Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Kleine Info auch noch von mir:

Alle, die uns eine PN zur 610ML geschickt haben, stehen auf der Vorbesteller Liste. Ihr habt so halb unser Postfach gesprengt, deswegen antworte ich hier mal allgemein für alle.

Viele Grüße,

Carsten

Ergänzend zu @Holgifisch: Mit Small Jig sind entweder kleine Rubber Jigs oder das so genannte "mid strolling" gemeint. Bei letztem fischt man beispielsweise einen Redbee an einem 1.8g Tungsten Head und kurbelt ihn zitternd durchs Mittelwasser.

In Bezug auf "darüber denke ich nicht nach" meint er das typische Jiggen, wie es hierzulande viel praktiziert wird. Das fischt man dort in der Regel einfach nicht. Heißt aber auch nicht, dass die Seiten das nicht können. Aufgrund der Blankcharakteristik geht das sogar wunderbar.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Kleine Info auch noch von mir:

Alle, die uns eine PN zur 610ML geschickt haben, stehen auf der Vorbesteller Liste. Ihr habt so halb unser Postfach gesprengt, deswegen antworte ich hier mal allgemein für alle.

Viele Grüße,

Carsten
Alles Suchtis hier ;)
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
War nicht noch eine Seiten ML Spinning dazwischen geplant? Meine irgendwann, irgendwo davon was gelesen zu haben :D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Völlig zurecht. Ich bin selbst schon scharf auf das erste Muster. :tearsofjoy:
Ist dann eigentlich die Grifflänge auch identisch zur 610M? Und wird die Beringung mit der etwas verringerten Power auch noch n Ticken feiner?
Bei der 610M finde ich das ja ziemlich perfekt.

In Bezug auf "darüber denke ich nicht nach" meint er das typische Jiggen, wie es hierzulande viel praktiziert wird. Das fischt man dort in der Regel einfach nicht. Heißt aber auch nicht, dass die Seiten das nicht können. Aufgrund der Blankcharakteristik geht das sogar wunderbar.
Bezieht sich das dann auch auf Hardbaits? Macht er einfach nicht?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Ist dann eigentlich die Grifflänge auch identisch zur 610M? Und wird die Beringung mit der etwas verringerten Power auch noch n Ticken feiner?
Bei der 610M finde ich das ja ziemlich perfekt.


Bezieht sich das dann auch auf Hardbaits? Macht er einfach nicht?

Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt und kann entsprechend zum Aufbau noch nichts sagen. Sobald der Prototyp hier ist, gebe ich aber ein Update.

Das andere bedeutet entweder

"häng den Köder da ran, probier es aus und wenn es sich gut anfühlt, dann fisch ihn einfach"

Oder

"ich mach mir um Jigs und Hardbaits keine Gedanken bei der Entwicklung"

Ich habe Cheffe gerade mal gefragt, wie genau er das gemeint hat

Beste Grüße,

Carsten
 
M

mueslee

Gast
@Lurenatic
Wenn ich leichtes Gummigetier von 3 bis max. 10g (komplett) bedienen möchte, bin ich dann mit der "Fine Operation" oder der "Bait Finesse" Molla besser bedient? Die Fine Operation ist zwar höher gerated aber ist sie mit ihrer Solid Tip trotzdem besser geeignet für Kleinkram?
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Hallo,

wollte man nachfragen, wann mit der Elixir Swim Bait in 7'1 mit 120g WG zu rechnen ist?

VG
Robert
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo Lurenatic Team,

ich habe nun die Smokin Dad‘s geholt um diese mal zu testen. Bisher ist der erste Eindruck super.
Eine Frage hat sich mir jedoch gestellt. Müssen die „Füße“ vom Krebs noch vom Körper getrennt werden? Dies ist ja bei den Crazy Flappern so, dass man die Scheren noch trennen muss. Oder ist es gewollt, dass diese am Körper sitzen?

Danke und viele Grüße 7D36AD30-2DD5-42C3-8647-60F5798B7D46.jpeg
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo Carsten,

am 22.06 hattest du von einer großen Lieferung Issei berichtet, ist diese bereits im Shop eingepflegt oder wann erfolgt dies?

Gruß Jens
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hallo Carsten,

am 22.06 hattest du von einer großen Lieferung Issei berichtet, ist diese bereits im Shop eingepflegt oder wann erfolgt dies?

Gruß Jens

Ist seit eben online. Wer Instagram hat, kann sich die neuen Sachen hier im Video ansehen: http://instagr.am/p/CCWTkaIq8Dk/
Die Issei Sachen im Shop findet ihr hier:


Ein paar neue Farben bei den bestehenden Ködern von Issei (Caramel Shad 3.5" etc.) sind noch nicht online. Das sollte morgen im Laufe des Tages passieren. Dann gibt's hier nochmal ein Update.

@alle Vorposter: Die Antwort auf eure Fragen kommt dann ebenfalls.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
@Lurenatic Wann kommen die angekündigten Qu-On Rodcover in den Shop?
Ich möchte noch Schnur bestellen und warte nur auf die Cover ;)

Das dürfte auch morgen im Laufe des Tages machbar sein.

@Pred-fisher: Die Rute war bei unseren letzten Bestellungen leider nicht lieferbar. Insofern kann ich da noch kein genaues Datum nennen. Sie kommt wieder rein, aber jetzt nicht direkt nächste oder übernächste Woche.

@mueslee: Dafür kannst du grundsätzlich beide hernehmen. Ist jetzt Geschmackssache, ob man eine klassische Spitze bevorzugt, oder einen Solid Tip, der unter Last und beim Animieren der Köder etwas schneller nachgibt. Da gehen wirklich beide. Ich fische so kleine/leichte Rigs kaum, aber für Geschichten a la 3g Bullet mit 2.5" Pintail würde ich eventuell sogar die Solid Tip bevorzugen.

@Robert@Bodden: Die kommt leider erst Richtung Herbst. Die ganzen neuen Farben bei den Gums und auch die kleinen und großen Jerks, die neuen Stinger Rigs etc pp erwarten wir für grob September, die leichte Elixir eher noch etwas später.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben