Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich habe die Defier D-Braid bei euch gesehen. Die dürfte "neuer" im Sortiment sein. Wo liegen denn die großen Unterschiede (bis auf die, die ich in der Beschreibung finde) zwischen ihr und der Cast Away? Wo sind die Stärken und Schwächen gegenüber der Cast Away?
Ich finde es ja spannend, immer mal was Neues auszuprobieren.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe die Defier D-Braid bei euch gesehen. Die dürfte "neuer" im Sortiment sein. Wo liegen denn die großen Unterschiede (bis auf die, die ich in der Beschreibung finde) zwischen ihr und der Cast Away? Wo sind die Stärken und Schwächen gegenüber der Cast Away?
Ich finde es ja spannend, immer mal was Neues auszuprobieren.


Hier ist Carsten schon mal auf die facts der Schnur eingegangen.

Einfach gesagt besteht die Castaway aus 4xPE und 4x Mono verflochten.
Die Defir D-Braid hat einen Hauptstrang als Kern, der von 4x PE umflochten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335

Hier ist Carsten schon mal auf die facts der Schnur eingegangen.

Einfach gesagt besteht die Castaway aus 4xPE und 4x Mono verflochten.
Die Defir D-Braid hat einen Hauptstrang als Kern, der von 4x PE umflochten wird.
Ja, die Unterschiede der Artikelbeschreibung habe ich gelesen. Ich finde das Sinkverhalten ja ganz interessant.
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Hey Carsten,

wie fällt den die Palms Lurk Shooter Grouper Custom LSGS-711H+ aus. Kann man die als Leichte Zander Jigge fü Köder von 7-15g + 4/5 Inch köder nehmen und ist die Rückmeldung dafür ausreichend? Suche ne neue Zanderjigge und wollte mal was neues Probieren.

LG
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Glück auf!

Bin mir gerade nicht sicher, ob es evtl. eine dumme Frage ist aber gibt es eine Planung für einer Seiten Spinning?

Danke vorab und Gruß Chris.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Moin. Konnte heute meine Molla Shaking Speciality ausführen und hat mein angepeiltes Köderspektrum sehr gut gemeistert. Macht echt Laune der Stock.

Jetzt noch ne 3/4 Oz Spinning in 7'4" wäre perfekt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hey Carsten,

wie fällt den die Palms Lurk Shooter Grouper Custom LSGS-711H+ aus. Kann man die als Leichte Zander Jigge fü Köder von 7-15g + 4/5 Inch köder nehmen und ist die Rückmeldung dafür ausreichend? Suche ne neue Zanderjigge und wollte mal was neues Probieren.

LG

Hey! Ich habe die Rute heute noch verpackt. Die Rute ist sehr straff und schwingt quasi nicht nach. Sprich: Die Rückstellgeschwindigkeit des Blanks ist sehr hoch. Die MH+ Lurk Shooter kann ca. 12-14g und 4". Entsprechend kann das H+ Modell das Spektrum an Jigs durchaus auch mit 5" Gummis. Ob für dich persönlich jetzt bei 12 oder 14g Ende ist, würde sich wohl am Wasser zeigen. Das ist etwa der Grenzbereich nach oben.

@Holgifisch: Sample #1 war eher eine L Rute. #2 in Produktion.

@BigHammer: Eine 6'8ML bis 14g ist geplant. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Wir haben am Ende dann doch immer Baitcasting Modelle vorgezogen.

@BGL: Momentan werden nur Tiny Kaishin produziert. Damit ist NOIKE voll ausgelastet. Entsprechend kann ich dazu leider nichts sagen. Ich frage Takeuchi-san mal.

Ansonsten danke für euer Feedback bezüglich Chatterbait und Molla! Freut mich sehr und weiterhin viel Erfolg und Spaß damit!

Beste Grüße,

Carsten
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
@Lurenatic und Carsten,

Ich Fische jetzt schon einige Zeit die DarkHorse C682M und gestern war die Belastungs probe schlecht hin. 72cm Hecht mitten im Seerosen Feld mit dem Köder abgetaucht und die Rute hat keine anstanden gemacht die Dame da raus zu Pumpen.
Vielen Dank noch mal für die super Beratung.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
sagt mal leute, eignet sich irgendeine molla (bc) zum cranken?
ich will cranks(4-6cm, 3m tiefgang), chatter, zikaden usw von ca 8-18g an pe fischen...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
M

M.J. Waxx

Gast
@Lurenatic Ihr habt uns ja mit einem Teaser über den Reboot der Super PE schon heiß gemacht und ich hätte eine dringende Frage:

Wird es eine 300m Spulengröße geben ? Ansonsten würde ich mich dringend nach Restbeständen der alten in der Länge umschauen müssen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@Lurenatic Ihr habt uns ja mit einem Teaser über den Reboot der Super PE schon heiß gemacht und ich hätte eine dringende Frage:

Wird es eine 300m Spulengröße geben ? Ansonsten würde ich mich dringend nach Restbeständen der alten in der Länge umschauen müssen.

Hey! Nein, es kommen nur 150m Spulen. Später dann noch Großspulen zum Bespulen im Geschäft. Für 300m Verkaufsspulen gibt es einfach "keine" Nachfrage. Zumindest keine die ansatzweise so groß ist, dass man bei den benötigten Mengen drüber nachdenken könnte.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben