Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Leute,

die gestern angesprochen Rod Sleeves von Qu-on sind jetzt im System. Findet ihr hier: -> Rutenschutz von Qu-on für Baitcasting Ruten

rod-jacket-banner08jxm.jpg


Die neu dazu gekommen Farben bei Issei müssen doch noch bis morgen warten, ich hatte einen Termin bei Angel Ussat nicht bedacht. Diesbezüglich gibt es das Update dann morgen Abend.

Beste Grüße,

Carsten

PS: Sunline Merch, insbesondere UV Schutz, ist auf jeden Fall ein Thema. Da ist das Problem mit den japanischen Größen, was man bei Shirts etc. schnell hat, auch nicht so gegeben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Da ist das Problem mit den japanischen Größen, was man bei Shirts etc. schnell hat, auch nicht so gegeben.

Als Faustformel gilt:
Ist das Shirt zu eng, bist du zu fett.

Aber stimmt schon, bei Sunline verhält es sich ähnlich wie bei den Shimano JP Sachen. Wo sonst M passt, ist dann M-L besser.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Tach Carsten,
ihr habt mich bei IGTV angefixt. Wann schafft es denn der Katakuchi in den Shop.

Gruß David
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Tach Carsten,
ihr habt mich bei IGTV angefixt. Wann schafft es denn der Katakuchi in den Shop.

Gruß David
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hi David! Die Katakuchi Worms sind tatsächlich schon online. Du findest sie, wie auch alle anderen neuen und alten Köder von Issei bei uns im Shop, wenn du einfach diesem Link hier folgst. Das ist die komplette Übersicht: ISSEI Köder von Haruhiko Murakami aus Japan

Die Katakuchi Worms sind extrem agile Gummifische mit Pintail, die sich flexibel am Jig, quer gedreht am DS Rig und auch perfekt als Chatterbait Trailer einsetzen lassen. Der Körper besteht aus einem sehr pfiffigen „Wabendesign“. Die Unterteilung in kleine Blöcke, die von vielen Einkerbungen durchzogen werden, sorgt für ein unverwechselbares Köderspiel.

Link zu den Katakuchi Worms: -> Super realtistische Pintails von Issei

yavaw0j15.jpg


Neu bei uns sind ebenfalls die kleinen G.C. Kurukoma Spinnerbaits. Diese Spinnerbaits eignen sich absolut perfekt zum Barschangeln. Egal ob Gewicht, Größe, Hakengröße (perfekt für 2.5 - 3.5" Trailer) oder Farben: Die Kurukomas sind wie gemacht für eine Rute mit rund 18-21g Wurfgewicht.

spinnerbait2pejhc.jpg


Neben diesen beiden neuen Ködern findet ihr bei uns ab sofort auch den AK Chunk, den Caramel Shad in 4", den Super Stick in der neuen 2.5er Größe, die Gill Flat als schwer zu bekommende "loose body" Variante und viele neuen Farben bei Bibibi Bug und Co.

gillflary4jzd.jpg


Schau einfach mal rein!

Beste Grüße und einen schönen Abend euch,

Team LN
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Also ich habs gestern nochmal genauer gecheckt und muss sagen, stimmt schon, is schon drüber der 10g + 4,5" ES, also das es geht is keine frage, aber is nicht mehr Optimalbereich. Ich rede über die Fine Operation. Die BB hatte ich leider noch nicht in der Hand. Würde aber sagen, ausgewogenes Mittelmaß, hab allerdings auch noch nicht viel Erfahrung im Soli-Bereich.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hallo Carsten,

hattest Du nicht einmal bei FB angedeutet, dass von HMKL wieder Köder, speziell der "Alive Tenaga" in 3", in den Shop kommen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Carsten,

hattest Du nicht einmal bei FB angedeutet, dass von HMKL wieder Köder, speziell der "Alive Tenaga" in 3", in den Shop kommen?

Ja, da sind wir dran. Das ist nicht ganz so einfach. HMKL hat so zu sagen regelmäßig wechselnde Farben. Da muss man ein bisschen schauen, wann welche Köder überhaupt bestellbar sind.

Zunächst kommt aber erstmal eine richtig dicke Ladung DSTYLE. Freut euch schonmal drauf, das wird mega!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Carsten
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin Carsten, erstmal vielen lieben Dank fürs ersetzen des Tiny Kaishin!

Du hattest gesagt du wolltest dich Montag nochmal melden,dann hätte ich dir nämlich gesagt: „pack ihn einfach in die nächste Bestellung„ Ihn einfach so los schicken ist super lieb gewesen, aber wäre gar nicht nötig gewesen.

Benötige nämlich nochmal ein paar von den Lurefans DoubleKill in 28g
Der hat zuletzt gute Fische gebracht !
Auch wenn 6h überhaupt nix ging, kam auf den DK nochmal ein dicker Fisch ;)

3C26A3B2-1952-42D5-A49C-D36BAA6A0A90.jpeg8258D2BB-B2A6-4AB5-8F07-AA6090B03CAA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
@Lurenatic
Hallo Carsten,
sag mal, bekommt ihr die Superbait Super Daily Bag in der Farbe Schwarz in naher Zukunft wieder rein? Würde die euch direkt abnehmen.
Danke und Grüße,
Jonas
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Moini, ist eigentlich bei euch auch mal geplant die Baits von Raid Japan zu vertreiben ? Die Chatter, Hardbaits und Gummies von denen sehen recht vielversprechend aus!
Ich glaube das hätte Carsten mal in nem Livestream erklärt. Ist wohl zu schwierig dort ne Lieferung abzubekommen.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege :)
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
@Lurenatic ich bin gerade über die DoubleKill DK4 gestolpert... sind das eher Vibrationsköder oder Wobbler?

Ich würde sie an der Qu-On Makimono Special fischen wollen :emoji_thinking:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@Lurenatic
Hallo Carsten,
sag mal, bekommt ihr die Superbait Super Daily Bag in der Farbe Schwarz in naher Zukunft wieder rein? Würde die euch direkt abnehmen.
Danke und Grüße,
Jonas

Hey Jonas,

in naher Zukunft denke ich jetzt nicht unbedingt, wenn das für dich so 3-4, vielleicht 5 Wochen bedeutet. Wir haben da noch nicht so viele Varianten, die ausverkauft sind. Ein genaues Datum kann ich dir da leider noch nicht genau nennen.

@MartiArti: Wir finden die Sachen grundsätzlich auch interessant, aber das ist tatsächlich so, wie @Holgifisch sagt. Raid ist jetzt nicht unbedingt auf Export ausgerichtet und dann macht das meist leider nicht so wahnsinnig viel Sinn. Kann sich in der Zukunft mal ändern, kann aber auch nicht.

@Philipp666: Vibration Baits kommt schon hin, wenn du sie normal bis schnell einkurbelst. Bei ganz langsamer Führung, ähnlich der beim Zander-Wobblern bei Nacht, besitzen die DK eine Art S-Lauf. Sie laufen dann nach links, "kippen um", laufen nach rechts, kippen wieder um, laufen nach links usw. Dafür muss man sie so langsam einholen, dass sie nicht in die Vibration kommen.

@SoEinBasti: Wir haben im Prinzip drauf gewartet, dass die ready2fish Variante fertig ist. Dabei stellt Sunline die nur auf Bestellung her. Da haben wir aneinander vorbei gesprochen. Wir überlegen gerade, ob wir erstmal das lose Material mitbestellen und die fertigen Vorfächer dann hinterher schieben, oder ob wir noch warten, bis beides fertig ist.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben