gehen, klar. Als Tabelle unter dem Text, das wäre dann aber mega lang. Da geht ein Klick ohne Ladezeit denke ich schneller. Das wird sich mit der Zeit aber auch anpassen. Nach und nach kommen mehr Größen und mehr Variationen beim Gewicht dazu, dann hat sich das weil alles da ist.

Mit der Sache Hakengröße + Gummi hast du uns hier gerade auf eine Idee gebracht, kommt was schönes! ;-)
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Nee, so wie bei den Felgenfritzen für's Auto.
Auto wählen und dann werden die Felgen passend ins Bild gepappt.
Hier: Haken wählen und dann werden die Gummis leicht transparent drübergebügelt
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.808
Punkte Reaktionen
31.324
Ort
Tief im Westen...
Naja, muss man sicher nicht haben...
Jeder hat doch andere Vorlieben, wo der Haken aus dem Gummifisch kommen soll.
Es gibt auch die Möglichkeit, das Laufverhalten damit bewusst zu beeinflussen. Wenn man die Länge des Köders hat und dann noch die Länge vom Haken, sollte das doch reichen. Man muss sich nicht zwangsläufig alles vorkauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

Nö,
braucht man nicht.
Ein Smartphone zum erreichbar sein braucht man auch nicht, aber nice to have. Was soll's? Wenn man es doch kann. Das Betreiben der Homepage wird dadurch nicht teurer.

Ach ja, das sollte nicht vorgekaut werden, sondern ein Konfigurator. Haken wählen, Gummi wählen und dann direkt sehen wie der rauskommen würde.
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Gestern Nachmittag bestellt, Standardversand, heut morgen ist das Paket da...
Ihr spinnt doch. Großes Kino, danke!
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Gestern Nachmittag bestellt, Standardversand, heut morgen ist das Paket da...
Ihr spinnt doch. Großes Kino, danke!
Kenne das nicht anders von den Jungs!
Einer der Gründe wieso ich so oft noch ne kleine Order am Donnerstag oder Freitag Morgen abschicke.
Versüßtes Wochenende!
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Naja, muss man sicher nicht haben...
Jeder hat doch andere Vorlieben, wo der Haken aus dem Gummifisch kommen soll.
Es gibt auch die Möglichkeit, das Laufverhalten damit bewusst zu beeinflussen. Wenn man die Länge des Köders hat und dann noch die Länge vom Haken, sollte das doch reichen. Man muss sich nicht zwangsläufig alles vorkauen lassen.

Gibt´s eigentlich Kommentare von dir die nicht Alles anzweifeln oder ins Lächerliche ziehen ? ;)

So ein Konfigurator, insofern umsetzbar, wäre alleine deshalb schön, weil es bei diversen Jigs ja durchaus gewaltige Unterschiede gibt, welche Länge die Haken dazu haben. Bestes Beispiel dazu wären wohl die Musaga Hannibal.

Bevor ich die Köderkiste durchgehe und mit dem Zollstock an sämtlichen Gummis rummesse, kann ich doch gleich im Shop mal kurz einen Blick drauf werfen, welche Größe ich brauche.
Häufig bestelle ich nur testweise Jigs um zu schauen, ob die auch wirklich so passen wie ich das möchte. In den meißten Fällen gibt es ja nicht mal Angaben zu Hakenlänge, womit dann ein 3/0 schnell mal 1cm länger ist als ein anderer 3/0.

Von daher halte ich die Idee für äußerst praktisch, wenn der Aufwand der Umsetzung nicht gescheut wird.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.808
Punkte Reaktionen
31.324
Ort
Tief im Westen...
So lächerlich war das nicht gemeint. Und anzweifeln per se würde ich auch nicht sagen.
Ich sträube mich lediglich etwas dagegen, dass wir in unserer Gesellschaft am liebsten alles abgenommen haben möchten und wenn möglich noch auf dem Silbertablett gereicht bekommen wollen. Aber gut, wir schweifen ab. ;-)

Wenn du meinen ersten und letzten Satz raus nimmst, oder "man" durch "ich" ersetzt, kommt dir mein Text vielleicht weniger polemisch vor. ;-)

Du fischt doch auch nicht erst seit gestern und weißt doch auch, dass mehrere Faktoren wichtig sind. Auch z.B. wie weit der Haken/Bogen nach oben aus dem Gummifisch heraussteht. Das halt alles so zu konfigurieren, dass es nahezu perfekt ist (subjektiv) halte ich für extrem schwierig.

In letzter Instanz könnte es zu mehr Irritationen und Komplikationen kommen, als es nutzen könnte.

By the way könntest du mit einer einfachen Zentimeter Angabe des Jigs, auch mit Gummifischen aus deiner Box vergleichen und nicht nur mit denen aus dem Shop oder aus dem Konfigurator.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Seid lieb zueinander Freunde, ist doch alles tutti! ;)

Wir haben zuletzt eine nicht zu vernachlässigende Summe und auch einen Haufen Zeit investiert, um den Shop so da stehen zu haben wie er jetzt ist. Im Vergleich zu ganz am Anfang sind das viele kleine Dinge, die man gar nicht sofort bemerkt, die das ganze System aber schneller und auch angenehmer machen. Dazu dann ein bisschen Optik-Tuning, der Blog kam noch usw, usw. Also so ganz umsonst ist eine Homepage jetzt nicht.

Die Idee ansich find ich gar nicht mal übel. Auch die Arbeit würde ich jetzt nicht scheuen, sonst hätten wir beispielsweise bis heute Blog und Co nicht, das war nicht minder aufwändig. Ist aber nicht umsetzbar. Nicht nur technisch würde das sehr schwierig, wir wissen momentan auch kaum was
wir zuerst abarbeiten sollen.

Wir hatten wegen etwas Ählichem aber am Freitag schon eine Unterhaltung und haben dafür auch schon Ressourcen frei gemacht.
Lasst euch mal überraschen. Ich gehe davon aus, dass das alle ganz ansprechend finden werden.

So und jetzt macht euch nen angenehmen Samstagabend! ;-)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das Gewinnspiel eigentlich ausgegangen? Gewinner schon bekanntgegeben?
Lg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Moin moin!

Die Gewinner sind gezogen, ja. Wir warten auf Johannes, damit er die dann auch bekannt geben kann.

Gruß Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Coole sache. Du ballerst in letzter Zeit jede menge neues zeug in den Shop. Ist klasse , weiter sooooo [emoji16]
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
348
Ort
Unterfranken
Hallo! Habe euch zwar bereits eine Anfrage gesendet, leider bisher keine Antwort.
Vielleicht klappt es ja hier:
Gibt es die Lurefans Assassin AC-63ML Predators auch als 2-teilige Variante?
 

Oben