Lieblingsköder für Döbel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hey,
Mich würde einfach mal Interessieren was so eure Lieblingsköder für Döbel sind. Egal ob Topwater, Wobbler, Spinner oder Gummifsch.

Über positive Resonanz würde ich mich Freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
3.594
Ort
Löhne
Mahlzeit ,
auf die Dickköpfe fische ich gerne kleine Stickbaits wie den Dog X Jr. , Easy Shiner in der 2er Größe am Jig oder T-Rig , Spinmads in 4,6,8g und kleine Cranks wie den OSP Tiny Blitz. Rapfen gibt's bei uns nicht oder ich habe noch keinen gefangen :D
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
bis jetzt habe ich noch nicht groß gezielt auf Rapfen geangelt. Aber die die ich gefangen habe kamen alle als Beifang auf einen 10g Spinmad
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Zur Ergänzung des Themas "Lieblingsköder auf Rapfen" siehe hier auch "Eure Favoriten auf Rapfen";)
Vielleicht beschränkst du deine Frage auf Döbel, dann zerfasert das hier nicht so.

Gruß Promachos
 

Birkmike

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
37
Ort
Schachen Albbruck
Tauwurm am dropshot geht eigentlich immer auf döbel hatte erst heute morgen einen schönen 55 cm döbel.
Sonst gleine spinmaids 6 bis 12 g und 3 meps
Kirschen und Beeren gehen auch immet gut
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
An der Spinnrute am liebsten den Fish Arrow Air Bag Bug oder Oberflächenwobbler a la Bassday Kobun.
Ansonsten klassisch Wurm, Made, manchmal Kirsche...
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Hat es eigentlich hier schonmal jemand mit spoons auf döbel probiert, bzw damit Erfolg gehabt?

Im Sommer fische ich meistens mit der Fliegeauf döbel, aber im Winter macht mir das nicht so viel Spaß.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.056
Ort
Osnabrück
Döbel gibt es bei uns auch vereinzelt aber ich habe es nie darauf probiert. Der einzige Fang war zu meiner Posenanglerzeit auf ne gute alte Made:tearsofjoy:
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Grüsse
Unser Döbel ist wohl der vielseitige unter seinen Artgenossen!
Es gibt wohl kaum Angler, die noch keine Bekanntschaft mit den Dickköpfen gemacht haben !
Allesfresser, wörtlich zu nehmen ,in allen Gewässerschichten Zuhause!
Auf alle gängigen Angelmethoden fangbar!
Auch Köder technisch geht echt viel!
Von üblichen spinnködern ,wurm ,made ,fisch,wurst,käse bis zu Obst ist alles dabei !
Geht aber noch einfacher , Fadenalgen ,Sprock(Köcherfliegenlarven),Brot,Schwimmbrot
Etwas Aussergewöhnlicher z.b rinderrückenmark ( im Winter top)oder gestocktes Blut ( Vorsicht heute verboten in D).
Selbst Fäkalien an Kläranlagen kein Problem!
Wie man merkt diese Fischart ist flexibel!
Von daher, all das sind meine Lieblingsköder !
Petri
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Dieses Jahr ganz klar whopper Plopper aus China. Der originale hat nix gebracht.
Ansonsten waren kleine cranks und twitchbaits noch gut.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Juni bis Ende September.
90mm ist das glaube gewesen, kleinere hab ich leider nie gefunden, um 60mm fände ich perfekt.

War nur am Wochenende einmal kurz am Wasser, meist Sonntags morgens. Aber eigentlich war die Uhrzeit egal, nach 3 Würfen etwa hatte ich den ersten. Gingen echt wie sau drauf.
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Am liebsten angel ich mit einem Tiny Fry 38 auf Döbel, am besten gefangen habe ich allerdings mit kleinen, kupferfarbenden Spinnern. Aber die meiste Zeit habe ich Döbel eben als Beifang.....
 

Oben