Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Dafür machen wir die "Doku" ja! Wir haben ihn am Wochenende auf verschiedene Weise geriggt, getestet und das dokumentiert (und 'ne Kamera dabei versenkt).
Der Shad läuft schon recht gut. Wir haben aber spezielle Vorstellen wie der Lauf sein soll und eben so ist der Lauf noch nicht. Manch einer mag jetzt denken das ist kleinlich, aber es geht uns nicht darum irgendeinen Shad zu bauen der schön zappelt, sondern wir wollen DEN Shad entwickeln der genau unseren Ansprüchen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
Der Shad läuft schon recht gut. Wir haben aber spezielle Vorstellen wie der Lauf sein soll und eben so ist der Lauf noch nicht. Manch einer mag jetzt denken das ist kleinlich, aber es geht uns nicht darum irgendeinen Shad zu bauen der schön zappelt, sondern wir wollen DEN Shad entwickeln der genau unseren Ansprüchen entspricht.

Und nichts anderes macht Sinn!!!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wichtig ist das der Shad nach der Testphase und evtl Modifikationen, fängt und fängt und fängt!:mrgreen:
 

lendy

Bibi Barschberg
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Möchte hier auch mein Lob ausprechen! Letzte Woche die Bestellung inkl. Goodies :) sehr schnell erhalten.
Die Sunline Schnüre und die diversen Köder machen einen sehr, sehr guten Eindruck. Bin schon auf die ersten Tripps gespannt.
Danke an das ganze Lurenatic-Team. Ihr macht das wirklich 1A. Bin schon gespannt was da noch so kommt. Bitte weiter so.
War sicher nicht das letzte Mal, dass ich bei Euch bestellt habe.

Lg und dicke Fische,
Roman
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
weils grad ein meiho thema gibt. eine limited edition meiho3080 von lurenatic wär cool.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Der Shad läuft schon recht gut. Wir haben aber spezielle Vorstellen wie der Lauf sein soll und eben so ist der Lauf noch nicht. Manch einer mag jetzt denken das ist kleinlich, aber es geht uns nicht darum irgendeinen Shad zu bauen der schön zappelt, sondern wir wollen DEN Shad entwickeln der genau unseren Ansprüchen entspricht.

Wie der Kanalbarschjäger schon sagte, nichts andere macht Sinn und ich habe auch nix anderes von Noike und Euch erwartet.
Nur Qualität hat Bestand und wird sich durchsetzen!

Ihr werdet ja sicher ne Swimming-Action anpeilen und keine Zappel-Action, oder?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ich sage dazu jetzt mal bewusst nichts, weil wir das im Entwicklungsprotokoll sehr detailliert auf- und ausarbeiten werden ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
Manchmal ist weniger auch mehr!
Das trifft nicht nur auf die Antworten, sondern insbesondere auch auf Fragen zu...

Anerkennung dafür, dass ihr wirklich jeden Blödsinn beantwortet.
Und ja, es gibt auch blöde Fragen... ;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
So war das nicht gemeint! ;) Nur wenn ich hier jetzt schon vorab häppchenweise alles erzähle, dann kann ich mir das Ausarbeiten des Artikels sparen. Und weil ich da bock drauf habe bin ich hier jetzt mal etwas geizig mit Infos bezüglich des Shads. Was wie wann mal war und was wir wie wann und wo geändert haben, wird da auf jeden Fall alles schön sauber enthalten sein.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
So war das nicht gemeint! ;) Nur wenn ich hier jetzt schon vorab häppchenweise alles erzähle, dann kann ich mir das Ausarbeiten des Artikels sparen. Und weil ich da bock drauf habe bin ich hier jetzt mal etwas geizig mit Infos bezüglich des Shads. Was wie wann mal war und was wir wie wann und wo geändert haben, wird da auf jeden Fall alles schön sauber enthalten sein.

Richtig!

Ihr macht das schon, es gibt nicht viele Shops die, die Möglichkeit haben sowas mit einem innovativen japanischen Unternehmen zu realisieren.


Wir freuen uns auf das Ergebnis.:)
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Mal eine ganz andere Frage, welche Einzelhaken für Hardbaits für Bafo würdet ihr empfehlen, gibt ja glaube zwei verschidene von noike? besonders welche größe würdet ihr empfehlen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Die Smile und Quick Hooks sind Haken für Gummiköder, beispielsweise als Drop Shot Haken. Um Hardbaits mit Einzelhaken auszurüsten würde ich die jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt einsetzen. Ich weiß nicht, ob ein Sprengring durchpasst, wenn ja ist das alles aber sehr eng und nicht so richtig schön.

Gummiköder betreffend hab ich übrigend vorhin mal ein bisschen was getippt:

http://www.lurenatic.de/blog/salz-und-aroma-bei-gummikodern-wirklich-nur-geschmacksverstarker-n16
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Schöner Artikel, Danke!
Man lernt nie aus, über solche Sachen macht man sich ja auch nicht direkt Gedanken aber für das eigene Verständnis super.
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Toller artikel.
Welche salze benutzt man denn genau für die gummis?
Da ich wohl demnächst auch mit dem gießen anfangen werde, wäre das ne super möglichkeit zwei farbtöne, plus tollem läufverhalten in meine gummis zu bringen.
 

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
Klasse Blog mit viel Hintergrund-Infos.
Ich bin begeistert.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

vielen Dank, hochinteressante Sachgeschichten für Angler sind das.

Ein Frage - aus reiner Neugier- zum Salz habe ich. Ist das einfaches Kochsalz, NaCl?


André
 

Oben