Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich weiß nicht, ob es hier passt ...

Besten Dank an das Lurenatic Team für die blitzschnelle Abwicklung und Lieferung meiner gestrigen! Bestellung inkl. Zugabe.
Ich bin begeistert!:):emoji_thumbsup:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hat die "Fine Operation" eigentlich auch so große Ringe mit ihrem Solid Tip?

Micros, genau wie die 67L2XF auch. Die 66M ist, wie der Name ja schon sagt, konzipiert Moving/Search/Vibration Baits, die allerdings auch Gummis gut bedient. Deswegen sind da keine Micros verbaut. Die 67L2XF und die Fine Operation sind Worm Ruten (Worm steht im Jap. als Oberbegriff für Gummiköder aller Art, nicht nur für Würmer). Da gibt's dann Micro Setting.

Beste Grüße,

Carsten

Edit: Die "Light Pitchin'" ML habe ich ganz vergessen. Die hat natürlich ebenfalls Micros.
 
Zuletzt bearbeitet:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
@Lurenatic wird es nochmal Nachschub von den Legit Design Ruten geben?

Und falls ja, ich schwanke momentan zwischen der 610M und 610MH. Gefischt werden sollen an der Rute Chebus von 5-10g mit 3"-4" Trailer sowie diverse Rigs mit Craws in den gängigen Barschformaten.

Ich möchte die Rute jedoch auch mal zum leichten Zanderangeln verwenden können mit schlanken 4" Trailern. Das ist vom Wurfgewicht her bei beiden Ruten sicher kein Problem, jedoch ist an dem Gewässer jederzeit auch mal mit einem 80+ Zander zu rechnen. Meine Befürchtung ist, dass die M dafür etwas zu schwach auf der Brust ist die MH jedoch im Backbone etwas zu hart für die gezielte Barschangelei.

Grüße,

Tobi
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Was hat es eigentlich mit dem Startring der „Light Pitching“ auf sich? Habe ich bisher an noch keiner Caste gesehen.
LG

Das sind RVTG Guides. Also Reverse / gedrehte Titan Ringe mit Torzite Einlage.

Das sorgt für einen maximal möglichen Innendurchmesser in der jeweiligen Größe, ist super leicht und es reduziert Schnurverwicklungen bei dünnen Schnüren so gut wie es geht, weil kein Steg VOR dem ersten Ring sitzt, sondern durch die Drehung dahinter.

Viele Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
@Lurenatic wird es nochmal Nachschub von den Legit Design Ruten geben?

Und falls ja, ich schwanke momentan zwischen der 610M und 610MH. Gefischt werden sollen an der Rute Chebus von 5-10g mit 3"-4" Trailer sowie diverse Rigs mit Craws in den gängigen Barschformaten.

Ich möchte die Rute jedoch auch mal zum leichten Zanderangeln verwenden können mit schlanken 4" Trailern. Das ist vom Wurfgewicht her bei beiden Ruten sicher kein Problem, jedoch ist an dem Gewässer jederzeit auch mal mit einem 80+ Zander zu rechnen. Meine Befürchtung ist, dass die M dafür etwas zu schwach auf der Brust ist die MH jedoch im Backbone etwas zu hart für die gezielte Barschangelei.

Grüße,

Tobi

Hey Tobi,

natürlich, auch Legit Design kommt bei uns wieder rein. Wir haben von der 610MH das 5th Anniversary Limited Modell in komplett schwarz, sprich EVA, keine Farbakzente und mit Titan / Torzite Ringen vorbestellt. Die müsste so nächsten Monat eigentlich fertig für die Auslieferung sein.

Ich habe vorhin mal den aktuellen Lagerbestand angefragt, damit wir dann auch direkt die anderen Modelle wieder bestellen können.

Für dein angedachtes Spektrum würde ich vermutlich die 610M nehmen. Die Legit Design Ruten haben schon ordentlich Dampf unter der Haube. Ich würde die 610M Wild Side vom Gefühl zwischen der NOIKE Seiten 610M und dem 28g MH Prototypen einsortieren.

