Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Hey! Nein, es kommen nur 150m Spulen. Später dann noch Großspulen zum Bespulen im Geschäft. Für 300m Verkaufsspulen gibt es einfach "keine" Nachfrage. Zumindest keine die ansatzweise so groß ist, dass man bei den benötigten Mengen drüber nachdenken könnte.

Viele Grüße,

Carsten

Gibt es schon einen termin, wann und für welchen Preis die Schnur bei euch in den Läden kommt. Und weiss man außerdem eigtl ob an der Schnur was geändert wurde oder kann man sich darauf verlassen, dass alles beim Alten bleibt?

Mfg
 
M

M.J. Waxx

Gast
Hey! Nein, es kommen nur 150m Spulen. Später dann noch Großspulen zum Bespulen im Geschäft. Für 300m Verkaufsspulen gibt es einfach "keine" Nachfrage. Zumindest keine die ansatzweise so groß ist, dass man bei den benötigten Mengen drüber nachdenken könnte.

Viele Grüße,

Carsten

Moin Moin Carsten,

top danke dir für die schnelle Info

P.S. Du bist verrückt mit deinen Arbeits- & Antwortszeiten
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
@Lurenatic Ihr habt uns ja mit einem Teaser über den Reboot der Super PE schon heiß gemacht und ich hätte eine dringende Frage:

Wird es eine 300m Spulengröße geben ? Ansonsten würde ich mich dringend nach Restbeständen der alten in der Länge umschauen müssen.
Was? Ist damit die gute super PE 8braid gemeint? Hab ich den teaser verpasst? Habt ihr vielleicht noch mal nen link?
 

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Moin,
ist schon bekannt, wann die Ryugi Single Hook Stocker wieder verfügbar sein werden?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Ja, kommt im Laufe August wieder rein (sofort in Japan aktuell welche lagernd sind).

@observer: Ich bin da ganz bei @Speedfreak. Die 66M kann das auf jeden Fall. Ist eigentlich ziemlich genau ihr Bereich.

Viele Grüße,

Carsten
würde die 65ml auch in frage kommen?
bei der 66m hätte ich bedenken, dass sie mir zu heftig wird...
die spinnen fische ich ja auch alle über den angegebenen wurfgewichten, zum teil deutlich.

geht die 65ml denn auch in richtung reg-fast?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Gibt es schon einen termin, wann und für welchen Preis die Schnur bei euch in den Läden kommt. Und weiss man außerdem eigtl ob an der Schnur was geändert wurde oder kann man sich darauf verlassen, dass alles beim Alten bleibt?

Mfg

Hey Steen,

ich muss morgen einmal nachschauen. Ich habe die Preisliste nicht ganz genau im Kopf. Dürfte 32,95€ oder 33,95€ sein. Den damaligen Preis konnten wir also quasi nahezu halten. Ansonsten ist an der Schnur mit Ausnahme der Verkaufsverpackung nichts verändert. Die Schnur ist ein reines Lurenatic Special, das für uns wieder produziert wird.

@Walki: Wir überlegen gerade, ob wir bei Ryugi eine reine Bestellung mit Boxen und anderem Zubehör platzieren. Haken sind fast alle noch da, das ganze Zubehör war aber ratzfatz weg. Wenn ansonsten unsere Superbait Taschen (KLICK) für dich ebenfalls interessant sind, gib mir einfach Bescheid. Dann schau ich gerne, welche für dich als Alternative passt.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
würde die 65ml auch in frage kommen?
bei der 66m hätte ich bedenken, dass sie mir zu heftig wird...
die spinnen fische ich ja auch alle über den angegebenen wurfgewichten, zum teil deutlich.

geht die 65ml denn auch in richtung reg-fast?

Würde ich persönlich nicht machen und könnte das jetzt auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Das Modell ist schon klar fast, sowohl unter Last, auch auch beim Animieren der Köder. Minnows finde ich sogar noch ganz gut an fast taper Ruten, weil man dabei einfach lockerer aus dem Handgelenk twitchen kann. Zikaden dürften auch locker gehen, aber 3m tief laufende Cranks mit etwa 6cm und größere Chatter (10g/14g mit Trailer), das passt nicht zu der Rute.

