Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
@emceeee
Deine Lösung wäre dann ein „Schlitz“ in dem eh sehr dünnen Köder?
Was machte mit 8 von 10 Leuten die den SS oder WS klassisch am Jig fischen und dann über den Schlitz jammern, da der Köder am Jig schnell einreißt?

Aber gut, wie du schon sagst, kannste ja immer noch die weicheren Keitechs fischen. So hat jeder Köder seine Berechtigung am Markt. ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceeee
Deine Lösung wäre dann ein „Schlitz“ in dem eh sehr dünnen Köder?

Nein der Schlitz bei Noike ist im Vergleich zu Keitech viel enger und bedingt durchs Material fester - das hält den Haken versenkt, bei Keitech eiert der schon nach ein paar Würfen/Anfassern rum ;) Darüber beschwer ich mich ja auch nicht ist doch super - muss ich halt nur optimieren :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Welche Größe nimmst Du?

Ich hatte weder mit Noikehaken, den Ryugis oder anderen Marken das Problem. Die Fehlbissquote liegt gefühlt bei 10%, der Rest hängt, selbst die kleinen Stinker im Kanal haben sich bei 1er Ryugis selbst gehakt.

Gestern konnte ich aber auch sehen wie die nur auf den Schwanz vom Wobble Shad beißen, da hilft kein Haken.

Glaube das sind die LT maximal Größe 3.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
Moin....wollt mal nachfragen ob die Anfrage bei Palms für mein Lurkshooter Griffstück positiv ist?

Mit besten Gruß

Jan
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Moin....wollt mal nachfragen ob die Anfrage bei Palms für mein Lurkshooter Griffstück positiv ist?

Mit besten Gruß

Jan

Hi Jan,

ich habe dir gestern Nachmittag eigentlich eine Mail geschickt. Ja, die Spitze ist mit auf dem Weg.

Ich schicke dir die Mail gleich nochmal raus.

Viele Grüße,

Carsten
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin!
Welche von euren Rundkopf Jigkaken könnt ihr denn in welcher Größe für die Smoking Swimmer in 5 Inch empfehlen (sollten auch vorrätig sein)? Fischt ihr hier einen Angstdrilling oder macht der den Lauf zu sehr kaputt?
Danke im Voraus!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin!
Welche von euren Rundkopf Jigkaken könnt ihr denn in welcher Größe für die Smoking Swimmer in 5 Inch empfehlen (sollten auch vorrätig sein)? Fischt ihr hier einen Angstdrilling oder macht der den Lauf zu sehr kaputt?
Danke im Voraus!
Hi

Ich nutze nen 5/0er Maruto ohne Stinger. Viel wichtiger ist für mich das passende Gewicht bei den jeweiligen Gegebenheiten. Ich fische auf Zander z.b nen flachen See und da sind 10-12g Maximum. Die Zander hängen alle sicher und haben meist voll inhaliert.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hi @goodkicker

wenn du ohne Stinger fischen möchtest, würde ich, wie Max schon sagt, auch zu einer 4/0er oder 5/0er Größe raten, besonders wenn die Jigs kleiner ausfallen. Das betrifft z.B. Owner oder die FUDO. Bei etwas größer ausfallenden Modellen reicht u.U. auch bereits 3/0.

Wir haben auch Kunden, die gerne kurze Haken UND ohne Stinger fischen, dann passt 3/0 bei FUDO. Mir persönlich wäre das aber schon zu kurz. Das passt dafür dann in Kombination mit Stinger sehr gut.

Ob man Stinger benutzt, ist Geschmackssache. Dem Laufverhalten unbedingt zuträglich sind Stinger nie, gerade wenn der verwendete Köder, wie der Smokin' Swimmer, mehr als bloß über den reinen Schwanzteller arbeitet. Gänzlich zerstören tust du den Lauf dadurch jetzt aber auch nicht.

Viele Grüße,

Carsten
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Fische nur beim Vertikalen mit Stringer, wenn auch ungern, aber es gibt manchmal diese Tage, an denen Sie sonst nicht kleben bleibe..
Dann nutze ich die Stinger von savage gear. Das sind Einzelhaken mit 2 Dornen, die sich easy im Gummi platzieren lassen, ohne das Spiel merklich zu beeinflussen. Drillinge gehen fur mich gar nicht!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Leute,

Korea hat Ruten geliefert! Die verschiedenen Dark Horse Serien von NS.Blackhole sind wieder verfügbar.

Direkt zur Spinning für Barsch: https://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/ns-blackhole-dark-horse-bass-v2-s-682m.html

fbdarkhorsebass26xiuy.png


koreabass97cby.jpg


Ganz neu ist außerdem die Dark Horse Octopus S-832MH. Dieses Spinning-Modell ist mit 10-45g(60g Max.) das stärkste aller NS Blackhole Ruten im EGI-Bereich. Die Rute eignet sich daher und dank ihrer Spitzenaktion ideal zum klassischen Zanderangeln an See und Fluss, kann aber auch beim Hechtangeln eingesetzt werden. Sie besitzt einen sensiblen, aber enorm kräftigen und straffen Blank mit hoher Rückstellgeschwindigkeit.

Hier findet ihr alle weiteren Infos: NS.Blackhole EGI Spinnrute 10-45g

img_3434zeew6.jpg


Beste Grüße und einen angenehmen Abend,

Carsten
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich fische meist 3/0er Haken und nen Stinger von Gamakatsu mit dem mini Haken, oder meine selbstgebauten „Einzelhaken-Stinger“. Beide schaden dem Lauf des SS nicht.

Ach so, habe das noch kurz bebildert.
ICH finde die 3/0 Fudos fallen nicht klein aus, sondern total normal. Die 3/0er Haken sind ähnlich groß wie 3/0er Musaga.

MMn. MUSS/SOLL das so und nicht anders...;):p

708871D3-36BF-4EC0-8CA6-F57ED5D3F20C.jpeg
 

Oben