Lieblingsköder für Döbel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Eigentlich geht auch (wenns schnell gehen soll) die Zapfenmontage mit Brot.... Je nach Gewässer dauert der Biss nicht lange.. aber es ist nicht mein Art zu Angeln:)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
j-flash huddle in 2", schwanz abgekniffen mit nem 1,5g jig plattgedrückt damit er beim leichten antwitchen (eher anzittern) von links nach rechts wankt.
Hast du davon mal ein Bild? Hab etwa was im Kopf, aber das würde mich mal interessieren.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Gestanzte Brotflocke. Läuft bei uns immer! Dafür muss man aber wissen, dass Döbel im Gewässer sind.
 

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Bei uns beissen die auf alles. Würmer, maden, frolic, gummis, wobbler etc.
Sogar auf einen 10er rapala wobbler oder 12er gummi hab ich schon welche erwischt.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
38er Illex Chubby läuft im Sommer eigentlich immer, meinen größten Döbel gab‘s mal auf nen 5inch Castaic jerky j swim am Offsethaken, also bei uns sind die Burschen nicht so wählerisch wie allgemein behauptet und in die Fressluke passt viel rein :sweatsmile:
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Servus,
fische immer gern Topwater aller art auf Döbel. Am liebsten Stickbaits bis 11cm sind da kein Problem. So wie Twichtbaits bis 7 cm Und wenn mal Naturköder am Start sein sollen,geht nichts über Kirschen im Sommer an der Wasserkugel oder Pose.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Kein Köder hat mir mehr gute Döbel gebracht als der Illex (Jackall) SK Pop.
Bei uns Stehen viele gute Döbel unterhalb eines Wehres im Flach Wasser.
Sehr geile Angelei direkt in der Rausche.
 

andwit

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
119
Alter
34
Ort
Graz
Website
www.youtube.com
Also ich kann euch uneingeschränkt den Gunki Megalon 75 S und auch den Megalon 75 F empfehlen.
Laufen bei uns super gut!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Topwater gummis, also insekten habe ich mal getestet. Leider sind die nimmer gesunken, deshalb habe ich das nicht mehr gemacht.

Aber dieses Jahr wollte ich viel öfter mit gummi los, also werde ich das mal wieder versuchen. Irgendwas werde ich falsch gemacht haben.

Hatte immer nur nen einzelhaken in entsprechender Größe dran. 50cm FC davor. Ich fürchte fast das FC ist schuld, das sinkt ja.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Topwater gummis, also insekten habe ich mal getestet. Leider sind die nimmer gesunken, deshalb habe ich das nicht mehr gemacht.

Aber dieses Jahr wollte ich viel öfter mit gummi los, also werde ich das mal wieder versuchen. Irgendwas werde ich falsch gemacht haben.

Hatte immer nur nen einzelhaken in entsprechender Größe dran. 50cm FC davor. Ich fürchte fast das FC ist schuld, das sinkt ja.

Leichte, dünndrahtige Einzelhaken und Mono statt FC, dann wird das schon! FA Air Bag Bug und die Woodlouse z.B. treiben sehr schön an der Oberfläche...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Ich wollte mich dieses Jahr auch nochmal auf Döbel versuchen. Wann geht bei euch die Saison los?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
@SlidyJerk
Keine Ahnung warum, aber das sind meine "Hass-Haken". Ich habe mit denen beim Topwater Angeln sooo viele Aussteiger und Nicht-Haker gehabt, dass ich sie verbannt habe. Ich nutze nun Gamakatus Worm Hooks oder klassische Drennan Barbel Hooks.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Den habe ich auch hier, aber ich denke das es am FC liegt. Für den nächsten versuch nehme ich Mono. Und wenn alles nix bringt, werde ich die Mono noch mit Wachs behandeln.
Von Decoy jibts spezielle Muschi-Haken mit Krautschutz, die sind leicht, scharf und bleiben nicht so leicht an Kraut oder Holz im/am Wasser hängen...
Darfste nur nicht den Stoiber hören lassen.
 

Oben