ICH persönlich finde es aber auch "Wahnsinn", die Molla mit mehr als rund 2-3g über dem angegebenem Wurfgewicht zu fischen. Etwas mehr mag gehen, aber für mich nicht deutlich mehr. Insofern ist das hier besonders schwierig, eine Einschätzung abzugeben, da du das komplett anders empfindest.

Du kannst die Rute aber, falls es schon beim Trockenwedeln nicht passen sollte, im Zweifel auch zurück senden. Das ist kein Problem.

Beste Grüße,

Carsten
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Auf der Suche nach einer neuen "leichten" Zanderjigge bin ich auf die Inshore 762L von NS gestoßen. Hauptsächlich muss ich Gewichte von 5-14g + 3"-4" Köder fischen. Der Hauptbereich spielt sich allerdings bei 5-10g ab und hier ist mir das Feeling auch am wichtigsten (nur im Winter brauch ich im Fluss evtl. mal 12-14g). Fischen würde ich die Rute gerne mit meiner Stradic 3000FL.

Haut die Kombi und Vorstellung so hin? Oder habt Ihr da eine noch "perfektere" Rute parat, die ich so nicht auf dem Schirm hab? Gerne auch eins, zwei Euro teurer.

Würde mich wahnsinnig über Feedback freuen!

Grüße
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Auf der Suche nach einer neuen "leichten" Zanderjigge bin ich auf die Inshore 762L von NS gestoßen. Hauptsächlich muss ich Gewichte von 5-14g + 3"-4" Köder fischen. Der Hauptbereich spielt sich allerdings bei 5-10g ab und hier ist mir das Feeling auch am wichtigsten (nur im Winter brauch ich im Fluss evtl. mal 12-14g). Fischen würde ich die Rute gerne mit meiner Stradic 3000FL.

Haut die Kombi und Vorstellung so hin? Oder habt Ihr da eine noch "perfektere" Rute parat, die ich so nicht auf dem Schirm hab? Gerne auch eins, zwei Euro teurer.

Würde mich wahnsinnig über Feedback freuen!

Grüße

Das ist ein schwieriger Bereich. 5g +3" liegt eher im L / unteren ML Bereich (bei typischer Barschklassifizierung), bei 12-14g + 4" sind wir schon in Richtung M bis M+ unterwegs.

Grundsätzlich könnte die 73ML+ Molla (die "Bank Fisher") sehr gut passen. Die verarztet 5/7/10 Gramm mit 3 und 4 Inch Gummis perfekt. Bei 12-14g sind wir dann irgendwann am Limit nach meinem Empfinden, aber wenn das eher die Ausnahme ist, dann könnte das gehen.

Die von dir genannte 762L Dark Horse deckt diesen Bereich aber auch ab. Im direkten Vergleich ist das Modell etwas sensibler.

Was ebenfalls passen könnte, wäre die Hurricane X-Inshore 832L. Die liegt, was die Straffheit und den "Bumms" angeht, so in etwa zwischen beiden Modellen. Die würde mir grundsätzlich auch am besten passen.

Welche Länge soll es denn sein? So rund um 7'6 / 7'3, wie es bei Molla und Dark Horse der Fall wäre? Oder ist die Hurricane X mit 252cm auch noch passend?

Wenn du möchtest, können wir morgen gerne auch einmal "kurz" telefonieren. Ich finde eine Rutenberatung am Telefon meist besser und zielführender, weil man unterschiedliche Anforderungen und Besonderheiten einfach besser abfragen und besprechen kann.

Viele Grüße,

Carsten
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Erstmal vielen Dank für die ausführliche und verdammt schnelle Antwort zu dieser Zeit ;)

Gerne können wir da morgen zu telefonieren - bin nur eben beim "shoppen" auf die Rute gestoßen. Der Knackpunkt an meiner Angelei bzw. meinen verfügbaren Gewässern ist, dass die Seen relativ flach und windgeschützt sind. Das heißt hier werde ich gewzungen mit maximal 7g zu fischen - alles andere ist bzgl. der Absinkphase n Witz. Wobei ich hier auch in letzter Zeit mit dem C-Rig mich anfreunde

Im Gegenzug hab ich noch den Neckar vor der Tür. Bei normaler Strömung reichen hier eigentlich auch die 10g. Nur im Winter und zeitigen Frühjahr muss ich hier auf 14g hoch (darüber macht es auch noch kaum Sinn zu angeln). Und jetzt "nur" für den Winter und den Neckar eine zusätzliche Rute zu kaufen, ist mMn nicht zielführend (zumal ich mehr meine Seen im Winter befische).

