Lieblings Köder die immer mit ans Wasser müssen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
street_fisher schrieb:
Keitech Swing Impacts in allen Größen und Formen
kleine Kopytos in Ölfarbe-Glitter
und die 61er Squirrels

Das kann ich so unterschreiben :wink:
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also was bei mir immer geht und dabei ist, ist der 1,5" RELAX Doppelschwanztwister in Motoroil Red Glitter am Jigkopf.

Ansonsten habe ich immer dabei:

-3" HellGies in Arkansas Shiner und June Bug/Lime Belly
-2,5" Fin S Fish in Arkansas Shiner
-3" Hog Impact in Red Crawdad und Cola
-2" Swing Impact in Sahara Olive FLK und Bluegill
-3" Ring Shrimp in Misco Shrimp und Cola
-2,8" Fat Swing Impact in Gold Flash Minnow
Alle kommen am T-Rig, Jigkopf und diversen Rubberjigs zum Einsatz.

-3" Shad Impact Ayu und Lime/Chatreuse (Als Softjerk gefischt)

Harbaits:
(seltener steh auf Gummi)

50mm Tiny Fry und Flat Fly
38 mm D-Chubbys

Hoffe das war genau genug.. ;-)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Jetzt könnt ihr lachen: DAM Effzett Supernatural als Rotauge 7cm SR!

Gruß Axel
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin


Also lachen werde ich nicht.!!!

DAM Effzett Supernatural Rotauge , Barsch 7cm habe ich auch immer dabei.!! Tip Top :D

Bin aber in dem ganzen Wobbler Sortiment immer noch am filtern.

Gruss em.de
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
squirrel 61
faktor minnow
magic beetle 7cm
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
stimmt ich hab den pointer und die chubbys vergessen;D
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Moin Männers,

mal kurz ne Frage zum Squirrel 61 und zum Squad-Minnow. Hab mir ja letztens auch son teuren Tacklequatsch gekauft und muß sagen, ich bin sehr enttäuscht von den Teilen. Naja gut, das Aussehen ist klasse keine Frage, aber der Lauf ist nicht so prall. Sacht mal, laufen die bei Euch auch mit dem Kopf nach unten :?: Also in der Twitchpause wo sie ja eigentlich wagerecht schweben sollen, zeigen meine mit dem kopf nach unten und sinken sogar :evil: ..... als Vorfach habe ich Hardmono dran, was vielleicht nem 0,40mm oder 0,50mm Durchmesser entspricht. Kann das schon zu schwer für die Suspender sein :?: Dat kann ich mir echt nicht vorstellen :roll: .

Fall es irgendwo schon einen Fred zu diesem Thema gibt, bitte verweist mich dahin... !
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
natürlich kann das zu schwer sein, du musst daran denken das die dinger nei bestimmten wassertemperaturen entwickelt werden. wenn du jetzt warm oder kaltes wasser am start hast verändert sich die dichte und der kollege schwebt,sinkt oder steigt sogar. in deinem fall denke ich das es an dem hardmono liegt! Viele hier im Forum benutzen fluorocarbon in den stärken 21mm oder 24,26mm dann schwebt er!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Der ever-Hardbait: Live-X-Smolt von Megasbass.
Der zieht alles ab!

Und als Softie: Reins Rockvibe Shad
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
barschlove schrieb:
Moin Männers,

mal kurz ne Frage zum Squirrel 61 und zum Squad-Minnow. Hab mir ja letztens auch son teuren Tacklequatsch gekauft und muß sagen, ich bin sehr enttäuscht von den Teilen. Naja gut, das Aussehen ist klasse keine Frage, aber der Lauf ist nicht so prall. Sacht mal, laufen die bei Euch auch mit dem Kopf nach unten :?: Also in der Twitchpause wo sie ja eigentlich wagerecht schweben sollen, zeigen meine mit dem kopf nach unten und sinken sogar :evil: ..... als Vorfach habe ich Hardmono dran, was vielleicht nem 0,40mm oder 0,50mm Durchmesser entspricht. Kann das schon zu schwer für die Suspender sein :?: Dat kann ich mir echt nicht vorstellen :roll: .

Fall es irgendwo schon einen Fred zu diesem Thema gibt, bitte verweist mich dahin... !


nimm ganz dünnes stahl mit 4kg tragkraft das ist viel besser....ich glaube wenn dein vorfach 40-50er ist dann wird der einhänger auch dementsprechend sein oder?sprich halb so groß wie der köder? :roll:

das sind klasse köder nur müssen sie auch an entsprechenden gerät gefischt werden...
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
barschlove schrieb:
Moin Männers,

mal kurz ne Frage zum Squirrel 61 und zum Squad-Minnow. Hab mir ja letztens auch son teuren Tacklequatsch gekauft und muß sagen, ich bin sehr enttäuscht von den Teilen. Naja gut, das Aussehen ist klasse keine Frage, aber der Lauf ist nicht so prall. Sacht mal, laufen die bei Euch auch mit dem Kopf nach unten :?: Also in der Twitchpause wo sie ja eigentlich wagerecht schweben sollen, zeigen meine mit dem kopf nach unten und sinken sogar :evil: ..... als Vorfach habe ich Hardmono dran, was vielleicht nem 0,40mm oder 0,50mm Durchmesser entspricht. Kann das schon zu schwer für die Suspender sein :?: Dat kann ich mir echt nicht vorstellen :roll: .

