Lieblings Köder die immer mit ans Wasser müssen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deredi

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
oije... da war ich vor ein paar tagen wohl im falschen thread... :)

der 7" fox gummi war für hecht gedacht, aber auch einige zander sind drauf reingefallen.

barschmäßig bin ich dieses jahr am g-tail saturn in 4" am TR nicht vorbei gekommen, beim jiggen hat sich der keitech swing impact als mein favorit herausgestellt. vor allem die hellen farben wollten sie.

den reins swamp hat auch immer seine fische gebracht am unbeschwerten wacky rig.

...und der größte barsch (41,5... so viel zeit muss sein für den halben cenitmeter :) ... der ging wieder einmal auf natural weightless wacky worming :-D auf gut deutsch auf tauwurm an freier leine... *g* tja, was soll man machen wenn man erst ab juli spinnfischen darf und die barsche im frühjahr direkt vor den füßen rauben! grummel.....
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
squirrel 61,67 in perch und ayu
hybrida m1 das weißfischdesign und barsch design
lunker city fins arkansas shiner und smelt
kopytos 3,5cm und 5cm in braun tönen
berkley ripple shad glaub 7cm cola
lucky craft pointer, hump back minnow,snacky in ms american shad und bräunlich beim hump back kp wie das heißt..
illex chubby und tiny fry
berkley realistix so alle farben
und hellgies

so das wars :D :D
und diverse mini wobbler
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Mein momentaner Lieblingssoftbait ist der Keitech Sexy Impact 3,8". Egal ob weightless als Stick oder Softjerk, am T-Rig, Shaky Head oder Jig, der bringt immer Fisch! Dabei haben sich bräunliche Farben gegenüber Fischähnlichen Dekors eindeutig bewährt!

Während auf Silver Flash Minnow fast nichts ging, hat Smoke Cinnamon so viel Fisch gezogen, dass fast nur noch diese Köder an meinen Rigs hingen :p

Meine dicksten Barsche dieses Jahr (43 und 47cm) gabs allerdings auf 4er Swing Impact am Jig.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
@nurdiesge: was heißt hier schleimer :D
an einem angeltag kommt dieser köder fast immer zum einsatz und bringt auch konstant fisch.
aber meinem lieblingsbait, den fat swing, kann er nicht das wasser reichen.

@mr.redfish: kann ich nur zustimmen. ich hab auf den 2,8" sexy impact am ds die letzten beiden tage soooo viele schniepelbarsche gezogen...
selbst der kopyto in der kleinsten größe kam von den fängen her nicht ran.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Bei mir müssen auf jeden Fall kleine HellGies (Arkansas Shiner) mit.
Und natürlich der obligatorische Mepps, falls mal gar nichts geht :D
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Hardbaits:
SQ 61 SG AYU und GWG
Arnaud 100 im Hechtdekor
LC Pointer 65 American shad
und noch weitere dessen nahen mir entfallen sind ^^

Gummi:
Fin-S 2.5"
Kopyto alle größen und viele farben..
und den keitech kram..

Mich erschreckt schon fast wie viele von uns den SQ und den Pointer nutzen..
 

Bäss-män

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Definitiv alle SQ größen im Barsch-Design!!!
und im Gummi Bereich dürffen die Reins Ring-shrimps nicht fehlen (;
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Ohne meine CHUBBY'S geh ich nicht mehr aus dem Haus. Ich und meine Kumpels haben mit diesen Köder schon so ziemlich alles gefangen.(Barsch,Hecht,Zander,Forelle,Rapfen,Aland und sogar einen Flußkrebs)

Dazu kommt noch der POINTER 65, SAMMY 65, SQUIRREL 76/61 und der TINY FRY 38(Forellenschreck).
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
stuffel schrieb:
Ohne meine CHUBBY'S geh ich nicht mehr aus dem Haus. Ich und meine Kumpels haben mit diesen Köder schon so ziemlich alles gefangen.(Barsch,Hecht,Zander,Forelle,Rapfen,Aland und sogar einen Flußkrebs)

Dazu kommt noch der POINTER 65, SAMMY 65, SQUIRREL 76/61 und der TINY FRY 38(Forellenschreck).

Der Chubby hat heute sogar einen Aal gefangen. Unglaublich!!!!
 

Bobster

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
stuffel schrieb:
stuffel schrieb:
Ohne meine CHUBBY'S geh ich nicht mehr aus dem Haus. Ich und meine Kumpels haben mit diesen Köder schon so ziemlich alles gefangen.(Barsch,Hecht,Zander,Forelle,Rapfen,Aland und sogar einen Flußkrebs)

Dazu kommt noch der POINTER 65, SAMMY 65, SQUIRREL 76/61 und der TINY FRY 38(Forellenschreck).

Der Chubby hat heute sogar einen Aal gefangen. Unglaublich!!!!

Vorne...quer...oder hinten :roll:
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Mein momentaner Lieblingswobbler ist der Soulshad in Ayu, der absolute Barschmagnet wenn die Burschen unter Stegen und Booten herausgelogt werden müssen.
 

oilychicken

Forellen-Zoologe
Registriert
9. September 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrooklyn
Ahoi,
die letzte Zeit geh ich Abends recht oft raus auf Barsch und der Köder den ich immer dabei habe, viele werden lachen ;-)...der gute alte Mepps Aglia Größe 2 und 3 in silber oder kupfer...zusätzlich noch mit 3 Streifen "Edding-getuned" :) Gut Illex und co. hab ich auch in der Box aber gutes, altes Blech fängt nach wie vor :)

Cheers
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Leute.
Hab den Threat mal studiert (sehr cool!!), und mir is aufgefallen das oft das Statement kam: "Wenn gar nix geht, benutz ich nen Spinner oder Mepps..."
Also müsste das ja DER Köder sein :wink:

Meine Lieblingsköder:
-kleine Fin-S
-LC-Wobbler
-keitech skirted jigs
-Imakatsu Killer Bill
 

Oben