Von der Länge her sollte sich die Rute definitiv bei den 220cm +- 10cm bewegen. Meine Prorex AGS ist knapp 230cm lang und das ist wirklich schon an der Grenze.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
würde die 65ml auch in frage kommen?
bei der 66m hätte ich bedenken, dass sie mir zu heftig wird...
die spinnen fische ich ja auch alle über den angegebenen wurfgewichten, zum teil deutlich.

geht die 65ml denn auch in richtung reg-fast?

Die 65ML hat einen ausgeprägten sehr sensiblen Fast Taper. Für Deep Cranks eher ungeeignet.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
wird es die Quon Giant Swimbait & Pike Custom in absehbarer Zeit wieder geben ?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Guten Abend Leute,

nach kleinerer Wartezeit, in der die Tiny Kaishin Chatterbaits von NOIKE bei uns am Lager bereits zum zweiten Mal fast komplett aus waren, sind alle Farben der 7g Größe wieder lieferbar.

Direktlink zu den Chatterbaits: -> NOIKE Tiny Kaishin - Handgebaute Chatterbaits aus Japan

90746600_9451463593363jj26.jpg


Was diese Köder bereits an dicken Fischen gefangen haben, ist unfassbar. Auch dieses WE hat der Tiny Kaishin wieder "geliefert". Nicht wenige von euch haben uns Fotos neuer PBs per Nachricht oder Mail geschickt und uns am Telefon erzählt, dass die Tiny Kaishin im direkten Vergleich teilweise doppelt so viele Bisse produzieren, gezielt Zander ansprechen, wo Zander bis dato nicht auf Chatterbaits reagiert haben und und und.

114581422_1176557902703j3e.jpg


Wir selbst sind nach wie vor auch vollkommen baff, wie extrem konstant die Köder fangen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass das auch mit den regelmäßigen Besuchen von NOIKE Chef Mitsushiro Takeuchi in Deutschland zusammen hängt und freuen uns jetzt schon drauf, wenn wir uns wieder gegenseitig besuchen können. Ideen, die umgesetzt werden wollen, gibt es noch einige! :cool:

Wer noch keinen Tiny Kaishin besitzt, sollte wirklich zugreifen!

71309577_234875954154vtkiu.jpg


Neben den Chatterbaits haben wir auch verschiedene NOIKE Gummiköder bekommen. Darunter beide Shads, verschiedene Krebse, Redbee, Machobee und weitere.

Einige haben drauf gewartet, jetzt sind auch die SNAP BACK CAPS endlich mit dabei gewesen!

Link zur Cap: -> https://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/noike-snap-back-cap-18.html

Das 2020er Modell gibt es wahlweise in "heather" (schwarz/dunkelgrau) oder in "grey" (komplett grau).

4301kljca.jpg


Beste Grüße und einen schönen Abend,

Carsten

PS: @Heos: Grundsätzlich ja, ich kann dir aber leider noch kein ganz genaues Datum dafür nennen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
So, habe nun auch mal zwei Tiny Kaishins bestellt. An meinem Gewässer ging noch nicht viel mit Chatterbaits. Bin gespannt, ob die so nen Unterschied machen, falls nein, Anzeige geht dann raus @Lurenatic :p

Ich bin da guter Dinge, dass kein Brief kommt. :D

Such dir Plateaus und/oder Krautfelder, die zügig abfallende Kanten in der Umgebung haben, so dass du tiefes und flaches Wasser nah beieinander hast. Steinpackung ist ansonsten auch gut.

Beacker so einen Spot mal, falls du da was ähnliches an deinen Gewässern hast. Den Chatterbaits nach dem Auswurf ruhig komplett absinken lassen und dann straight, eher langsam und ohne groß twitchen und ruppen einkurbeln.

Keine Angst vor Abrissen, dann läuft das!
 

Oben