Fall es irgendwo schon einen Fred zu diesem Thema gibt, bitte verweist mich dahin... !

Du solltest kein 50 KG Stahlvorfach bei kleinen Squirells dran baun :D.

Köder:

Alles ab 4" !

Komplette Keitech Programm
Nories
DEPS Deathadder
Imakatsu Dynagone
Megabass Bumpee
O.S.P. Dolive Craw
etc.
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Also da wären:

-Kopyto :lol:
-Chubby o. Cherry
-LC Pointer (versch. Größen)
-Berkley T-tail Minnow
-LC Shaker

Mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht!!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also der SQ61 ist definitiv einer der bestlaufendesten Supender die es gibt. Führst du ihn evt. falsch? Rute?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
barschlove schrieb:
Moin Männers,

mal kurz ne Frage zum Squirrel 61 und zum Squad-Minnow. Hab mir ja letztens auch son teuren Tacklequatsch gekauft und muß sagen, ich bin sehr enttäuscht von den Teilen. Naja gut, das Aussehen ist klasse keine Frage, aber der Lauf ist nicht so prall. Sacht mal, laufen die bei Euch auch mit dem Kopf nach unten :?: Also in der Twitchpause wo sie ja eigentlich wagerecht schweben sollen, zeigen meine mit dem kopf nach unten und sinken sogar :evil: ..... als Vorfach habe ich Hardmono dran, was vielleicht nem 0,40mm oder 0,50mm Durchmesser entspricht. Kann das schon zu schwer für die Suspender sein :?: Dat kann ich mir echt nicht vorstellen :roll: .

Fall es irgendwo schon einen Fred zu diesem Thema gibt, bitte verweist mich dahin... !

Ich denke auch das es ehr an dir liegt und nicht an den SQ und Squad.
Das Vorfach is schon sehr Laufentscheidend und nen Hardmono in den Durchmessern kann bei den kleinen Ködern nur hindern.
Dann kommen noch die Temperaturen zur Geltung und natürlich wie fürhst du ihn.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Tjo Barschlove, wie schon schon von den anderen gesagt, brauchen feine Köder feine Montagen.
Normalerweise sind diese Köder nicht für Vorfächer gedacht. Am besten laufen sie direkt angeknotet am Sprengring mit feiner Schnur. Darauf sind sie auch ausgerichtet worden. (Ich nutze da am liebsten ne 20er Mono für Wobbels, da sie mir angehmer ist als Geflochtene, die recht hart die Schläge überträgt.)

Wenn Hechtgefahr besteht, habe ich feinen Stahl, (4 Kg reichen dicke, da Restgerät ja auch entsprechend fein) der mit mini Snaps (zum Beispiel die von Profiblinker sind echt top und halten sehr viel aus) an der einen Seite und einem wirklich winzigen wirbel an der anderen bestückt wird. Den kann man theoretisch sogar weglassen, aber mich stört er nicht. Das behindert den Lauf weniger als so ein klobiges 40er oder 50er Band das doch ne Ecke mehr Wasserwiderstand bietet und den Wobbler beim Ausbrechen behindert.

Dann wirste merken, dass das kein "Tacklequatsch" ist.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
@ barschlove:

Ich denke nicht, das es an deinem Vorfach liegt. Ich habe selbst eine Zeit lang mit 50er Fluorocarbon als Vorfach auf Barsch in hechtträchtigen Gewässern gefischt - und gefangen - der Lauf war aber auch dementsprechend, nur haben meine Köder nur minimal dadurch nach unten "geschaut". Vieleicht ist dein Karabiner zu groß? Die kleinsten von Profibliker oder Pezon&Michel kann ich dir empfehlen - die sind echt top! Inwiefern zeigt dein Köder mit dem Kopf nach unten? Senkrecht? Kann ich mir nicht vorstellen - oder du hast 'ne Fehlproduktion... Dürfte aber nicht der Fall sein. Versuch mal wirklich hauchdünnen Stahl, wenn es denn überhaupt Hechte in deinem Gewässer gibt. Wenn auf einen Hecht vieleicht 200 Barsche kommen, würde ich den Stahl auch mal weglassen.

Und schon habe ich Anregung für ein weiteres Offtopic geschaffen...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
also jetzt mal BTT:

richtig geil geht dieses jahr bei mir der rockvibe in 3" an nem 4g-köpfchen...
und zwar lasse ich den absinke, twitche ihn dann aber recht kräftig(rutenspitze nach oben) und lasse ihn dann an leicht gespannter schnur absinken.

das läuft=) :D

edit: achja, farbe: baitfish sp und watermelonseed sind meine erfolgsfarben...
habe aber auch noch keine anderen ausprobiert, kommt jetzt dann wohl langsam mal
 

Fischi6

Belly Burner
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
Auf jeden fall Illex Squirrel 61 in Perch^^^^^^^^^^
der kleine kerl is immoment ein richtiger killer am wasser
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

ne ne ich hab nen ganz kleinen Snap dran. Hab das auch mal mit Stahlvorfach probiert, hab da son ganz feines von Jenzi, dieses Raubfisch-Trace, ist eigentlich ganz feines Zeug und auch ganz leicht. Hmm tja, aber irgendwie guckt der mit dem Kopf immer noch nach unten in den Twichpausen. Denn muß ich das mal mit dünnem Fluo oder dünner Mono versuchen.
 

Oben