Lieblingsköder für Döbel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Spinner hier bei uns.
In den richtigen Monaten hat man bei uns bei jedem zweiten Wurf einen Döbel mit dran. Wenn man dann Barsche oder Forelle fangen will, kann man den Spinner daher schon nicht mehr nehmen, weil die Döbel immer schneller sind.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Hum, darauf habe ich hier nie gefangen. Bei uns geht fast nur topwater. Liegt aber auch bestimmt dran, was die Donau hier als Wasser hergibt.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Eberswalde
Bei mir gehen gut kleine Chatterbaits auf Döbel.Aber mein absoluter Lieblingsköder und Methode ist, die Illex Woodlouse nur mit einem leichten Haken versehen und dann an der Oberfläche langsam ranzupfen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Bei mir am Wasser geht alles auf Döbel, ich Fische aber lieber mit schlanken Wobblern in 5-7cm Größe oder Spinner mit ca. 3-5g.
 

Bela94

Angellateinschüler
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Alter
29
Hatte mit skirted jig und 3" Hellgie Erfolg:D
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.557
Punkte Reaktionen
6.075
Ort
Rheinhessen
Bei mir hat sich neulich ein 35er an einem 20g Spinbait ohne Trailer vergriffen. Wenn die Hunger haben knallen die auf alles...
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Ich glaube, wenn ich das hier so lese, dass ich es eher mit Diven anstatt mit Döbeln bei uns zu tun habe...ausser 2er Mepps, und die auch nur in Kupfer, und den kleinen Spro Ikiru-Cranks brauch ich nix ins Wasser zu werfen...Interessant, mit welcher Vielfalt an Ködern ihr die so fangt...
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Die üblichen verdächtigen wie Spinner. Wobbler aller art, aber hauptsächlich mini Spinmad oder ShadTeez 6,5 cm
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
j-flash huddle in 2", schwanz abgekniffen mit nem 1,5g jig plattgedrückt damit er beim leichten antwitchen (eher anzittern) von links nach rechts wankt.
 

Oben