Lieblings Drop Shot Zander Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Vielleicht sollte auch noch gesagt sein, dass besonders im Winter ein wildes "zuppeln" überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe selbst im Herbst Tage wo die Rutenspitze langsam 5 cm runter geht und dann wieder langsam nach oben. Und dann wird 10 sek gewartet. Dann nochmal das gleiche Spiel und wenn dann nichts geht, wird das Blei nen paar cm versetzt. So angle ich in einem ca. 3,5 m tiefen Kanal mit mäßiger Strömung. Ein rumgezuppel ist bei mir meist eher auf Barsch der Bringer. Der Köder wird durch die Strömung und die Bewegung im Wasser schon ausreichend animiert.
Aber ich denke da weiß jeder an seinem Gewässer am besten Bescheid was geht und was nicht geht. Deswegen ist es das Beste man probiert einfach und findet es selbst heraus.:)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Stimmt genau.
So läuft es bei mir in der Weser auch.
Die Bisse kommen auch im Sommer von Döbeln, in Momenten wo der Hardbait ruhiger steht, also mit der Strömung mitläuft, an lockerer Schnur.
Das hat Methode und führt zum Biss.
Barsche gehen auch auf langsam eingekurbelte Köder, also Wobbeln und langsam einholen.

Im Winter halt noch "langsamer"
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Gibt es bei euch mehr Bisse auf UV ErfolgsKöder?
Ich selbst bin ja aufgrund der Physik eher abgeneigt das zu Glauben, jedoch lässt mich der eine oder andere Tag daran zweifeln.
 

Oben