Entsprechend sind 5g + Köder Geschichten an der MH schon sehr grenzwertig. Ich würde das davon abhängig machen, ob dir der leichte Bereich, oder der oben heraus wichtiger ist. Je nachdem würde ich dann die M oder die MH wählen.

Ich sage mal: Sowohl die leichteren Jigs, als auch die großen Zander, machen an der M richtig Laune. Andersrum sieht das schon anders aus.

Wenn der Fokus auf Barsch und 5-10g Gewichten + Köder liegt (und das entnehme ich dem "mal auf Zander"), würde ich defintiv zur M greifen. Ich würde sogar behaupten, dass du damit auch die größeren Zander vernünftig dirigiert bekommst. Im Prinzip macht so ein 60er Bass ja im Regelfall wesentlich mehr Alarm und dafür ist sie konzipiert.

Beste Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Hey Tobi,

natürlich, auch Legit Design kommt bei uns wieder rein. Wir haben von der 610MH das 5th Anniversary Limited Modell in komplett schwarz, sprich EVA, keine Farbakzente und mit Titan / Torzite Ringen vorbestellt. Die müsste so nächsten Monat eigentlich fertig für die Auslieferung sein.

Ich habe vorhin mal den aktuellen Lagerbestand angefragt, damit wir dann auch direkt die anderen Modelle wieder bestellen können.

Für dein angedachtes Spektrum würde ich vermutlich die 610M nehmen. Die Legit Design Ruten haben schon ordentlich Dampf unter der Haube. Ich würde die 610M Wild Side vom Gefühl zwischen der NOIKE Seiten 610M und dem 28g MH Prototypen einsortieren.

Entsprechend sind 5g + Köder Geschichten an der MH schon sehr grenzwertig. Ich würde das davon abhängig machen, ob dir der leichte Bereich, oder der oben heraus wichtiger ist. Je nachdem würde ich dann die M oder die MH wählen.

Ich sage mal: Sowohl die leichteren Jigs, als auch die großen Zander, machen an der M richtig Laune. Andersrum sieht das schon anders aus.

Wenn der Fokus auf Barsch und 5-10g Gewichten + Köder liegt (und das entnehme ich dem "mal auf Zander"), würde ich defintiv zur M greifen. Ich würde sogar behaupten, dass du damit auch die größeren Zander vernünftig dirigiert bekommst. Im Prinzip macht so ein 60er Bass ja im Regelfall wesentlich mehr Alarm und dafür ist sie konzipiert.

Beste Grüße,

Carsten
Bekommst du diesmal auch die 73ML und eventuell die neue glaub G70MH???
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Ja, ist auch dabei. Heute im Laufe des Tages ist alles online, die Info kommt dann hier im Thread.

@all: Da sind wirklich süße Wünsche dabei, die am Ende vermutlich 5-10x im Jahr verkauft würden. :p Das Meiste ist definitiv zu speziell.

Aktuell im Rennen:

6'8 ML Casting, einteilig, 1/2oz(14g), med-fast
610M Casting, einteilig, 3/4oz(21g), med-fast
7'2-7'X Casting, zweiteilig, 5-18g, fast

7-21g Spinning
15-50g Spinning bei ca. 2,50m Länge

Auf die 2,50m Spinning hätte ich verdammt Bock!
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Moin
Was sind genau die Vor und Nachteile der Micro guides? Hab I'm Netz leider nichts gefunden... Fische mit der Molla M hauptsächlich Gummis... In Wieweit tuns die micros in dem Fall besser?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Danke für die Aufklärung @Lurenatic, nach der Beschreibung passt dann tatsächlich die M besser zu meiner Angelei.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja die Molla hab ich noch, kriegt von mir nächste Woche noch einmal die letzte Gelegenheit um den Funken über springen zu lassen. Wenn nicht können wir uns gerne darüber unterhalten.
 

Oben