Lieblings Köder die immer mit ans Wasser müssen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Bei mir gibt es im Moment 3-4 Köder die meistens fangen.

Der Lunker City fin's shad 3" weightless,
Keitech Fat Swing Impact 2,8" ebenfalls weightless unter oder an die wenigen Baume die bei uns am Wasser stehen geskippt.
Und dann noch der Guard Spin Jig mit 3" Hog Impact.
Kopytos laufen sonst auch ganz gut aber im Moment geht garnichts.
Deswegen bleibe ich bei den oberen, Die bringen zuverlässig ihren Fisch
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Lucky Craft Pointer 78 SP in American Shad muss bei mir immer mit.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Heute hat sich bei mir noch der Easy Shiner von Keitech in die erste Köderreihe gespielt. Als auf den FSI nichts mehr ging das gute Stück eingehängt und direkt noch 4 weitere Barsche verhaftet alle um die 25-30cm
Teilweise habe ich die Fische im drill verloren und sie sind direkt wieder auf den gleichen Köder der noch vor ihrer Nase taumelte eingestiegen einfach nur hammer!!
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Da kann ich dir nur zustimmen, der Easy Shiner hat sich seit einigen Wochen auch bei mir in der Box fest etabliert ;-) Schon lange nicht mehr nen neuen Köder getestet, der so eingeschlagen hat.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
dann werd ich den wohl auch bald mal testen müssen. Hab diese Saison den FSI für mich entdeckt.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Der FSI ist echt schon gut und auch mein absoluter Lieblingsköder :) aber der Easy Shiner greift stark an!
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey,meine lieblings Köder, die mich wirklich selten im Stich lassen.


Berkley t-tail minnow
Kopyto 3,5-7cm
Harry Marry in hot brownie
Berkley realistix minnow 5-10cm

Die größen der erwähnten Köder richten sich natürlich nach der jeweiligen Jahreszeit :wink: .
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Oh wei, da ich ja verschiedene Gewässer bzw. Zielfische habe...

Forelle (Rur): Tiny Fry 38+50, Chubby, Squirrel 61, Rapala Floater 5+7, Rapala Countdown 2+3+5, Salmo Minnow 6, Hart Pixel Minnow/Nano Fish 35, Salmo Hornet 2+3S, Seira Minnow, Colt Minnow 65, Baby Griffon (zero)

Forelle (Stausee): Water Monitor 85, Salmo Thrill, Taps Ukleja 9, Colt Minnow 85, Chubby, Spöket werd ich testen

Hecht (See): Arnaud 100F, MagSquad 115+128, Deka Hamakuru 95 zum Werfen
Zum Schleppen kommen noch Muscle Deep und DD Arnauds mit, sowie DD/SDD Squirrel 79, Deep Tail Dancer 11, Castaic Hard Head 23+30.5cm

Big Baits: Bulldawgs Magnum, Regular, und Pounder, Medussa, Swimn´ Joe, Jake, wird noch erweitert
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Bei mir waren bis jetzt kelien Kopytos am erfolgreichsten.
3,5 cm an vier Gramm Rundkopf in unterschiedlichster Art und Weise der Führung (schnell, langsam, zuckend, sinkend)

Das tolle an diesem Köder ist für mich, dass er mich bis jetzt noch nie Schneider (aßer am TK) hat nach Hause gehen lassen. Manchmal zwar recht kleine Barsche aber immerhin, man muss aber dazu sagen, dass ich erst seit zwei Monaten wieder Angler bin.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Hier mal meine ''Hotlist''
Softbaits:
1.FSI 2.8-4.8
2.Easy shiner 4''
3.Hog impact 3-4''
4.Reins Rockvibe shad 2-3''
5.Reins Tiny Hog 2''
6.Little spider 2-3''
7.Live/Sexy/Swing impact 2-4.8
8.LC Shaker 3.25''
9.Reins Little Hog 3''
10.Reins Bubbling Shad 2-3''

Hardbaits:
1.Illex D chubby
2.Illex D Cherry
3.Illex sq61
4 DD Sq 67
5.Illex Squadminnow 65
6.Illex soulshad
7.Illex water moccassin
8.Illex Sk-Pop
9.Imakatsu Superkillerbill
10.Salmo slider 5und 7cm
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich habe erst dieses Jahr meine Hausgewässer richtig "gefunden".

Und ohne den Myran Wipp Gr. 3 (10g), Illex Squad Minnow 65SP und den Illex Tiny Fry 50 geh ich echt ungern ans Wasser :wink:
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Mein absoluter Retter wenn garnix geht, ist der Spro Power Catcher im Perch und Firetiger Dekor! Habe mir auch erstmal nen kleinen Vorrat davon angelegt, kosten ja nicht viel! ;)

LG
Chris
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Mein absoluter Retter wenn garnix geht, ist der Spro Power Catcher im Perch und Firetiger Dekor! Habe mir auch erstmal nen kleinen Vorrat davon angelegt, kosten ja nicht viel! ;)

LG
Chris
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Scorpion85 schrieb:
Mein absoluter Retter wenn garnix geht, ist der Spro Power Catcher im Perch und Firetiger Dekor! Habe mir auch erstmal nen kleinen Vorrat davon angelegt, kosten ja nicht viel! ;)

LG
Chris

Und welches Modell der PC-Serie? Wahrscheinlich der CRANK, oder?
 

Oben