Samstag, 06.03.2021 | 11:26 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Lieblingsköder für Döbel

Barsch-Alarm | Mobile
Lieblingsköder für Döbel

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. August 2019
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
402
Hey,
Mich würde einfach mal Interessieren was so eure Lieblingsköder für Rapfen und Döbel sind. Egal ob Topwater, Wobbler, Spinner oder Gummifsch.

Über positive Resonanz würde ich mich Freuen.
 

Loki_584

Echo-Orakel
Mitglied seit
21. September 2018
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
1.832
Ort
Löhne
Mahlzeit ,
auf die Dickköpfe fische ich gerne kleine Stickbaits wie den Dog X Jr. , Easy Shiner in der 2er Größe am Jig oder T-Rig , Spinmads in 4,6,8g und kleine Cranks wie den OSP Tiny Blitz. Rapfen gibt's bei uns nicht oder ich habe noch keinen gefangen :D
 

DeXoR_AC

Master-Caster
Mitglied seit
20. Mai 2019
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
1.813
Ort
Aachen
bis jetzt habe ich noch nicht groß gezielt auf Rapfen geangelt. Aber die die ich gefangen habe kamen alle als Beifang auf einen 10g Spinmad
 

Promachos

BA Guru
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
2.835
Punkte für Reaktionen
5.415
Ort
Bamberg
Zur Ergänzung des Themas "Lieblingsköder auf Rapfen" siehe hier auch "Eure Favoriten auf Rapfen";)
Vielleicht beschränkst du deine Frage auf Döbel, dann zerfasert das hier nicht so.

Gruß Promachos
 

Birkmike

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. August 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
38
Alter
34
Ort
Schachen Albbruck
Tauwurm am dropshot geht eigentlich immer auf döbel hatte erst heute morgen einen schönen 55 cm döbel.
Sonst gleine spinmaids 6 bis 12 g und 3 meps
Kirschen und Beeren gehen auch immet gut
 

Benny-Q

Gummipapst
Mitglied seit
6. Juli 2017
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
2.432
An der Spinnrute am liebsten den Fish Arrow Air Bag Bug oder Oberflächenwobbler a la Bassday Kobun.
Ansonsten klassisch Wurm, Made, manchmal Kirsche...
 

Dominikk85

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
1.603
Punkte für Reaktionen
1.107
Hat es eigentlich hier schonmal jemand mit spoons auf döbel probiert, bzw damit Erfolg gehabt?

Im Sommer fische ich meistens mit der Fliegeauf döbel, aber im Winter macht mir das nicht so viel Spaß.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Mitglied seit
8. April 2018
Beiträge
2.051
Punkte für Reaktionen
3.158
Döbel gibt es bei uns auch vereinzelt aber ich habe es nie darauf probiert. Der einzige Fang war zu meiner Posenanglerzeit auf ne gute alte Made:tearsofjoy:
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
509
Ort
Asslar
Grüsse
Unser Döbel ist wohl der vielseitige unter seinen Artgenossen!
Es gibt wohl kaum Angler, die noch keine Bekanntschaft mit den Dickköpfen gemacht haben !
Allesfresser, wörtlich zu nehmen ,in allen Gewässerschichten Zuhause!
Auf alle gängigen Angelmethoden fangbar!
Auch Köder technisch geht echt viel!
Von üblichen spinnködern ,wurm ,made ,fisch,wurst,käse bis zu Obst ist alles dabei !
Geht aber noch einfacher , Fadenalgen ,Sprock(Köcherfliegenlarven),Brot,Schwimmbrot
Etwas Aussergewöhnlicher z.b rinderrückenmark ( im Winter top)oder gestocktes Blut ( Vorsicht heute verboten in D).
Selbst Fäkalien an Kläranlagen kein Problem!
Wie man merkt diese Fischart ist flexibel!
Von daher, all das sind meine Lieblingsköder !
Petri
 

shakii

Gummipapst
Mitglied seit
9. September 2018
Beiträge
983
Punkte für Reaktionen
933
Dieses Jahr ganz klar whopper Plopper aus China. Der originale hat nix gebracht.
Ansonsten waren kleine cranks und twitchbaits noch gut.
 

shakii

Gummipapst
Mitglied seit
9. September 2018
Beiträge
983
Punkte für Reaktionen
933
Juni bis Ende September.
90mm ist das glaube gewesen, kleinere hab ich leider nie gefunden, um 60mm fände ich perfekt.

War nur am Wochenende einmal kurz am Wasser, meist Sonntags morgens. Aber eigentlich war die Uhrzeit egal, nach 3 Würfen etwa hatte ich den ersten. Gingen echt wie sau drauf.
 

Momitappa

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. September 2019
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
53
Alter
20
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Am liebsten angel ich mit einem Tiny Fry 38 auf Döbel, am besten gefangen habe ich allerdings mit kleinen, kupferfarbenden Spinnern. Aber die meiste Zeit habe ich Döbel eben als Beifang.....
 

Oben